Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ich habs getan...

Prubi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
85
898
So, nun habe ich es gewagt und meinen ersten Trip nach Pattaya gebucht. Zum testen habe ich für den 31.01.-06.02.2018 gebucht. Als Unterkunft habe ich das hier öfter erwähnte August Suites gebucht, in der Hoffnung, dass dies eine erste gute Entscheidung für meinen Trip war ;). Für den Flug habe ich 582 Euronen gelegt, hätte auch für 437 Euro buchen können, da waren mir dann aber die Rückflugzeiten ( zwischen 24 und 32 Stunden) definitiv zu lang.

Wenn es meine Erwartungen erfüllt, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, werde ich dann im April eventuell nochmal für 2 Wochen und auf jeden Fall im Dezember für 3 Wochen nach Pattaya fliegen. Inspirationen, Tipps und Hinweise habe ich hier im Forum reichlich bekommen und dennoch weiß ich wohl nur 2 % (theoretisch) von dem, was Pattaya ausmacht. Als Budget habe ich 200 Euro / Tag veranschlagt, um auch für eventuelle außerplanmäßige Situationen gewappnet zu sein. Ich muss dazu schreiben, dass ich keinen Alkohol trinke, außer vielleicht mal zu Sylvester ein Glas Sekt. Bier schmeckt mir überhaupt nicht, Mixgetränke wie Weinbrand Cola oder so ähnlich, trinke ich vielleicht 1 -2 Mal im Jahr und dann auch nur eine Mische.

Wenn ich da bin, werde ich mal im Forum nachsehen ob jemand auch in Patty ist, vielleicht könnte man sich dann mal Treffen um mir den "Start" zu erleichtern.
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
484
3.029
1.795
52
Na denn, viel Spass!
Eine Woche vor Ort ist allerdings sehr knapp bemessen, auch zum "nur testen".
Egal, mach was draus, hab Spass und lass uns teilhaben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Prubi

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Viel Spaß im Seebad, eine Woche zu testen ist ziemlich kurz, mal schauen ob du es danach bis April aushältst oder eher schon wieder durch startest.
Flugpreis passt zu dieser Zeit und auch das Hotel ist ok, Member aus dem Forum findest du zu jeder Jahreszeit in der Smurf Bar oder schaust hier dann kurz bevor es los geht nach einer LINE Gruppe.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

Prubi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
85
898
Danke für den Zuspruch. Klar, eine Woche ist nicht viel, aber 3 Wochen wenn es nicht passt, ist dann eher zu viel ;). Habe ja noch etwas Zeit um mich weiter hier im Forum zu informieren. @ USCMAI: Danke für den Tipp, werde ich machen. Eine SIM-Karte für ein Zweithandy kann ich doch problemlos in Pattaya kaufen und auch aktivieren, richtig?
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
484
3.029
1.795
52
Danke für den Zuspruch. Klar, eine Woche ist nicht viel, aber 3 Wochen wenn es nicht passt, ist dann eher zu viel ;). Habe ja noch etwas Zeit um mich weiter hier im Forum zu informieren. @ USCMAI: Danke für den Tipp, werde ich machen. Eine SIM-Karte für ein Zweithandy kann ich doch problemlos in Pattaya kaufen und auch aktivieren, richtig?

Jupp, kannst du dir aber auch gleich am Flughafen in Bangkok einsetzten und aktivieren lassen, kenne die Preise jetzt nicht so genau aber ich denke bei einer Woche solltest du mit einer Ladung von etwa 200-300 Baht hinkommen.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Danke für den Zuspruch. Klar, eine Woche ist nicht viel, aber 3 Wochen wenn es nicht passt, ist dann eher zu viel ;). Habe ja noch etwas Zeit um mich weiter hier im Forum zu informieren. @ USCMAI: Danke für den Tipp, werde ich machen. Eine SIM-Karte für ein Zweithandy kann ich doch problemlos in Pattaya kaufen und auch aktivieren, richtig?

die SIM-Karte kannst Du dir gleich am Flughafen holen ,gleich wenn du rauskommst ..an jeder Ecke.......am besten Thrue Move ist nach meinen Erfahrungen am schnellsten und der beste Empfang überall.

also 6 Tage finde Ich ein wenig kurz für das erste mal....die ersten 2Tage bist Du eh geflasht...
12 Nächte finde Ich optimal als Einstieg.....
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Mein erstes Mal Pattaya war auch nur eine Woche. Ich fand es okay!

Auch mit dem Budget war ich ähnlich aufgestellt! Genieß es einfach und hab keine Angst in eine agogo zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Schönen Urlaub und da du nur eine Woche fliegst und eh keinen Alkohol trinkst...wer weiss vielleicht ändert sich das vor Ort....hast du wenig Zeit viel Kohle auf den Kopf zu hauen....aber möglich ist alles! Bei längeren Aufenthalt und nicht gefallen, hättest du noch immer die Möglichkeit auf eine Insel zu " fliehen".
 
  • Like
Reaktionen: patric09
Cosy Beach Club

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Für den April-Trip bedenken: da ist Songkran (das Wasserfest).
Nicht unbedingt jedermanns Sache, eine Woche pitschnass durch die Gegend zu laufen.
Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr zu.....
 
  • Like
Reaktionen: Prubi und seppl2

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Danke für den Zuspruch. Klar, eine Woche ist nicht viel, aber 3 Wochen wenn es nicht passt, ist dann eher zu viel ;). Habe ja noch etwas Zeit um mich weiter hier im Forum zu informieren. @ USCMAI: Danke für den Tipp, werde ich machen. Eine SIM-Karte für ein Zweithandy kann ich doch problemlos in Pattaya kaufen und auch aktivieren, richtig?
Je nach dem mit welchem Taxi Du fährst kannst z.b. bei Flintstone Dir gleich eine Sim Karte Dir bringen lassen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
mach dir keinen kopf- es wird alles super. kannte nicht mal dieses tolle forum
bei meinem ersten urlaub in FC und habe auch überlebt. es wird immer
alles fein keine sorge- einfach loslaufen und geniessen ...
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ohne Alkohol wirst du mit Deinem gesetzten Budget mächtig Spaß haben.

Wünsch Dir eine klasse Zeit .
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

Kiniau-Lover

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Na mit 200 Euronen pro Tag würde ich aus dem Koma wahrscheinlich garnicht mehr erwachen undgleich mit 2 Damen inne Kiste aufwachen....dann noch ohne Alkohol, dann werden es dann 4 Mädels pro Nacht...oder etc, etc, etc....:rolleyes:

Viel Spass vor Ort, werde hier auch mal rein lookie lookie....:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.341
2.265
Lovely Hill
@Prubi , Glückwunsch zu Deiner Urlaubsbuchung! Alles richtig gemacht! Dein Hotel ist perfekt. Alles Interessante auf fast direktem Weg erreichbar. War auch meine Adresse für den ersten Aufenthalt. Geniesse die kurze Zeit! Und vergiss den Bericht nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

andyf114

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2017
40
70
813
55
Wünsche auch viel Spass..war im Juni/Juli das erste mal und flieg im Oktober gleich wieder! Es wird 100% Super!!
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

Prubi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 August 2017
93
85
898
[QUOTE="andyf114, post: ... flieg im Oktober gleich wieder! Es wird 100% Super!![/QUOTE]

na dann scheine ich ja tatsächlich alles richtig gemacht zu haben :) Ich habe ja (leider) noch fast 6 Monate "Wartezeit" und freue mich riesig. Das es mir so mit Mitte Vierzig noch so ergeht hätte ich nicht gedacht.