Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ich will Auswandern !

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
152
354
603
Das mag rein rechtlich so sein.
Dennoch nutzt man überall steuerfinanzierte Dienste, Infrastruktur etc., ohne sich in irgendeinem Land daran zu beteiligen.
Und wer sich damit brüstet (ich meine nicht dich), weiss genau was er tut und ist auch noch stolz darauf.

Aber ok, die Diskussion ist nicht zielführend, soll halt jeder machen, wie er mag.
Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du! Aber ich kann auch Leute verstehen, die alles daran setzen, um dem deutschen Fiskus zu entkommen, weil sie genug davon haben, wie der Staat die eingenommenen Gelder „auf Bäume und Büsche“ verteilt! Noch schlimmer dürfte es werden, wenn die Linken an Einfluss gewinnen, die es nicht ertragen können, wenn jemand vermögend ist! Deshalb: Goodbye Deutschland!

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
479
603
Das mag rein rechtlich so sein.
Dennoch nutzt man überall steuerfinanzierte Dienste, Infrastruktur etc., ohne sich in irgendeinem Land daran zu beteiligen.
Und wer sich damit brüstet (ich meine nicht dich), weiss genau was er tut und ist auch noch stolz darauf.

Aber ok, die Diskussion ist nicht zielführend, soll halt jeder machen, wie er mag.
Wenn man egal was kauft im Supermarkt oder sonst wo zahlt man doch genauso Steuern. Und wenn Ich mir nur ein Kaffe kauf ist auch die mehrwert steuer drauf.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.999
27.876
3.515
Du könntest dir mal die Christliche Deutsche Schule Chiang Mai anschauen Home - Christliche Deutsche Schule Chiang Mai (CDSC)

Als Festangestellter benötigst du schon Staatsexamen im Lehrbetrieb oder Bachelor im Verwaltungbetrieb.

Als Bufdi (BFDler) kannst du da aber auch hin, jedoch befristet auf max. 18 Monate. Wobei Exit Möglichkeiten kenne ich nicht aus.

Als BFDler hast du Zuschläge sodass du mindestens auf 300€ nur mit Zuschläge ohne Gehalt kommst. Darüber hinaus noch Aufstockung mit Bürgergeld möglich.
Als Volu kannst du auch mit Bürgergeld aufstocken.

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
478
3.543
1.545
Frankfurt
Köstlich, vielen vielen Dank dafür. Immer wieder schön herauszufinden, dass ich noch nicht total verblödet bin.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
55
84
378
mache ich seit 25 Jahren und nebenbei noch die Steuer gespart.

mir reichen 3 mal 1 Monat Thailand. 1 Monat Ägypten 1 Monat Dom.Rep.
von Mai bis September ist es zu Hause auch sehr schön.
Wie meinst du das mit Steuer gespart? Wenn du 6 Monate (oder auch nur 3 oder 4) in D bist, bist du doch weiter in D Steuerpflichtig mangels Alternativen, oder hab ich da was falsch verstanden? :D

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215
Ich bin nicht in D ich pendle zwischen A und CZ Ich bin nirgends 6 Monate.
Ich lebe 500 Meter nach der Grenze.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
55
84
378
Ich bin nicht in D ich pendle zwischen A und CZ Ich bin nirgends 6 Monate.
Ich lebe 500 Meter nach der Grenze.
Ich weiß nicht wer dir das mit den 6 Monaten erklärt hat, aber so einfach ist das nicht.

Wenn du denkst, du bist nicht steuerpflichtig, weil du weniger als 183 Tage in einem Land verbringst, liegst du falsch. In Deutschland beispielsweise reicht oft schon ein Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthalt aus, um sofort in die unbeschränkte Steuerpflicht zu rutschen und das kann teils auch mit weniger als 183 Tagen passieren.

Sobald du in keinem anderen Land steuerlich veranlagt bist, kann Deutschland (oder ein anderes Land) deine weltweiten Einkünfte komplett besteuern. Diese Steuerpflicht greift oft viel schneller und unkomplizierter, als die „6-Monate-Regel“ suggeriert. Gerade wer naiv davon ausgeht, nirgendwo steuerpflichtig zu sein, landet de facto sehr schnell in der vollen Steuerpflicht – mit allen Konsequenzen bis hin zur Nachversteuerung und Strafzahlungen.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215
Ich bin kein Deutscher. Ich möchte dort nicht einmal begraben sein.
Ich habe offiziell seit 15 Jahren keine Österr. Steuer-Nr. mehr sogar einen Bescheid vom Finanzamt davon.
Da ich keinen Wohnsitz in A habe bekomme ich meine Pension auch ohne Steuern ausbezahlt.

• Like
Reaktionen: Sunpower

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215
Diese Steuerpflicht greift oft viel schneller und unkomplizierter, als die „6-Monate-Regel“ suggeriert. Gerade wer naiv davon ausgeht, nirgendwo steuerpflichtig zu sein, landet de facto sehr schnell in der vollen Steuerpflicht – mit allen Konsequenzen bis hin zur Nachversteuerung und Strafzahlungen.
Greif einen Nackten in die Hosentasche. Seit 25 Jahren wollten div. Finanzämter erfolglos auf mein Vermögen zu greifen.

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215
Wo soll da der Stress sein? Wen du als Ausländer im Osten in der EU eine Gesellschaft eröffnest, wirst du in 10 Jahren kaum geprüft. €1000 Gewinn im Jahr genügen dem Finanzamt.
Sollte eine Prüfung kommen machst du den Laden zu. Sogar in A gehen jeden Tage 30 Firmen Pleite 75 % haben nicht einmal die Kohle für die Insolvenzkosten.

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215
Sobald du in keinem anderen Land steuerlich veranlagt bist, kann Deutschland (oder ein anderes Land) deine weltweiten Einkünfte komplett besteuern. Diese Steuerpflicht greift oft viel schneller und unkomplizierter, als die „6-Monate-Regel“ suggeriert. Gerade wer naiv davon ausgeht, nirgendwo steuerpflichtig zu sein, landet de facto sehr schnell in der vollen Steuerpflicht – mit allen Konsequenzen bis hin zur Nachversteuerung und Strafzahlungen.
Glaub mir in fast jeden Land der Erde lebt es sich mit Geld besser als in D. Wegen der Steuer liefert dich niemand nach D aus.

• Like
Reaktionen: Kunke71

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
866
3.490
1.445
Wo soll da der Stress sein? Wen du als Ausländer im Osten in der EU eine Gesellschaft eröffnest, wirst du in 10 Jahren kaum geprüft. €1000 Gewinn im Jahr genügen dem Finanzamt.
Sollte eine Prüfung kommen machst du den Laden zu. Sogar in A gehen jeden Tage 30 Firmen Pleite 75 % haben nicht einmal die Kohle für die Insolvenzkosten.

Das ist doch kein echtes Leben. Ständig in Hab-acht-Stellung, keine Ruhe und dann diese Kleckerverdienste - statt ein auskömmliches Leben...

Arbeite doch ganz in ordentlichen Bahnen, zahle redlich Steuern und spare. Ich begreife Deine Philosophie nicht ganz. Mir wäre das wie gesagt kein Leben - wie auf der Flucht...

:(

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
153
755
873
63
Das ist doch kein echtes Leben. Ständig in Hab-acht-Stellung, keine Ruhe und dann diese Kleckerverdienste - statt ein auskömmliches Leben...

Arbeite doch ganz in ordentlichen Bahnen, zahle redlich Steuern und spare. Ich begreife Deine Philosophie nicht ganz. Mir wäre das wie gesagt kein Leben - wie auf der Flucht...

Du verstehst das nicht.
Der Fritz ist der cleverste unter der Sonne,und fickt sie alle.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.519
13.875
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.523
8.112
2.215

Kleckerverdienste der war gut :weinen 2000000 Euro in 10 Jahren ohne 1 Cent Steuern.:frech