Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Für mich ist dies alles inzwischen sehr merkwürdig.
Dazu kann ich nix sagen. Ich gehöre wie du zu denjenigen die keine Einladung bekommen haben. Nach wie vor warte ich.
Ich gehe einfach mal davon aus das die immer nur wenig Impfstoff bekommen, vielleicht sogar nur 500 oder 1000 Doppeldosen.
Wer zuerst kommt malt dann halt zuerst.

Mein Kumpel war schneller, bekam schnell ne Zusage, hatte am Mittwoch Impfung und keinerlei negative Nebenwirkungen obwohl er ein absoluter Skeptiker ist und sich nie hätte impfen lassen wenn er es hätte vermeiden können aber am Donnerstag meinte er er fühle sich extrem gut, wie auf "Drogen" 555, Vielleicht haut ihn die 2. Impfung ja um, ich würde es ihm wünschen 555

Jetzt freue ich mich erst mal aufn Tapetenwechsel, ein Wochenende Pattaya ab morgen, Gummistiefel hab ich schon gekauft :) Vielleicht gibts ja noch ne Impfung 555
 
  • Like
Reaktionen: Santa

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
894
2.355
1.443
Ich gehöre wie du zu denjenigen die keine Einladung bekommen haben. Nach wie vor warte ich.
Mayestic, geh einfach mal zu solchen Walk-In-Stationen, die gibt es ja inzwischen wohl überall.
Mußt natürlich schauen was die anbieten und ob es auch für uns Farangs ist.
Viel Glück.

Mir wurde es zu bunt und ich bin dann am Montag, nachdem mir beim Gesundheitsamt meines Bezirkes gesagt wurde es gibt hier kein Pfizer, einfach mal zum Ayutthaya-Hospital gefahren, obwohl ich im Bezirk Ang-Thong wohne.
Und siehe da mir wurde, nachdem ich den Ausdruck der E-Mail mit dem "successful" vorgezeigt habe, gesagt ich könnte am Mittwoch um 11:00 Uhr zum Walk-In für Pfizer kommen.
War dann alles sehr easy, zweiter Schuß in drei Wochen.

Kleine Anekdote.
Gestern erhielt ich einen Anruf vom Ang-Thong-Hospital ich könnte am 13. Sept. vorbeikommen für die erste Pfizer-Dosis, auf einmal haben die das.
Hab es erst nicht kapiert und mußte nochmal nachfragen um was es jetzt geht.
Erklärte dann ich hätte gestern, also am Mittwoch, bereits die erste Dosis bekommen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.045
3.615
Bei Astra hätte ich gepasst,bekam aber in Nongkhai Comirnaty/Pfizer aus den USA.
Werde Mr.Joe Biden es ewig danken,wenn ichs überlebe!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein Nachtrag für die welche hier einen gelben Impfpass benötigen.

Die Stelle am Flughafen ist gecancelt worden. Weiß der Geier warum.

Andere Stellen abtelefoniert.
Entweder kein Durchblick oder es dauert Tage. (bedeutet 2 Anfahrten)

Einzige Stelle bei der es an einem Tag funktioniert und die auch am Telefon einen Recht kompetenten Eindruck gemacht hat war das Ministry of public health in Nonthaburi.

Termin gibt es keinen trotz Ankündigung eines Termin Zwangs für alle Stellen.
Es werden pro Tag 160 Nummern vergeben.
Die Vergabe startet um 6.30 Uhr.

Also alles ein wenig kompliziert. Aber einfach kann schließlich jeder.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.045
3.615
O Bath!
Ich habe so einen Eintrag mit Kleber im gelben Impfbuch (Bei Thais oft nicht vorhanden ) und
noch einen Zettel,den ich nach der zweiten Impfung am 14.9. scannen kann.
In weolchem App muß ich noch ermitteln!

Mein Sohn hat sich für Moderna angemeldet,3.000 Bath aus meiner Kasse genommen und wird vermutlich dieses Jahr leer ausgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Tja was soll ich sagen ? Ich hab heute meine Einladung bekommen. Leider ist das Datum unpraktisch aber da muss ich jetzt durch.
Wir sind heute (Samstag) von Hua Hin nach Pattaya gefahren und wollten Dienstagabend wieder in Hua Hin sein weil wir Mittwoch Schule haben.
Heute kommt die Mail das ich ins Bangkok Hospital nach Hua Hin soll um meine 1. Biontech-Impfung zu erhalten und der Termin ist, wie sollte es auch anders sein, Dienstagmittag.
So früh wollten wir eigentlich nicht los wenn man 4-5 Stunden Fahrzeit mit einrechnet.
Ich nehm mir dann am Montag ein Taxi und fahr zurück. Mein Kumpel dann am Dienstag.

So sieht der Schrieb dann aus. Termin nicht verschieb- oder übertragbar. Alles kostenlos. etc.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.045
3.615
@Otto Nongkhai : mor prom App. Du kannst dich dort jetzt schon anmelden und registrieren. Dann wird deine 1. Impfung angezeigt. Nach der 2. Impfung siehst du dort dann auch das Impfcertificate.
Da scheint etwas nicht zu klappen,da das App nur für Thais gilt !

Wenn Thai ins Ausland wollen müssen die mit ihrer Impfbescheinigung zum Amphö und bekommen ein gelbes Impfbuch auf Thai.

Ich habe zwar das gelbe Impfbuch aus DACH und eine Impfbescheinigung
20210912_163748.jpg

,muß aber erst mal prüfen,
was die Fluggesellschaft bei Abflug in Bangkok von mir verlangt,
da ich dann keinen Covid Test mehr brauche,oder doch ?

Am Montag bekomme ich die zweite Impfung Pfeizer und dann noch 14 Tage warten und dann.......................
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Extra noch für @Otto Nongkhai
Hier gibt es die Anleitung in deutsch wie die App zu handhaben ist.

 
  • Like
Reaktionen: LoS