Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Hilfe, wie komme ich jetzt an ein Visa....

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hallo zusammen,
der Titel sagt schon alles. Ich wohne ganz oben links in der Ecke im Norddeutschland (Niedersachsen). Um ein Visa zu bekommen, habe ich mich immer früh morgens in den Zug gesetzt und bin nach Essen zur Thailändischen Botschaft gefahren. Meine Unterlagen vorgelegt, und eine halbe Stunde später konnte ich meinen Reisepass mit Visum abholen. Dann war ich spät abends wieder zu Hause. Mit den Auto kann ich nicht fahren da ich aus gesundheitlichen Probleme nicht selber fahren kann.

Wie wir alle wissen stellt Essen und auch Hamburg keine Visa mehr aus. Jetzt müsste ich nach Berlin. Das ist innerhalb einen Tag nicht zu schaffen. Frankfurt auch nicht. Ein Hotel in Berlin oder Frankfurt zu nehmen, na ja, wir wissen alle wie teuer das ist.

Berlin hat groß auf seine Website stehen das man persönlich erscheinen muss und per Post nichts beantwortet wird. Für Frankfurt habe ich nichts gefunden. Dazu meine Fragen:

Ist es egal wo ich den Visum Antrag stelle? Berlin oder Frankfurt.

Geht der Antrag noch irgendwo per Post oder gar Online?

Gibt es noch andere Möglichkeiten legal an ein Visa zu kommen?

Ich würde gerne ein 90 Tages Visa machen und dann vor Ort in Thailand um 30 Tage verlängern.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr Dankbar!!

Gruß von Dietmar aus Niedersachsen

• Like
Reaktionen: Andy

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.383
7.065
Du kannst das Visa per Post machen!

ANTRAG AUSFÜLLEN,RÜCKUMSCHLAG frankierten an deine Adresse,Passbild und Geld. Nachzulesen auf der Homepage der Thai Botschaft bzw. Konsulat.

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
159
4.332
1.395
In den Vor - Covid - Zeiten habe ich 5 x das Non - Immigrant O Visum (90 Tage) per Post gemacht, in Berlin.
Nach ca. 5 Wochen war der Pass mit Visum wieder da.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.261
7.530
2.515
62
in Frankfurt durfte ich auch immer 3-7 Tage warten, bei persönlicher Abgabe.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Danke allen für eure Tipps !!

Auch Danke "Rüssli" für deine Rüge!!! Hast Du mal darüber nachgedacht warum ich geschrieben habe: "Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht selber mit den Auto fahren"? Ich bin hochgradig sehbehindert und das Lesen fällt mir sehr schwer. Aber das ist ja egal.....
Gerade mal 90 Post. Ja, stimmt, ich will hier keinen Unsinn schreiben oder andere hier beleidigen. Darum halte ich mich nur an das notwendigste.
Rüssli, was möchtest Du jetzt von mir? Soll ich jetzt auch viel Unsinn posten um auf viele Post zu kommen, oder soll ich mich hier abmelden? Sag....

Allen Anderen noch einmal vielen Dank !!!

Gruß... Dietmar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.383
7.065
@dischu39, Sorry,das mit dem Sehbehindert hatte ich überlesen!

Daher ein fettes Sorry von mir für meinen vorherigen Post.:hut

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Habe es immer per Post gemacht. Umschlag mit 30€, Visaantrag und Reisepass + frankierter Rückumschlag beilegen und ab nach Hamburg, Nach 3-4 Tagen ist der Reisepass im Briefkasten inkl. VISA.
Sollte mit Frankfurt, Berlin + Co auch möglich sein.

Wieso stellt Hamburg kein VISA mehr aus?

Cosy Beach Club

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.891
72.935
4.515
Jever
Danke, gerade in Angriff genommen.