Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotelkosten

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
Hallo beinand,

brauch mal einen Rat von euch und zwar hab ich mit meinem Vermieter hier Ärger und zwar hat er angeblich in dem Hotel, in dem ich wohne, von dem Hotelier 10 Zimmer angemietet, die er dann weiter vermietet, also auch ich eines davon, ein halbes Jahr gemietet. Ich habe einen Vetrag mit ihm über 7000 Bath, incl. Wasser und Strom. Diese Tage werd ich an der Rezeption angesprochen, ich sollte noch den Strom und das Wasser zahlen! ich erkläre der netten Lady, die auch etwas deutsch spricht, daß ich das in meinem Mietpreis incl. habe. Sie wendet sich an meinen Vermieter, der inzwischen das bezahlt hat, aber von mir wieder holen will. Er erklärt mir, daß er für Wasser und Strom pro Monat mit 500 Bath kalkuliert hätte und daß noch niemand von seinen Kunden so viel verbraucht hätte, wie ich. Ich liege im November ca. 500 Bath und im Dezember ca. 800 Bath drüber und diesen Differenzbetrag will er jetzt von mir, was ich ablehnte, da ich ja incl. hatte. Er hatte auch nicht mehr gewußt, daß ich erst Ende Oktober eingezogen bin und auf der Strom u. Wasserrechnung vom Hotel bereits der September und Oktober mit noch mehr Verbrauch aufgelistet war, nur zur Info, weil er sagte, es habe noch niemand so viel verbraucht, wie ich. Ich habe auch auf dem Zimmer manchmal gekocht und das wäre mir nicht erlaubt gewesen, darum habe ich auch so viel Strom verbraucht. Er sagt, wenn ich das nicht bezahle, zieht er es von der Kaution ab, wovon ich 3 Monatsmieten bezahlte und ich dann sagte, dann zahl ich ab jetzt keine Miete mehr, meinte er, dann müße er andere Schritte unternehmen, worauf ich wutentbrannt den Gesprächsort verließ. Was rät ihr mir, was ich weiterhin machen soll?

Gruß Barny

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Hotelkosten

Bezahlen und evtl. ein anderes Hotel suchen, wenn du das gefühl hast das du beschissen wirst...! Weiss ja nicht wieviel du noch vorraus bezahlt hast....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Kann dem was dir der @Norbie dir rät, nur voll beipflichten. Bezahle die Nebenkosten und versuche aus dem Vertrag heraus zu kommen.

Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Den Kasten für 3 Monate gemietet und bin aufgrund der Differenzen schon nach 2 Monaten
ausgezogen. Meine Kaution konnte ich mir auch von der Backe putzen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main

Seh ich das richtig, dass es um 500 baht / Monat geht ?
Beschiss hin oder her.
Die Summe sollte es doch eher nicht wert sein, sich deshalb abstressen zu müssen....

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Für ca. 10´-15´THB kannst Du ihn auch fachgerecht entsorgen lassen. Ist zwar erstmal teurer als die 500 THB zu bezahlen, aber auf lange Sicht...

Kannst natürlich auch eine Fatwa in Süd-Pattaya ausrufen lassen. Ist unter Umständen günstiger und für den ein oder anderen Gotteskrieger eine gute Übung und billiger als ins pakistanische Trainingslager zu reisen.

Wo war noch gleich der "Achtung Ironie"-Button? Kann ihn nicht finden...:teuflisch

Schreckliche Grüße,

Schreck

PS: die Alternative ist ärgern und bezahlen und eine neue Bleibe suchen.

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung

Danke für eure Tips, werd es auch bezahlen, aber leider läßt er mich auch nicht aus dem Vertrag.
Aber mein Gerechtigkeitssinn leidet sehr!!!!!

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz

Danke für eure Tips, werd es auch bezahlen, aber leider läßt er mich auch nicht aus dem Vertrag.

Wegen den einigen Baht oder Euro regst du dich auf ? Bezahle, ist eben 1 Bier weniger alle zwei Tage:bigg

Ist halt wie mit der Nebenkostenabrechnung in germany, haste zuviel verbraucht, zahlste eben nach :bigg

gruss

der juergen

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Solang es nicht schlimmer kommt sollte es dir wohl keine schlaflosen Nächte bereiten.
500,-- ist schon eine ganze menge Holz, aber solange sich dies nur auf Bath bezieht, doch noch zu verkraften.

Und zum Thema Gerechtigkeitssinn. Bumste einfach seine Tochter und dann ist alles wieder im Lot.:bigg

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

Solang es nicht schlimmer kommt sollte es dir wohl keine schlaflosen Nächte bereiten.
500,-- ist schon eine ganze menge Holz, aber solange sich dies nur auf Bath bezieht, doch noch zu verkraften.

Und zum Thema Gerechtigkeitssinn. Bumste einfach seine Tochter und dann ist alles wieder im Lot.:bigg

Genau u. wenn er noch nen stunner als tochter hat - ist das austauschgeschäft so gar noch ein + geschäft :bigg...

So long Jens

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden

Genau u. wenn er noch nen stunner als tochter hat - ist das austauschgeschäft so gar noch ein + geschäft :bigg...

So long Jens

Und wenn der Vermieter nur nen Kathoy als Sohn hat oder die Tochter buckelig ist?
Soll er dann die Arschkarte ziehen oder den Buckel runter rutschen ?

Thaifan67

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Die Meisten fliegen halt wegen den Mädels nach Thailand - und selten wer wegen Gerechtigkeit...
Wenn du das suchst , biste glaub ich voll im falschen Land !

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Und wenn der Vermieter nur nen Kathoy als Sohn hat oder die Tochter buckelig ist?
Soll er dann die Arschkarte ziehen oder den Buckel runter rutschen ?

Thaifan67

Gut gedacht @Thaifan67.
Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, denn ich hatte ein süßes 20 jähriges Girl vor Augen als ich den Hinweis mit der Tochter gab.
Der Vermieter entwickelt sich ja langsam zum Plage und dies gehört doppelt bestraft.

Ob Buckel oder Kathoy @barny61, ich würde sie beide rannehmem.
Einfach Augen und durch die Mitte.
Schon allein aus Trotz. :bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Wer hält sich in diesem Land schon an Verträge ???

Wenn du nicht schon viel Kohle im vorraus bezahlt hast....hau doch einfach ab....so jemand könnte mich mal.....ein Nachmieter findet sich sicherlich auch sehr schnell....:flipa

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin

Wenn du mit Deinem Zimmer und mit dem Hotel sonst zufrieden bist, würde ich bezahlen (was sind schon 500 Baht?). Wenn nicht, würde ich ausziehen. Basta.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

So - nun mal einen "fachmaennischen Rat" (und das ganz umsonst - hab' ich in einen anderen Fred schliesslich versprochen).
Du bezahlst einfach die Forderungen des "Vermieters" nicht, und ziehst zur "richtigen Zeit" (also wenn er noch keine rechtliche Handhabe hat, das Zimmer zu verschliessen und das "Pfandrfecht des Vermieters" auszuueben) aus - und laesst ihn auf Vertragserfuellung klagen.
Nach nur 8 bis 10 Jahren hat er dann vielleicht ein rechtsgueltiges letztinstanzliches Urteil.

Eine andere legale Betrachtungsweise dagegen ist sehr viel interessanter. Der Mann (Dein sogenannter Vermieter) mietet Zimmer eines Hotels an - und vermietet sie gewerblich weiter. Zunaechst ist fraglich, ob er einen entsprechenden Untermietberechtigungsvertrag mit dem Hotel hat. Ohne Zweifel jedoch ist die Immobilie nicht sein Eigentum - sondern er betreibt hier zweifelsfrei ein Geschaeft i.S.d.G. Um dieses legal zu tun, braucht er in Thailand eine Arbeitsgenehmigung. Wenn er diese nicht hat, ist der Mann ein Straftaeter. Informiere einfach die Immigration - oder komm' doch mal in mein Buero, und ich rufe einfach meine Freunde von der Immigration an. Dein Vermieter koennte so sehr schnell mietfrei im "Bangkok Hilton" untergebracht werden. Interessant ist ausserdem auch die Betrachtung der steuerrechtlichen Bewertung seines Handelns.
Ich habe eine echte innere Vorliebe fuer solche illegalen "Gewerbetreibenden" - die Sache mach' ich fuer Dich wirklich nur aus Spass. ;)

• Like
Reaktionen: donald20

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

früzeitig ausziehen kann er wohl nicht, sonst ist die kaution wohl futsch.
und über die nationalität des vermieters habe ich auch nichts gelesen. wenns ein Thai ist, funkt. der vorschlag von Chronist wohl nicht.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Netter kleiner Vorschlag!
Schön mies und gemein:echt
Barny, welche Staatsangehörigkeit hat dein Vermieter?

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Meine Meinung wäre der Forderung nachzugeben aber auf die Kaution anzuschreiben. Denn bei dieser Art Vermieter kriegste Deine Kaution eh nie wieder. Einfach abwohnen und ausziehen.