Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Naklua Hotelstornierung-Da muss ich wohl zahlen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.255
4.265
60
Stuttgart
Mal ne ganz andere Möglichkeit, wobei ich da jetzt nur mal spekuliere, obwohl, nein, :bigsmile hab es auch mal so gemacht und hat funktioniert, wobei die Situation etwas anders war :unsure:

Du wirst das mit Kreditkarte zahlen.
Sollte es eine Gold Karte sein, ist doch da meist eine Reiseversicherung dabei.
Nun kenne ich zwar deinen Grund nicht, warum Du gecancelt hast.
Musst also bei deiner Kreditkarte mal nachschauen, ob Du das dann über die wieder zurück bekommst.

Bei mir war es mal 2016 ein, wie könnte es auch anders sein, Motorradunfall in Frankreich (und jetzt hört alles auf zu lachen :frech und zu denken, jaja, der Tollpatsch) ich konnte nichts dafür, außer, falscher Ort und/oder falsche Zeit :kk wie immer halt
War auch noch mit Fahrerflucht verbunden
2016-09-0221.14.33gns2r.jpg
Die Hotels hab ich zuvor alle ohne die Stornomöglichkeit gebucht, da eh jedes nur für 1 Nacht benötigt.
Wenn da mal 1 Hotel sich geändert hätte, wär das auch erst im laufe des Tages eingetreten.
Ich lag im Krankenhaus und mich hat das im ersten Moment alles auch nicht interessiert

2 oder 3 Wochen später, zurück in DE, hab ich da mal mit der Bank von der ich die Karte habe, herumgemacht, und bekam das Geld wieder zurück.

Danke an alle andere für das gehässige Grinsen
:jerry
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.793
2.415
im kalten Deutschland :-(
Mal ne ganz andere Möglichkeit, wobei ich da jetzt nur mal spekuliere, obwohl, nein, :bigsmile hab es auch mal so gemacht und hat funktioniert, wobei die Situation etwas anders war :unsure:

Du wirst das mit Kreditkarte zahlen.
Sollte es eine Gold Karte sein, ist doch da meist eine Reiseversicherung dabei.
Nun kenne ich zwar deinen Grund nicht, warum Du gecancelt hast.
Musst also bei deiner Kreditkarte mal nachschauen, ob Du das dann über die wieder zurück bekommst.

Bei mir war es mal 2016 ein, wie könnte es auch anders sein, Motorradunfall in Frankreich (und jetzt hört alles auf zu lachen :frech und zu denken, jaja, der Tollpatsch) ich konnte nichts dafür, außer, falscher Ort und/oder falsche Zeit :kk wie immer halt
War auch noch mit Fahrerflucht verbunden
Anhang anzeigen 1784253
Die Hotels hab ich zuvor alle ohne die Stornomöglichkeit gebucht, da eh jedes nur für 1 Nacht benötigt.
Wenn da mal 1 Hotel sich geändert hätte, wär das auch erst im laufe des Tages eingetreten.
Ich lag im Krankenhaus und mich hat das im ersten Moment alles auch nicht interessiert

2 oder 3 Wochen später, zurück in DE, hab ich da mal mit der Bank von der ich die Karte habe, herumgemacht, und bekam das Geld wieder zurück.

Danke an alle andere für das gehässige Grinsen
:jerry


Was ist denn dein Schadensfreiheitsrabatt bei der Versicherung?

SF 1/2 ?

:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
392
1.723
1.243
Was bist Du denn für ein Vollhonk? Stellst etwas in den Raum, ohne zu wissen was los war...und dann noch in einem herablassenden, oberlehrerhaften Ton.
Ich gebe nicht dem Hotel die schuld, dass war ein Buchungsfehler meinerseits, aber die Buchung wurde bei agoda abgebrochen. Deshalb hatte ich über Booking eine weiter Buchung, bei einem anderem Hotel durchgeführt. Drei Tage später hatte ich via mail eine Bestätigung von agoda.
Und sicher lag es beim Auftreten meinerseits, bevor ich mein Anliegen vorbringen konnte, wurde mir gesagt das bei Falschbuchungen, no-show etc. die Stornoregeln gelten. Da gab es keine Möglichkeit zu verhandeln etc.
Da ich vor Ort war, habe ich die günstigste Version, ohne Stornomöglichkeiten gebucht...klar war mein Fehler.
Hat mich 400 Euro gekostet der Scheiß, aber hatte trotzdem einen geilen Urlaub...so what?
Du bist zu blöd zu buchen - das August ein Drecksladen und ich der Vollhonk. Kann mir dein Gespräch mit dem August Frontdesk inzwischen seht gut vorstellen. Was bin ich froh, dass solch ein geistiger Totalausfall nicht mehr im August absteigt.

Nur noch mal zum mitschreiben: wieso ist das August der Drecksladen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Beim AS konnte man immer etwas verhandeln. Zahlung komplett zurück machen sie nicht, aber einen Gutschein schon eher.
 

domingo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Juni 2009
406
1.633
1.393
@Hammer1963 : Danke für Deinen Beitrag, den Tip und dafür, dass Du den Thread mit dem Foto stark optisch aufwertest ;) (Kleiner Spaß.).
@Hammer1963 , @Liggi : Nein, in der Kreditkarte ist keine Reiseversicherung mit drin. Nur optional mit Zusatzkosten, was ich jedoch nicht gemacht habe.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Also ich würde es nicht bezahlen.. die Kreditkarte wurde geklaut und ich habe noch keine neuen Zugangsdaten oder so einen Mumpitz würde ich denen erzählen .. damit sind die dann eh völlig überfordert .. Green Park war mal gut vor langer Zeit der Pool war cool damals. Aber das ist Vergangenheit oder
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
Naja,wie ein Vorredner schon geschrieben hat...sichert man es nicht ab durch "kostenlose Stornierung" und zahlt eventuell etwas mehr,muss man mit den Konsequenzen leben...aber freundlich verhandeln würde ich auf jeden Fall...booking.com und Co.sind da eine sehr gute Alternative.

Also ich würde es nicht bezahlen.. die Kreditkarte wurde geklaut und ich habe noch keine neuen Zugangsdaten oder so einen Mumpitz würde ich denen erzählen .. damit sind die dann eh völlig überfordert .. Green Park war mal gut vor langer Zeit der Pool war cool damals. Aber das ist Vergangenheit oder
Da unterschätzt aber einer gewaltig,wie ich meine...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Was gibt es denn da zu überlegen? Vertrag ist Vertrag und Buchungsbedingungen sind Buchungsbedingungen. Also die Stornogebühren bezahlen.

Du würdest ja vermutlich auch vom Hotel verlangen, dass es sich an die Buchungsbedingungen bzw. an den Vertrag hält und Dir nicht z.B. einen höheren Betrag als bei der Buchung vereinbart in Rechnung stellt.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
955
5.255
1.945
Verstehe sowieso nicht wieso man im September 14 Tage im voraus Bucht, steht doch alles leer hier.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Also ich würde es nicht bezahlen..
....ergo wäre es für dich auch okay, wenn du trotz erfolgreicher Buchung und Bezahlung kein Zimmer bekommen würdest. Du kannst ja schließlich nicht erwarten das ein geschlossener Vertrag nur einseitig bindend ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ginge es wenn jemand anderes für dich ein checken würde? Ist ja kein personalisiertes Flugticket.

Das ist Ihmo der sinnvollste Beitrag in diesem Thread!

Es kommen ja wohl täglich mindestens xx oder sogar xxx Forenmember in der Stadt an.
Darunter sehr viele, die nur die ersten 1 - 2 Übernachtungen im vorraus gebucht haben, sowie solche, die Interesse an einem "Fickezimmer haben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Das ist Ihmo der sinnvollste Beitrag in diesem Thread!

Es kommen ja wohl täglich mindestens xx oder sogar xxx Forenmember in der Stadt an.
Darunter sehr viele, die nur die ersten 1 - 2 Übernachtungen im vorraus gebucht haben, sowie solche, die Interesse an einem "Fickezimmer haben.

Das Zimmer ist bereits storniert und wie @domingo auch weiter schrieb, hat sich das Hotel auch schon dazu geäussert, als er nach einem Gutschein fragte,
dass es sich um eine betätigte Stornierung handelt....der Vorgang somit abgeschlossen ist.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Jo, wenn storniert dann geht da nix mehr!

Man kann aber die Eventualitäten ja trotzdem gedanklich durchspielen. Falls mal wieder jemand in eine ähnliche Situation kommt.

hmm, dass weiss ich gar nicht, ob das geht...habe ich nie ausprobiert. Buche ja über Agoda oder direkt im Hotel und wenn ich für jemanden buche, dann gebe ich auch dessen Namen an.
Bei Agoda gibt es extra dafür ein Feld...."für jemanden anderen Buchen" oder so ähnlich

Am Check in wirst du nach deinem Ausweis / RP gefragt, daraufhin wird abgewickelt....weiss nicht, was passiert, wenn ein anderer Pass vorgezeigt wird.

Interessante "Frage"
 

domingo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 Juni 2009
406
1.633
1.393
Verstehe sowieso nicht wieso man im September 14 Tage im voraus Bucht, steht doch alles leer hier.
Da hast Du wohl recht. Hinterher ist man immer schlauer. Mein Freund, der gerade vor Ort ist, meinte auch, dass ich problemlos ein Zimmer vor Ort im Hotel ohne Vorabbuchung bekommen hätte.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
....ergo wäre es für dich auch okay, wenn du trotz erfolgreicher Buchung und Bezahlung kein Zimmer bekommen würdest. Du kannst ja schließlich nicht erwarten das ein geschlossener Vertrag nur einseitig bindend ist.
Aah come on die stadt ist tot als wenn es irgendwo keine Zimmer geben würde.... für 100 Euro kann man echt einen Monat mieten gerade oder.. Mit Alkohol und Weed fehlen nur noch die Nu tten
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: Asiadragon und Santa