Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Naklua Hotelstornierung-Da muss ich wohl zahlen

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.836
60.944
5.215
So unterschiedlich kann man die Welt sehen. Ich buche eigentlich seit Jahren nur bei Agoda (Geschäftsreisen in D bei HRS) und habe mit beiden nur positive Erfahrungen gemacht. Stornos klappen einwandfrei (wenn in den Bedingungen zugelassen, erst gestern wieder ausprobiert und Sleepwithme im Dezember storniert) und nicht zu vergessen sind die Preise meistens deutlich besser als bei den Hotels direkt. Irgendwelche Promotions mal ausgenommen, die gibt es aber in der Regel nicht in der Peak Season von den Hotels. Zu der Entwicklung in Corona Zeiten kann ich diesebezüglich nichts sagen aber das war eine weltweite Ausnahmesituation (!) in der alle ums Überleben gekämpt haben. Sollte da was schief gegangen sein, würde ich das nicht als Maßstab nehmen. Da können zum Schluss sogar behördliche Auflagen in die Buchungsbedingungen nachträglich einfliessen.

Und Du schreibst ja selbst

Die Kommunikation mit einigen Hotels in Pattaya und Phuket war damals katastrophal, teils wurden Anfragen nicht einmal beantwortet obwohl das Hotel mehr als halbleer stand.


Habe gestern einige Buchungen über Agoda neu gemacht und meinen Aufenthalt im Dezember gesplittet und für das August Suites einen Preis von 31 € / Nacht und für das Sleepwithme (mit geänderten Daten) für 1035 Baht/Nacht. Im Arbour Hotel bin ich dann die letzten 9 Tage auch noch. Konnte bei dem Ausblick nicht widerstehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Ich hänge mich mal hier ran um keinen neuen Thread aufzumachen.

Hatte über Agoda das Capital O 75379 Sabai Living Pattaya ein Premium Doppelzimmer für 6 Tage gebucht.

premiumr.jpg

Als ich einchecken wollte wurde mir dieses „Zimmer“ zugewiesen.

real.jpg real1.jpg real2.jpg real3.jpg


Auf meine Frage ob hier eventuell ein Fehler vorliegen könnte antwortete die „nette“ Rezeptionistin : This is the loom you booked.

Ich weiß ja, dass man sich auf Bilder nicht immer verlassen kann, aber die Abweichung war schon grass. War mir nicht sicher ob ich dies akzeptieren sollte. Als ich dann aber auch noch keine Internetverbindung zustande bekam und auf meine Nachfrage: your loom has no wifi, zu hören bekam, war bei mir Schluss mit lustig. Auf die ihr auf der Homepage vorgezeigte Aussage: "Free Wifi in all Rooms", erwiderte sie: You can check out and look for another Hotel.

wifi.jpg

Das habe ich dann auch getan mit dem Hinweis, dass sie die Rückbuchung auf meine Kreditkarte vornehmen soll.

Hatte auch noch am gleichen Tag eine Mail geschickt. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert.

Bin normalerweise nicht sehr pingelig, aber das hier grenzt für mich schon an vorsätzlichen Betrug.

Wie kann ich vorgehen?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: LoS und Alf11

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
War denn dein tatsächlich zugewiesenes Zimmer
auch Premium ? oder gibt es in dem Hotel
auch andere Zimmer die sich anders nennen ?

Das von dir gebuchte sieht optisch zunächst
einmal etwas größer aus, kann aber auch
täuschen….

Wenn es unisono durchweg in dem Hotel
nur Premium gibt, dann sucht der Fotograf
natürlich immer das am besten aussehende
Zimmer, eben das was du glaubtest zu bekommen.

Es ist natürlich immer einfach für das Hotel
zu behaupten „ deines“ wäre belegt oder
in den nächsten Tagen….

Ich habe keinerlei Erfahrung mit AGODA
was Kulanz anbelangt, AGODA ist zwar
fast immer günstiger als Booking, aber
mit Booking kann man sprechen ….
Booking gleicht einen offensichtlichen
Nachtteil ( ja auch fehlendes Internet neben
Optik) mit Walletts aus, mit denen du
dann ein zukünftiges Hotel bezahlen
kannst.

Ich fürchte, das was dir passiert ist, ist gängige
Masche des Hotels ist, es wird meiner
Meinung nach schwer bis unmöglich
Regress zu fordern, es sei denn das
dir zugewiesene Zimmer unterscheidet
sich von „ deiner Bruchbude“ wie
z.b ohne Balkon, oder Strassenseite
statt Gartenseite…..

Viel Glück ! 😄
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Es ist ein 2 Sterne Hotel der 500THB pro Nacht Kategorie mit schlechten Online Bewertungen, z.B. bei google zu finden. Klar sieht es scheiße aus, klar ist fehlendes WiFi ein Thema und meiner Meinung nach das einzige worüber man sich wirklich beschweren könnte. Ernsthaft ich würde das als Lehrgeld verbuchen und künftig vor der Buchung besser prüfen was man bucht und ggfs. den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Glaub mal es gibt genug Leute, die finden so ein Zimmer durchaus brauchbar. Ich mein, es sah doch sauber aus, nur halt teilweise extrem abgenutzt, habe schon schlimmeres gesehen UND vor allem auch bewohnt. Ich sag noch mal 2 Sterne Kategorie um die 500THB pro Nacht und ob man nun kein WiFi oder WiFi im Schneckentempo hat ist nun auch nicht mehr Kriegsentscheidend.

Achja und sehe ich OYO auf einem Foto oder im Namen werde ich eh schon aus Prinzip doppelt vorsichtig.
 
Thailernen.net

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.149
3.115
In Thailand gehen die Uhren Anders. Nach meiner Erfahrung Egal was ist. Abhaken. Bringt eh nix. Es interessiert keinen ob da free Willy oder free Wifi drinne steht oder was auch immer. PLOMMPLEMM? Go look other Hotel...

Mit Agoda habe ich bzgl. Kulanz schlechte Erfahrungen. Mein Hinflug nach Manila hatte deutliche Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug in Phil verpasst habe. HOTEL schrieb mir : Agoda give u back money. AGODA hat weder give me back money gemacht noch sonstwie reagiert
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
mit schlechten Online Bewertungen
So schlecht sind die Bewertungen mit 8,3 ja gar nicht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. (Adelphi hat 8,4)

Zum gleichen Zeitpunkt war noch ein Finne vor Ort der auch gebucht hatte und auch nicht eingecheckt ist. Habe leider vergessen Kontaktdaten auszutauschen.

Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr ums Geld. Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Ich werde jedenfalls Agoda anschreiben und hoffe, dass der Laden zukünftig diese Sche… nicht mehr abziehen kann.

Ich habe mich halt auch durch dieses Video verleiten lassen:


 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Hatte mir irgendwann mal genau dein Zimmer im Netz angesehen, sah zunächst nicht
schlecht aus und eben auch günstig.....einzelne Bewertungen haben mich dann aber davon abgehalten...

Aufgefallen ist mir außerdem das sich alle Oyo Hotels im Seebad auch ohne Kreditkarte
bezahlen lassen ( Direktüberweisung wer es mag) ......das ist im Seebad zumindest bei
AGODA und Booking ziemlich selten......ergo, wer hier vorab ohne KK direkt überweist
dürfte bei einem Problem vor Ort wie deines, in die berühmte Röhre gucken.....nix mit
Rückbuchung auf KK... :unsure:

Mal auf die Schnelle recherchiert bei Booking....

es gibt 7 Oyo ´s im Seebad in Worten SIEBEN !

Habe dann mal Bewertungen in Sachen Wi - Fi gelesen...es gibt
zig Gäste die fest behaupten das es gar kein Wifi gibt !
das wäre allerdings ein starkes Stück !:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johndonson

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Immer auf google und anderen Portalen checken und die neusten Bewertungen suchen. Bei Agoda sind anscheinend nur alte Bewertungen zu finden.

Yup Oyo ist eine indische Kette und bei mir haben die sich den Ruf erarbeitet, dass man extrem vorsichtig sein sollte ... man kann günstig übernachten, kann aber auch richtig in die scheiße greifen.

Und freilich @Johndonson ich geb Dir recht, dass es eine Sauerei ist. Oyo hat teilweise das Konzept einzelne Zimmer einer Kategorie sauber her zu richten und der Rest sieht zum davon laufen aus, hab ich in drei OYOs so erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Johndonson

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Was natürlich auch immer ein Problem ist

Wenn ein Hotel neu ist werden Bilder gemacht da sieht das dann super aus.
Und die Bilder werden dann ewig verwendet.

Deshab sind ja aktuelle Bilder von Kunden sehr gut.

Aber wie immer gilt,erst Zimmer Live ansehen -> dann buchen.
Die Hotels in der Kategorie sind nie ausgebucht kann man easy vor Ort buchen nachdem man sich die Zimmer angesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_44

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Ich hänge mich mal hier ran um keinen neuen Thread aufzumachen.

Hatte über Agoda das Capital O 75379 Sabai Living Pattaya ein Premium Doppelzimmer für 6 Tage gebucht.

Anhang anzeigen 1791390

Als ich einchecken wollte wurde mir dieses „Zimmer“ zugewiesen.

Anhang anzeigen 1791391 Anhang anzeigen 1791392 Anhang anzeigen 1791393 Anhang anzeigen 1791394


Auf meine Frage ob hier eventuell ein Fehler vorliegen könnte antwortete die „nette“ Rezeptionistin : This is the loom you booked.

Ich weiß ja, dass man sich auf Bilder nicht immer verlassen kann, aber die Abweichung war schon grass. War mir nicht sicher ob ich dies akzeptieren sollte. Als ich dann aber auch noch keine Internetverbindung zustande bekam und auf meine Nachfrage: your loom has no wifi, zu hören bekam, war bei mir Schluss mit lustig. Auf die ihr auf der Homepage vorgezeigte Aussage: "Free Wifi in all Rooms", erwiderte sie: You can check out and look for another Hotel.

Anhang anzeigen 1791395

Das habe ich dann auch getan mit dem Hinweis, dass sie die Rückbuchung auf meine Kreditkarte vornehmen soll.

Hatte auch noch am gleichen Tag eine Mail geschickt. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert.

Bin normalerweise nicht sehr pingelig, aber das hier grenzt für mich schon an vorsätzlichen Betrug.

Wie kann ich vorgehen?
Einfacher Trick ?aber bitte überlegfe es dir genau.Wenn du eine Kreditkarte hast und der betrag noch nicht abgebucht wurde dann hebe das Geld ab was du brauchst und den Rest überweise von Kreditkarte an dein Konto oder an Familienkonto,

Danach sollen sie mal probieren ab zubuchen.Normnalerweise macht die Kreditkartenfirma eine Rücklastschrift.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
@popayan456 nee ... das mal besser nicht, wenn auch eher bei einer Debit-Karte sinnvoll ... die Rücklastschrift mangels Deckung kostet normalerweise immer Gebühren und zwar für den Kunden. Dann lieber wenn man das nicht zahlen will eine Rückbuchung über die Bank beantragen.
 

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Habe dann mal Bewertungen in Sachen Wi - Fi gelesen...es gibt
zig Gäste die fest behaupten das es gar kein Wifi gibt !
das wäre allerdings ein starkes Stück !:mad:
Das ist der Punkt.
"Your loom has no wifi" war die Anwort die ich bekommen habe.

Wie gesagt mir geht es in erster Linie nicht um das Geld. Wenn mir jemand einen zuverlässigen Tipp gibt wie ich die 94 Euro zurück bekomme, spende ich die Kohle von mir aus ans Forum.

Wenn mich aber jemand offentsichtlich bescheisst, reagiere ich ziemlich sauer.