Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Naklua Hotelstornierung-Da muss ich wohl zahlen

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Ich sag noch mal 2 Sterne Kategorie um die 500THB pro Nacht und ob man nun kein WiFi oder WiFi im Schneckentempo hat ist nun auch nicht mehr Kriegsentscheidend.
Jeder der ein Zimmer um die 500 Baht bucht bewegt sich also im rechtsfreien Raum?

Wo ist dann die Grenze? 600, 700,….. und wer legt die fest?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn mir jemand einen zuverlässigen Tipp gibt wie ich die 94 Euro zurück bekomme, spende ich die Kohle von mir aus ans Forum.
Dann tu ich mal was fürs forum . 555
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich agoda selbst angerufen hatte.

Sei lieb u freundlich am Telefon, ich weiss jetzt die Zeiten nicht, aber ruf sie mal an,leg dir vorher die Buchungsdaten etc. Zu Recht .

agoda
06986799066

Wenn mich aber jemand offentsichtlich bescheisst, reagiere ich ziemlich sauer.
Geht mir auch so. Geht mir immer ums Prinzip. Hab mich wegen knapp 4 Euro mal mit der deutschen Bahn angelegt.

Seh es einfach nicht ein, mich verarschen zu lassen.
Viele lassen es auf sich beruhen, u dann ändert sich nichts
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Jeder der ein Zimmer um die 500 Baht bucht bewegt sich also im rechtsfreien Raum?
Nein nein absolut nicht, aber jeder der 500THB die Nacht in Erwägung zieht muss aufpassen würde ich sagen, mehr nicht. Man kann sicherlich Schnäppchen machen, aber gerade nach Covid haben viele der günstigen Hotels durchaus noch mal stark nachgelassen weil einfach kein Geld für nichts da war und die Teile halt entweder ganz oder teilweise geschlossen waren für bis zu 2 Jahre. Selbst bei Hotels die man von früher kennt sollte man meiner Meinung nach aktuell wirklich aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Deswegen ist es ja so wichtig die " Neuesten Bewertungen" zu lesen, und ja, auch die schlechtesten
was aber nur dann brauchbar ist wenn sich für einen selbst relevante Mängel durch
mehrfache Meinungen auftun.....bevor ich buche lese ich wirklich laaaaange und intensiv Bewertungen....

Ich war kurz vor Weihnachten in einem wirklich super Apartment in Antalya....es war zu lesen das es dort
sehr ruhig ist....leider war dem nicht so, direkt gegenüber gab es einen Irish Pub mit sehr, sehr lauter
Musik bis 1.00 - täglich - nichts für meine Ohren...

Habe ich natürlich sofort bei Booking beanstandet.....habe die Hälfte von Booking inform
von Walletts gutgeschrieben bekommen....

Also ich suche nicht händeringend nach Unzulänglichkeiten um Kohle zurück zu bekommen, aber
verarschen lassen tue ich mich nicht !

Ich betahle für das wie es beschrieben und angepriesen wird, aber niemals für etwas was nicht existiert !.
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson und Uwe_1

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
was @FreundvonderMosel

dürfte der einzig richtige Weg sein...ran an´s Telefon und freundlich sein,
also NICHT POLTERN ! Taktik ist gefragt !

Schmiere denen erstmal Honig um den Bart und lobe AGODA wie toll sie
doch eigentlich sind...in einem Nebensatz erwähnst du ganz nebenbei was und
wieviel du in den letzten Jahren zu deiner Zufriedenheit bei AGODA gebucht hast.

Nun bist du aktuell total enttäuscht, ja gar traurig .....nein, mußt nicht
im schwarzen Rollkragenpullover anrufen 🤣
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Das ist der Punkt.
"Your loom has no wifi" war die Anwort die ich bekommen habe.

Wie gesagt mir geht es in erster Linie nicht um das Geld. Wenn mir jemand einen zuverlässigen Tipp gibt wie ich die 94 Euro zurück bekomme, spende ich die Kohle von mir aus ans Forum.

Wenn mich aber jemand offentsichtlich bescheisst, reagiere ich ziemlich sauer.

Ich würde mich auch an AGODA wenden, dass das schon an Betrag grenzt. Die Bilder mitsenden, die Kommunikation, was gesagt wurde und dass das Hotel mitnichten dem Angebot standhält.

Ich habe mal geschaut, da kann man schon drauf reinfallen. 8.3 Fantastisch...Booking.com immerhin 8.1
Was mir aufgefallen wäre, dass fast 5 Jahre keine Bewertungen vorgenommen wurden, das hätte mich schon abgeschreckt

Möglich ist auch, das es renovierte Zimmer gibt und noch? nicht so renovierte...du eben die berühmte Arschkarte gezogen hast.
Ich würde es aber auch nicht auf sich Ruhen lassen. Denke, AGODA ist da eine gute Reklamtionsadresse....
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Johndonson

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Ich würde mich auch an AGODA wenden, dass das schon an Betrag grenzt. Die Bilder mitsenden, die Kommunikation, was gesagt wurde und dass das Hotel mitnichten dem Angebot standhält.
Als ich heute nochmals vor Ort war erhielt ich von der Rezeptionistin die Aussage ich solle mich an Agoda wenden.

Übrigens waren gerade 2 Kunden beim einchecken. Ein Herr der auch über das nicht vorhandene Wifi sehr verärgert war und eine Dame. Die, nachdem sie sich das Zimmer angesehen hatte, die Buchung stornierte. Die hatte aber zu ihrem Glück noch nicht bezahlt.

Ich habe Agoda mal angeschrieben. Mal sehen ob und wie sie reagieren.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.921
4.115
Ich verstehe ja, dass man sich ärgert, wenn man nicht das bekommt was man bezahlt - da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.
Aber was ich nicht verstehe wieso man WiFi so hoch aufhängt? Klar, sollte natürlich Standard sein, erst recht wenn damit geworben wird.
Aber andererseits kostet ne Thai Sim mit Datenflat auch nicht die Welt. Hab schon oft, wenn mir das WLAN zu langsam war oder es nicht richtig funktioniert hat, WiFi deaktiviert und bin mobil rein. War mir nicht mal die Mühe wert das zu reklamieren. Mangelnde Sauberkeit oder Lärm beispielsweise wären da Sachen die mich wesentlich mehr stören würden.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Also früher,als ich noch auf Hotels "angewiesen" war,hatte ich es irgendwann einmal folgendermaßen gehandhabt: Höchstens zwei Nächte im voraus gebucht...vor Ort dann entschieden ob ich länger bleibe will und alles passt,oder was anderes anschauen und dann umziehen...so hat man sich die Zimmer direkt anschauen können....und den Preis konnte man auch meistens verhandeln ....sich längerfristig an ein Hotel binden,finde ich eine schlechte Lösung,vor allem wenn man das erste Mal dort aufschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Alf11

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.752
1.243
Ich verstehe ja, dass man sich ärgert, wenn man nicht das bekommt was man bezahlt - da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.
Aber was ich nicht verstehe wieso man WiFi so hoch aufhängt? Klar, sollte natürlich Standard sein, erst recht wenn damit geworben wird.
Aber andererseits kostet ne Thai Sim mit Datenflat auch nicht die Welt. Hab schon oft, wenn mir das WLAN zu langsam war oder es nicht richtig funktioniert hat, WiFi deaktiviert und bin mobil rein. War mir nicht mal die Mühe wert das zu reklamieren. Mangelnde Sauberkeit oder Lärm beispielsweise wären da Sachen die mich wesentlich mehr stören würden.
Ganz einfach, das nicht vorhandene Wifi ist der einzige Punkt, wo er auf Nichterfüllung pochen kann. Alles andere was er gebucht hat, hat er ja bekommen. Und bei einem 15 Euro Room in dieser Lage zu erwarten, dass alles nagelneu und unbenutzt ist, ist zumindest naiv.
Persönlich verzichte ich auch seit Jahren auf das free Wifi vor Ort. Datenflat meist zuverlässiger, schneller und einfacher. Ich würde ein defektes Wifi nicht mal bemerken. Witzig ist es ja, dass immer alle gleich "Betrug" rufen, zumeist ohne einen blassen Schimmer zu haben, was Betrug ist.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Aber was ich nicht verstehe wieso man WiFi so hoch aufhängt? Klar, sollte natürlich Standard sein, erst recht wenn damit geworben wird.
Aber andererseits kostet ne Thai Sim mit Datenflat auch nicht die Welt.
Es war die Summe aller Mängel. Das abgewohnte Loch, als ich den Duschvorhang bewegte, kam mir ein Schwarm Moskitos entgegen. Das fehlende Wifi hat das Fass zum überlaufen gebracht.
In mein Laptop passt keine Sim
 

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Ich würde mich auch an AGODA wenden, dass das schon an Betrag grenzt. Die Bilder mitsenden, die Kommunikation, was gesagt wurde und dass das Hotel mitnichten dem Angebot standhält.

Ich habe mal geschaut, da kann man schon drauf reinfallen. 8.3 Fantastisch...Booking.com immerhin 8.1
Was mir aufgefallen wäre, dass fast 5 Jahre keine Bewertungen vorgenommen wurden, das hätte mich schon abgeschreckt

Möglich ist auch, das es renovierte Zimmer gibt und noch? nicht so renovierte...du eben die berühmte Arschkarte gezogen hast.
Ich würde es aber auch nicht auf sich Ruhen lassen. Denke, AGODA ist da eine gute Reklamtionsadresse....
agoda gehört zu booking und im endeffekt ist es denen egal
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
500 Baht ist so Kategorie Shorttime Zimmer (300-500 Baht). Da kann man nicht viel erwarten.
Also unter 1000 Baht bekommt man selten was Vernünftiges.
Doch in der soi 6 - 300 for Room heisst es doch immer, aber das geht glaube ich nicht so lange und WiFi habe ich da auch noch nicht ausprobiert.

PanTau
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
500 Baht ist so Kategorie Shorttime Zimmer (300-500 Baht). Da kann man nicht viel erwarten.
Also unter 1000 Baht bekommt man selten was Vernünftiges.


da muss ich einfach widersprechen....natürlich ist 500 Baht nicht viel Geld, aber aktuell kann man schon nette Zimmer dafür buchen, nicht so total abgeranzte.

Bin mal in Pattaya auf Durchreise gewesen....bin rechts ran und habe das erstbeste Hotel gebucht, Voraussetzung nähe Buakhao Market.........das ist mir gleich ist Auge gesprungen, war neu...damals für 600 Baht, jetzt für ab 6xx - 8xx Baht zu buchen.

GLOW Pattaya (SHA Extra Plus), das sieht in den Zimmer und Hotel genauso aus, wie auf den Foddos. Die 8,6 sind auch verdient.
Bin sowieso ein Freund von neuen Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: Santa