Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hirschgarten

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Sorry, aber bei uns im Siegerland bekommst nirgendwo für das Geld beim Deutschen ein Menue!

Wer da noch vernünftige Ware möchte und kein Gammel Fleisch. ........Leben und Leben lassen ist meine Devise.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Bei einer vernünftigen Kalkulation hast Du in D den Warenwert von max. 2,50 auf DEN Tellern. Und das auch nur wenn der Laden Eigentum ist und die Pacht nicht auf den Einkauf angerechnet werden muss. Ansonsten noch weniger.

Nicht umsonst machen so viele Läden nach kurzer Zeit wieder zu.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

forster66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2015
55
36
598
Seit Werner den Hirschgarten an den neuen Betreiber verkauft hat, sind die Preise für die Tagesmenüs halt um rund 30 % gestiegen. Dann doch lieber BAZI oder Golden Orichdee.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
= Normalpreis in Deutschland - in TH ist es schon verdammt teuer - aber jeder wie er mag.

Im Umkehrschluss wäre jedes Gericht auf dem Teller oder als Imbiss bei einem Thai-Imbiss/-Restaurant in D.A.CH. zu teuer, dass mehr als 3 Euro kostet. Das kann wohl nicht dein Ernst sein !!!


Manchmal habe ich den subjektiven Eindruck, dass der eine oder andere Member besser sein Essen selber in seiner Kochnische in seinem Zimmer in Pattaya kochen sollte, als das "teure" Essen im Hirschgarten, der Goldenen Ochidee, beim Bazi oder Gerhard zu essen.


Preissteigerungen scheinen bei einer gewissen Klientel in Pattaya nicht umsetzbar zu sein. Dann wundern sich diese Herrschaften, wenn irgendwann die Qualität des Essens nicht mehr stimmt. Dafür ist der Preis über die letzten Jahre unverändert geblieben.


Einfach mal berücksichtigen, dass es auch in Thailand allgemeine Preissteigerungen gibt, unter anderem auch durch die Einführung des Mindestlohnes.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
    Werbepartner
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Einfach mal berücksichtigen, dass es auch in Thailand allgemeine Preissteigerungen gibt, unter anderem auch durch die Einführung des Mindestlohnes.

Vollkommen aussichtslos. Alle Kosten sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen, nicht zuletzt durch die Mindestloehne. Frueher hatten wir Personal fuer THB 5000 pro Monat, heute zahlen wir glatt THB 10000 fuer genau die gleiche Position. Auf den Verkaufspreis fuer Getraenke oder Essen oder Zimmer etc. umlegen? Vollkommen unmoeglich, dann wird man sofort als Halsabschneider hingestellt der die armen Expats ausnehmen will. Sofort sind die potentiellen Kunden weg. Im Gegenteil, man bekommt als Geschaeftsbetreiber noch gesagt man solle doch jetzt mal die Preise senken weil der Euro schlechter steht. Ich kann jeden Geschaeftsbetreiber verstehen der gerade in Pattaya die Nase voll hat und seinen Laden einfach schliesst. Abgesehen davon gibt es natuerlich auch viel zu viele Anbieter von allem.

Das gehoert zwar nicht in den Thread Hirschgarten, aber das Thema kam ja hier gerade auf. Falls es nicht passt, einfach loeschen.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Vollkommen aussichtslos. Alle Kosten sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen, nicht zuletzt durch die Mindestloehne. Frueher hatten wir Personal fuer THB 5000 pro Monat, heute zahlen wir glatt THB 10000 fuer genau die gleiche Position. Auf den Verkaufspreis fuer Getraenke oder Essen oder Zimmer etc. umlegen? Vollkommen unmoeglich, dann wird man sofort als Halsabschneider hingestellt der die armen Expats ausnehmen will. Sofort sind die potentiellen Kunden weg. Im Gegenteil, man bekommt als Geschaeftsbetreiber noch gesagt man solle doch jetzt mal die Preise senken weil der Euro schlechter steht. Ich kann jeden Geschaeftsbetreiber verstehen der gerade in Pattaya die Nase voll hat und seinen Laden einfach schliesst. Abgesehen davon gibt es natuerlich auch viel zu viele Anbieter von allem.

Das gehoert zwar nicht in den Thread Hirschgarten, aber das Thema kam ja hier gerade auf. Falls es nicht passt, einfach loeschen.


Ist zwar ziemlich weit weg von meiner Hütte an der Sukhumvit, aber wenn die Bundesliga wieder startet (leider seit dieser Saison ohne meinen Club -_- ) komme ich mal vorbei
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@BoPa, du kannst, oder musst schon froh sein, wenn du überhaupt für 10.000 Baht Personal bekommst, dass auch noch einigermaßen zu verlässlich ist. Alle wollen Geld verdienen, aber die Wenigsten sind auch bereit dafür eine Gegenleistung zu erbringen.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Gehe ich im August auch mal wieder hin

Ich WAR nun endlich mal dort am Sonntag. Sehr gut geführter, sauberer und top-gepflegter Laden, Preise moderat und das Essen war schmackhaft und guter Gegenwert für's Geld. Und dann hat auch noch mein Verein gewonnen auf fünf Bildschirmen gleichzeitig - was will man mehr :bigsmile

Etwas abgelegen von meinem Wohnort zwar (und ich hatte dann mal wieder eine wahrhaft furchterregende Heimreise mit einem zugedröhnten Motocy-Taxifahrer, der dann just in dem Moment auch noch anfing zu telefonieren, als wir den dicken Reisebus links überholt haben mit nur zehn Zentimetern Abstand auf einem Schotterabschnitt der Sukhumvit), aber ein erneuter Besuch ist wahrscheinlich
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.208
1.593
Baden
Ich war während meines Urlaubes zweimal mit einem Freund im Hirschgarten zum Essen.

Wir beide waren jeweils sehr zufrieden mit dem Essen.
Vor allem die Bratkartoffel sind super lecker !

Wenn man mal Lust auf deutsches Essen hat ......gerne wieder
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin, ich fand das Essen auch Gut insbesondere den Tomatensalat. Dieser war mit Essig, Oel, Zwiebeln und Kräuter bereits angemacht. Auch die anderen Speisen waren Gut. Hauptgang war Ente bei mir. Mein Kollege hatten einen extra wünsch. Tintenfisch in Lemon Sauce. Nach seiner aussage sehr sehr lecker zubereitet. Für mich stimmte das
Preisleistungsverhältnis. Stand 10/11.2017

ente.jpg

tomate.jpg
 

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Hallo zusammen,
bin letzte Woche zweimal tagsüber vorbei gelaufen und es war jeweils geschlossen. Existiert der Laden noch oder hatte ich Halluzinationen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Entscheidung gefallen! " D. E. J. A. V. U" :) Wollte eigentlich im Bramburi lecker essen aber leider Heute geschlossen? ? ? Deshalb dachte ich mir, wie Wochen zuvor, dann Chance für den Hirschgarten aber lieber Koch bzw. Betreiber - was ist mit eurem Geschmacks-Sinn. Das könnt ihr mir niemals nimmer mehr anbieten da ich einen Bogen schlage. Personal freundlich + auf Zack doch leider gilt das nicht für die Speisen. Somit wird dieses Restaurant von meiner Liste gestrichen - Sawadee

IMG_20190211_120554.jpg

IMG_20190211_132059.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Freshy und NCS666

Ähnliche Themen