Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Ich will Auswandern !

Hello123

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Dezember 2022
128
506
833
Du scheinst ein freundlicher Mensch zu sein, daher überlege dir für dich wirklich ob es nur eine Träumerei ist, oder ob du es wirklich so machen willst. Du willst wo leben, spartanisch leben, nur Gemüse essen etc. Das liest sich wie das Kind, das wegen schlechter Noten weglaufen will und dann mit Kaugummis im Wald überleben will. E

ICh will auch nur nochmal sagen das ein 30 Jähriger Mann kein Kind ist und Reis mit Gemüse Kein Kaugummi ist sonst würde sich nämlich die halbe Welt von Kaugummi ernähren
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
165
701
993
29
Wenn Ich nur z.b. als Maler irgendwo anfangen würde müsste man mir schon die dinge erklären und auch zeigen, aber grundsätzlich kreigt man die dinge alles viel besser und organiesierter hin als jemand der nie gelernt hat organiesiert oder zügig zu schaffen.
Für 15.000 baht im Monat? Wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.680
5.007
2.315
Das trifft @HHamburg leider auf den Punkt. Die Qualitätsanforderungen wie wir sie in DACH haben werden leider nur selten angefragt geschweige denn das man dafür auch noch adäquat bezahlen möchte. In TL ist der Arbeitslohn bei etwa 350-400 Bath Am Tag. Als deutscher Spezialist bekommst Du ggf auch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.445
5.565
zu Hause
Deine Qualifikationen passen dazu.

Welche Qualifikationen hat er denn ?

Lehre als Steinmetz (vor 35 Jahren hättest du vielleicht ein Arbeitsvisum als Diamentschleifer erhalten)

Ein (mittlerweile leider verstorbener Freund), gelernter Maurer mit Militärkarriere in der CH (hat es bis zum Kompaniekommadanten gebracht) war die ersten Jahre als Diamantschleifer hier. Nebenbei hat er das Restaurant Viktorio in BKK mit erfolg geführt.

Ob das noch klappt :keine Ahnung

Dich würde ich sofort einstellen

Deine Stärken liegen bekannterweise nicht im HR Bereich. Mit Zahlen umgehen magst du sicherlich. Ämter und Soziale Institutionen in DE auspressen bis zum gehtnichtmehr auch. Ob das für ein Leben in Thailand reicht :keine Ahnung
 

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.615
11.647
2.865
Massiv unüberlegt. Dein Wunsch kommt ausschließlich aus einem Impuls heraus.

Du willst nicht auswandern, du willst weglaufen!

Das geht so komplett schief. Du möchtest Antworten auf Fragen, die du dir selber noch nicht mal gestellt hast.
Visa, Arbeitserlaubnis, Unterkunft, Krankenversicherung und noch ca. 1000 andere Dinge die dir die alten Hasen hier sagen könnten.

Meine Frage an dich; Warst du schon in Thailand?? Wie lange und wo?
Beitrag 10 : Ja Ich war schon 2 mal dort, Koh Samui, Koh chang, Pattaya, Bangkok.
 
Pattayareise

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.124
7.939
2.815
Und die allermeisten Handwerksberufe sind fuer Auslaender tabu da sie von Thailaender ausgefuehrt werden koennen und somit ihnen vorbehalten sind. Es gibt eine Liste der Berufe die nicht von Auslaendern ausgefuehrt werden duerfen. Habe aber keinen link dazu parat, sorry.
Ich finde auch das Thailand mit seinen Beschraenkungen und dem nicht zu verachtenden Buerokratiedschungel ( der von Behoerde zu Behoerde auch noch unterschiedlich ausgelegt wird - was bei Behoerde A gilt kann bei Behoerde B total falsch sein ) nicht der geeignete "Zufluchtsort" des Themenerstellers ist. Da ist sein finanzieller Rahmen doch etwas sehr eingeschraenkt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
36
120
593
ICh will auch nur nochmal sagen das ein 30 Jähriger Mann kein Kind ist und Reis mit Gemüse Kein Kaugummi ist sonst würde sich nämlich die halbe Welt von Kaugummi ernähren
Ich verstehe, dass ich dich hier metaphorisch nicht erreichen konnte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Auswanderung. Die nötigen Informationen hast du hier nun ja bereits erhalten. Alles Gute und alles Bio.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hello123

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.469
9.313
2.615
Ich will mal nur Betonen das egal in welchem Land man ist sich die Schaufel gleich schwingt, genauso wie sich das legen von Steinplatten und Natursteinmauern überall gleich ist. (es gibt viele verschiedene Arten von Natursteinmauern )

Das heist das alle Handwerklichen schritte gleich sind. Wenn man gelernt hat einfach ordentlich zu schaffen dann kann man egal in welchem Beruf Gas geben.

Wenn Ich nur z.b. als Maler irgendwo anfangen würde müsste man mir schon die dinge erklären und auch zeigen, aber grundsätzlich kreigt man die dinge alles viel besser und organiesierter hin als jemand der nie gelernt hat organiesiert oder zügig zu schaffen.

Weist Du eigentlich was man als Steinmetz alles können muss und wie viel Verantwortung man in gewissen Bereichen trägt und was man alles Leisten muss, und auch Körperlich Leisten muss?

Und dann einfach mal so daher Schwätzen ( nicht Böse gemeint )

Genau so wie sich eine Wiese überall gleich mähen lässt.
Die Wiese erklaert die Situation wunderbar. Deine Kosten fuer den Job sind zu hoch. Du kannst lokal nicht konkurrieren.
Und eben daher ist die EU fuer Dich wesentlich passender. Arbeits- und Niederlassungserlaubnis und ein gebotener Rechtsrahmen existieren. Deine vorhandenen Qualifikationen kannst Du verwerten. Eventuell ist Skandinavien, d.h. inkl. Norwegen, die passende Richtung. Da kommst Du besser klar und die Loehne stimmen. Wie andere gerade noch einmal dargelegt haben, Deine bisherigen Leistungen, Erfahrungen usw. werden in SOA, mit Ausnahme von Kambodscha, behoerdlich schlicht gestrichen. Durch eine Auswanderung wird man Migrant. Die Sichtweisen auf Migranten unterscheiden sich in vielen Laendern leider nur unwesentlich von denen bei uns. In Sachen Skandinavien, wo Arbeitskraefte, wie uebrigens auch bei uns, gebraucht werden, waere es fuer Dich vermutlich einfacher. Informiere Dich einmal.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich viele Reaktionen hier enttaeuschen und Du vielleicht auf einen Hinweis hoffst, der viele Fragen und Probleme erledigt. Ich befuerchte, dass wir hier an konkreten Problemloesungen nicht viel anbieten koennen. Im Wesentlichen sind es Ermutigen und Warnungen, die freundschaftlich gemeint sind. Manche harten Wahrheiten muss man fruehzeitig aussprechen. Du bist noch recht jung und kannst Deine Lebensplanung anpassen, ohne das leider noch etwas in der Ferne liegende Ziel aus den Augen zu verlieren. Es wird schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.136
49.034
5.565
Berlin
Bis jetzt 93 Posts die eigentlich nur Probleme beschreiben was das Auswandern angeht.... :ROFLMAO:

Mit 30 hab' ich auf Phuket inner' GoGo meinen runden Geburttstag gefeiert und danach die Weiber gefickt....Kein Gedanke dorthin auszuwandern....

Ich seh's mal so.....

In Deutschland verdiene ich meine Kohle und bin "save" wie man so schön sagt......

Im Ausland nehme ich meine Probleme mit und bekomme noch gratis welche dazu......

Wenn ich nur schon alleine die ganzen Threats hier lese mit dem Papierkram und den Verpflichtungen, die man eingeht. Nee danke.....

Und dieser Schwachsinn, irgendwas anbauen zu wollen, mit dem man sich dann verpflegt.....Oh Mann. Tut schon beim lesen weh.



Unter 800.000 Euro würde ich keinen Gedanken daran verschwenden auszuwandern. Und selbst mit dieser Summe ist man nicht auf der sicheren Seite wenn man anderweitig nicht arbeiten darf und vor allen Dingen weder die Sprache fliessend spricht, sie nicht schreiben und lesen kann, ganz abgesehen davon, dass man die Mentalität ebenfalls nicht zu 100% versteht und auch wenn diese Voraussetzungen alle erfüllt wären, trotzdem immer der FARANG bleibt und niemals richtig "ankommen" wird. Ganz egal was man sich einredet.....

Aber ich hab' ja eh keine Ahnung........:keine Ahnung
 

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
79
209
713
@Hello 123,warum beginnst du die Auswanderung nicht mit kleinen Schritten.Such dir einen Job in der Schweiz,dort werden Landschaftsgärtner gesucht.Lass dich mit einem Pensum von 70% anstellen,arbeite aber in der warmen Jahreszeit 100% und feiere die Überstunden und Urlaub im Winter in Thailand ab. Du wirst sicherlich einen Chef finden der das mitmacht,da im Winter in diesem Beruf eh wenig los ist.Ich mache es auch so und es klappt wunderbar. Irgendwann kannst du dir die Pensionskasse auszahlen lassen und das Abenteuer Thailand wagen.Aber Vorsicht: Ich kenne gerade drei Fälle die sich die Pensionskasse haben auszahlen lassen und Ausgewandert sind,nicht Thailand, und nach drei,vier Jahren Pleite zurückgekommen sind. Zwei müssen mit 63 wieder anfangen zu Arbeiten,einer hat Bürgergeld beantragt. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.764
1.445
Hallo zusammen.

Ich möchte so schnell wie möglich auswandern.
Mal ganz ehrlich – ist das ernst gemeint oder trollst du uns hier gerade durch die Hintertür?

300 Euro im Monat, dauerhaft auswandern, ohne Krankenversicherung, ohne Plan, ohne Rücklage? Das ist kein Auswanderungsvorhaben, das ist ein sozialromantischer Selbstrettungsversuch mit Tropenfilter.

Du willst „nicht viel“. Nur irgendwo günstig wohnen, bisschen Reis mit Gemüse, Hauptsache weg aus Europa. Klingt nach spirituellem Neuanfang – ist aber in Wirklichkeit: "Ich hab keinen Bock mehr auf das Leben hier und flüchte mich in eine Fantasie, in der das Leben einfacher sein soll, bloß weil’s warm ist und keiner Deutsch spricht."

Thailand ist kein Auffangbecken für westliche Aussteiger ohne Mittel. Die Behörden dort sind nicht doof, die kennen das Spiel längst. Wer denkt, man könne sich da für'n Appel und 'n Ei durchwurschteln, hat den letzten Jahrzehnten an Einwanderungspolitik nicht wirklich zugehört. Legal im Land bleiben – das heißt: Visum, Verlängerung, Nachweise, Kohle. Unter 1.500 Euro im Monat wird das langfristig nichts. Punkt. Und selbst damit ist’s noch knapp kalkuliert, gerade wenn du keinen Renten- oder Einkommensnachweis liefern kannst.

Und dieses romantische Bild vom „Nicht-Touristen-Ort“ im Norden… ja, viel Spaß dabei. Da kennt dich niemand, versteht dich keiner, interessiert sich auch keiner für deine westliche Sinnkrise. Wenn du krank wirst, brauchst du halt doch ein Krankenhaus. Wenn du mal raus willst, brauchst du Transport. Wenn die Visa-Zeit abläuft, brauchst du entweder ein Plan oder sehr viel Glück. Und von was bezahlst du das alles? Vom Reis mit Gemüse?

„Backpacker-Style, aber ich bin kein Backpacker“ – das ist auch eine schöne Kategorie für sich. Also das Leben aus’m Rucksack, aber bitte ohne Menschen, ohne Lärm, ohne wirkliche Bewegung. Einfach irgendwo hängenbleiben und hoffen, dass man nicht auffällt, während man eigentlich gar kein Aufenthaltsrecht hat. Ganz großartige Idee.

Ich sag’s dir, wie’s ist: Du willst nicht auswandern. Du willst fliehen. Und das ist ein riesiger Unterschied. Weil Flucht keine Strategie ist. Kein Fundament. Kein Plan. Du hoffst, dass ein Ortswechsel deine Probleme löst – aber die nimmst du alle mit. Plus neue obendrauf.

Wenn du wirklich raus willst, dann mach’s richtig: Spar, informier dich, klär die Visumsfrage, regel deine Absicherung, leg dir eine Basis zu, auf die du aufbauen kannst. Aber dieser 300-Euro-Traum mit Bambushütte und Weltflucht-Vibes ist keine Lösung – das ist ein Crash mit Ansage.

Tut weh, das zu hören? Gut. Weil genau das braucht’s, bevor du dich ohne Rückflugticket in was reinreitest, was du garantiert nicht mehr unter Kontrolle hast.

Was mich echt aufregt ist, dass solche wie Du sowieso wieder kommen aber dann Monate im Bürgergeld hängen und irgendwie die Lebensfindung im Jugendalter falsch gelaufen sein muss.

Sorry, aber ich finde das unmöglich was Du hier abziehst und ich äußere mich selten so krass. Eigentlich nie. Aber Dein Beitrag ist echt unmöglich. Unfassbar.

Gehe arbeiten, spare an und steige aus, wenn Du ein passives Einkommen hast von mindestens 1500 Euro im Monat, mindestens! Besser 2 - 3000 und zwar lebenslang! Monatlich! Oder satte Ersparnisse, am besten beides. Unter 500 000 bei null passivem Einkommen kannste alles vergessen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2025
4 April 2020
2.357
26.803
3.765
Ich sag’s dir, wie’s ist: Du willst nicht auswandern. Du willst fliehen. ... Weil Flucht keine Strategie ist. Kein Fundament. Kein Plan. Du hoffst, dass ein Ortswechsel deine Probleme löst – aber die nimmst du alle mit. P
Das ist oft wie bei ner Exfrau:
Endlich sei man sie los.
ABER:
Los ist man sie erst, wenn MANN SELBST nicht mehr gestattet, dass sie im eigenen Kopf rumzugeistert. ;)

Man kann hin, wo man will. Da man sich selbst immer mitnimmt, nimmt man folglich auch seinen Kopf und etwaig darin befindliche Probleme mit. Also wirken sie weiter...
 

Hennes VIII

Aktiver Member
    Aktiv
14 September 2017
100
123
1.123
Mit nur 300 Euro in Thailand leben? Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Da wohnste in einer Bruchbude ohne Aircon und isst jeden Tag nur das billigste vom billigsten . Visum wirste auch nicht kriegen auf dauer und die Visum Runs werden deine 300 € noch mehr aufresssen. Bleib zu Hause und geh arbeiten .
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.764
1.445
Das ist oft wie bei ner Exfrau:
Endlich sei man sie los.
ABER:
Los ist man sie erst, wenn MANN SELBST nicht mehr gestattet, dass sie im eigenen Kopf rumzugeistert. ;)

Man kann hin, wo man will. Da man sich selbst immer mitnimmt, nimmt man folglich auch seinen Kopf und etwaig darin befindliche Probleme mit. Also wirken sie weiter...

Ich kann nicht glauben, dass er das ernst meint. Das übersteigt bei weitem zumindest meine Phantasie. Ich spielte lange mit dem Gedanken meine Antwort deshalb zu löschen...

Aber sei es drum. Das ist krasser als all das Zeug, das man immer so in Youtube Beiträgen sehen kann: "ein Leben zu 1000 Euro unter Palmen Blödsinn".

Der hier schiesst den Vogel ab für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.764
1.445
Danke.. Ja zur ruhe setzen will Ich mich ja nicht nur einfach Langfristig gesehen mir was aufbauen und aus Europa weg. Ich habe ja nicht gesagt das Ich nichts mehr Arbeiten will.


Großer Gott! Schau Dir mal die Liste an, die Dir Arbeitsmöglichkeiten untersagt und dann schau Dir mal an, was man selbst wenn man sich illegal dennoch engagiert dort verdient!

Meine Frau aus den Philippinen würde Dir bei solchen Plänen die Ohren lang ziehen!

Ich schüttele nur mit dem Kopf. Du kannst da nicht arbeiten! Nicht mit dem, was Du anbietest. Studiere dann, werde Lehrer und unterrichte für 8 Euro in der Stunde Deutsch, Französisch, Englisch...

Oder werde Forscher, oder lerne eine Spezialtätigkeit, Starkoch...
 

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.769
40.203
3.415
Hamburg
Was ich mich frage, was ist eigentlich der Grund aus Deutschland abzuhauen(nicht auswandern)?

Wie viele schon erwähnten, Visa, wie willst Du das bekommen?

Arbeitserlaubnis, kaum alleine möglich.

Arbeit finden, ohne sich auszukennen oder die Sprache zu sprechen, denke kaum möglich.

Keine Rücklagen, keine Krankenversicherung, viel Spaß 🙈
Wie stellst Du dir vor dort ein Bankkonto zu bekommen?

Erstmal würde ich gucken, was sind die Gründe, Probleme kann man wahrscheinlich in Europa besser lösen, als sie versuchen hinter sich zu lassen.
Wenn sie dich ausweisen oder aus Thailand rausschmeißen, sind die Probleme in Deutschland noch immer da und du stehst mit nichts da. Rückflug kannst Du wahrscheinlich auch nicht bezahlen.

Ich würde auch gerne dort leben, klar aber dafür braucht es mehr als 5.000€ und keinen Plan.

Ich sehe da keine realistische Chance, für deinen Plan, dort Fuss zu fassen.
Nicht so...

Denk lieber nochmal drüber nach, wie gut es in Deutschland sein kann, dort wird man aufgefangen und unterstützt.
In Thailand bestimmt nicht, zumindest nicht unter den Bedingungen.
 

Ähnliche Themen