Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hygieneartikel

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Moin Moin
Sollte man Duschgel, Rasierzeug, Sonnencrem und soetwas mitnehmen oder kann mann es dort kaufen?
Ich frage nur wegen dem Gepäcklimit von Air Berlin.

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.816
8.625
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Die genannten Dinge kann man kann man alle vor Ort kaufen. Bei Vorlieben für bestimmte Düfte muss man vielleicht kleine Gebinde probieren, bevor man das für sich Richtige hat. Grenzwertig sind Parfüms, die zwar als Proben gut und auch nach bekannten Düften riechen, aber spätestens nach der Rückkehr nach DACH nicht mehr duften, sondern stinken.

Noch ein Tipp zum Gepäck: nur eine bestimmte Anzahl an z.B. Shirts mitnehmen, da getragene Wäsche für kleines Geld innerhalb von 24Std. frisch gewaschen und gebügelt wieder verfügbar ist. Das Rollout könnte wie folgt sein: drei weiße Hemden, eins im Schrank, eins am Körper und eins in der Wäsche...

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Duftwässerchen werde ich meine mitnehmen.
Klamotten hatte ich schon gelesen sowie das mit dem Wascheservice.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Kann man alles vor Ort kaufen. Sonnenschutzcreme und Rasier-Schaum eher teurer vor Ort als in D.

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Kannst du pi mal Daumen sagen wieviel %?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Jeder 7/11 Laden (in D eventuell vergleichbar mit Aldi - aber 24/7) verkauft Dir das für kleines Geld.
Wenn ich in TH ankomme ist der erste Weg mit Mia immer zum 7/11. Dort wird gekauft, was für die nächsten Tage
hygienisch erforderlich ist - allerdings ohne Kondome - die gibbet es zwar auch in Kassennähe - brauchen wir aber nicht - mehr Dinge
wie Seife, Zahncreme ....

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Solche Kleinigkeiten wie Duschcreme usw kaufe ich immer vor Ort!Meistens sind sie billiger als zu Hause!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Sollte man Duschgel, Rasierzeug, Sonnencrem und soetwas mitnehmen oder kann mann es dort kaufen?

Sonnencreme und Rasierzeugs von D mitnehmen,da ziemlich Teuer in Thailand!

Das verbrucht auch nicht viel Platz im Koffer.Duschgel bekommst du günstig in jedem 7 eleven.Zahnpasta auch.

• Like
Reaktionen: neitmoj

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
Vorallem gibts nur den grausslichen Rasierschaum mit Zitronenduft. Auch Rasierer würde ich mitnehmen da "mach3" dort das höchste der Gefühle und die Klingen gleich oder teurer als bei uns.Sonnenschutz nehme ich auch immer von Zuhause mit wie auch Kondome.
Habe ein Toiletttascherl für den Urlaub mit Duftproben von meinem Parfum, Zahnbürste, Sonnencreme und Rasiergel inkl Ersatzklingen. 3 alte T-Shirts die nach dem ersten tragen in den Müll wandern und nach einem Besuch am Nightmarket oder SC ist der Kleidungsengpass weg und im 7/11 der Hygieneengpass ;)

• Like
Reaktionen: dongguan und franky

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Okay also besser mitnehmem.
Ein paar Klamotten Zuhause lassen und lieber dort kaufen um Gewicht zu sparren.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich widerspreche hier. Es gibt auch Rasierschaum ohne Zitronenduft, es gibt auch Gilette Fusion etc.
Aber vielleicht kannst dir die Sonnencreme ersparen - kommt halt auf deine Urlaubsplanung an :burger:poppen

Bei einem Strandurlaub natürlich nicht
:urlaub

• Like
Reaktionen: neitmoj und franky

Lemmi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2015
189
909
973
55
Was manche Menschen so zwischen den Zeilen lesen.
Es ging mir um das Max Gewicht bei Air Berlin (23kg).

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
23 kg sind doch ne ganze Menge, wenn du nicht gerade überwintern möchtest solltest du damit hinkommen!
es gibt im Grunde genommen alles an Kosmetika, manches ein wenig teurer aber nicht dramatisch und manches müffelt ein wenig seltsam, aber auch nicht dramatisch.....

Gruss USCMAI

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Platz
dort das höchste der Gefühle und die Klingen gleich oder teurer als bei uns.Sonnenschutz nehme ich auch immer von Zuhause mit wie auch Kondome.
ich frag jetzt lieber nix...:obelix
[doublepost=1452787409][/doublepost]
3 alte T-Shirts die nach dem ersten tragen in den Müll wandern und nach einem Besuch am Nightmarket........
die kannst dann vorm Heimflug gleich hinterher werfen...schon wieder Platz gespart..:give five

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
Ich widerspreche hier. Es gibt auch Rasierschaum ohne Zitronenduft, es gibt auch Gilette Fusion etc.
Aber vielleicht kannst dir die Sonnencreme ersparen - kommt halt auf deine Urlaubsplanung an :burger:poppen

Bei einem Strandurlaub natürlich nicht
:urlaub
Echt? Also ich hab noch in keinem 7/11 was höherwertiges gefunden. Wenn dann im Big C nehme ich an? Immerhin leiden die Thais nicht an Urwaldbartwuchs wie wir. :D

• Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich glaube nicht, dass man Duschgels und Kosmetika in Tahiland kaufen kann. Ich hab jedenfalls noch nie einen dort duschen sehen. Deswegen gibts ja in den Hotels der gelben Klasse auch keine Badezimmer.

Also lass stecken, ich denke es reicht wenn du vor dem heimkommen unter einem Gartenschlauch durchläufst ....