Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Hilfe, wie komme ich jetzt an ein Visa....

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.017
4.515
Jever

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich will ende Oktober für 3 Wochen fliegen. Kann ich mir das mit dem Visum jetzt sparen?
Ich bin ziemlich verunsichert gerade. Ich dachte das sei nicht mehr möglich...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.017
4.515
Jever
Thailernen.net

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo zusammen,
das muss ich euch erzählen!
Habe am 14.10. das "Non-Immigrand "O" Single Entry" für Rentner per Post beantragt. Ich hatte vor nach den 90 Tagen um 30 Tage zu verlängern und dann nach D. zurück zu fliegen.

Jetzt, wo ich nach fast 4 Wochen immer noch nichts von der Visa Stelle Frankfurt gehört hatte, habe ich dort angerufen. (Ein Member von hier hat mir gute Tips gegeben wie ich jemanden erreichen könnte). Hat auch gleich jemand am Telefon gehabt. Er meinte er gibt es weiter an die Dame die es bearbeitet und sie mich zurückrufen würde. Heute am frühen Abend hat sie zurück gerufen. Sie meinte das ich nicht angegeben hätte wo ich die 90 Tage wohnen wolle. Da müsste sie Belege usw. haben. Ich habe geantwortet das ich mit meiner Thaifreundin, die zur Zeit hier in D. ist, nach Thailand fliegen würde, 1 Tag "Test & Go" Hotel und dann würde ich mir für die nächsten 89 Tage ein Condo zu mieten suchen. Ich hatte ihr allerdings nicht erzählt, das ich vor hatte um 30 Tage zu verlängern, denn Flug dann umbuchen, und meine Freundin fliegt wieder mit mir nach D. Das Gespräch wurde dann etwas häftiger als sie sagte das ich ein Mietvertrag vom Condo vorlegen müüste. Ich sagte, was ich noch nicht habe, kann ich jetzt nicht vorlegen. Blablabal usw.

Sie meinte das sie mir ein 30 Tages Visa geben würde. Nein sagte ich, das brauche ich nicht. Ich Schicke dann meine Freundin Anfang Dezember nach Hause nach Thailand und ich fliege dann lieber nach Afrika oder Brasilien. Thailand will mich ja nicht mehr! Schicken Sie mir bitte so bald wie möglich den Reisepass zurück zu mir, denn es ist mein Eigentum. Auch ohne Visa. Ich war sauer.

Dann hat sie mir erzählt wie viel sie arbeitet. Mit 2 Mann müsste man den ganzen Visakram erledigen. Jeden Tag kommen 300 E-Mails, sie würde jeden Abend bis spät arbeiten..... Blablabla....

Dann sagte sie mir das sie mir ein TR Visa geben könnte, dann hätte ich 60 Tage die ich dann auf die Immi. Verlängern könnte. Sie würde mir auch 35 Euro von den 70 wieder ins Cuvert legen.

Ich habe nur noch gesagt, ja, machen Sie das. Und Tschüssss.....

Wenn ich meine langjährige Thaifreundin nicht hätte, würde ich nicht mehr nach Thailand reisen. Aber ich liebe sie sehr und sie hilft mir sehr viel mit meiner Behinderung fertig zu werden.

Jetzt auch mal eine Frage an euch:
Wenn Sie am 10. Dez. nach TH fliegt, kommt sie am 11.12. an. Wir werden gleich eine neue VE. mitnehmen. Zu welchen Datum würde sie frühestens in D. einreisen können? Zählt der 11.12. schon als den ersten Tag in TH?
Hintergrund ist natürlich wenn ich das TR Visum, 60 Tage, und 30 Tage Verlängerung habe, fehlen uns wahrscheinlich ein paar Tage das wir zusammen fliegen können. Kann jemand hier mal eine Beispielrechnung erstellen? Danke!

Hat jemand eine Idee wie man diese fehlenden Tage auffangen könnte. Könnte es sein das ich auf die Immi. wenn wir alles erklären die paar fehlende Tage noch dazu bekommen? Hat jemand das schon mal gemacht. So ungefähr nach den Motto: "Ach, der behinderte Mann braucht seine Freundin. Ist doch blödsin wenn die getrennt wegen ein paat Tage fliegen müssen". Ich als Immimitarbeiter gebe ihn noch einen Stempel für ein paar Tage bis die zusammen fliegen können". Hat ein Immi-Mitarbeiter den Spielraum?

Ich glaube nicht das es Aufgrund von Corona möglich ist kurz mal nach Kambotscha fahren um dann noch mal 15 Tage zu bekommen. Was meint Ihr?

Hat jemand eine Idee?

Gruß... Dietmar aus Niedersachsen
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: PanTau und Rüssli

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hat jemand eine Idee wie man diese fehlenden Tage auffangen könnte. Könnte es sein das ich auf die Immi. wenn wir alles erklären die paar fehlende Tage noch dazu bekommen? Hat jemand das schon mal gemacht. So ungefähr nach den Motto: "Ach, der behinderte Mann braucht seine Freundin. Ist doch blödsin wenn die getrennt wegen ein paat Tage fliegen müssen". Ich als Immimitarbeiter gebe ihn noch einen Stempel für ein paar Tage bis die zusammen fliegen können". Hat ein Immi-Mitarbeiter den Spielraum?
Die Thai Immi kann Dir da überhaupt nicht weiterhelfen. Was zählt ist wie lange sich Deine Freundin in DE aufgehalten hat. Hier ist ein Schengen-Rechner Schengen Kalkulator - Berechnen Sie Ihren legalen Kurzaufenthalt in Europa
mit diesem kannst Du ganz einfach die nächste Einreise errechnen und es ist auch genau beschrieben wie das errechnet wird.
Und NEIN, es gibt keine Gefälligkeiten, nicht mal eine Stunde, da hier die deutsche Botschaft und auch die Bundespolizei bei der Einreise involviert ist.

Deutsche Beamte - bestechlich - Ja - aber wahrscheinlich die Portokasse zu wenig gefüllt ;)
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und neitmoj

heat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2008
51
76
378
Heute am frühen Abend hat sie zurück gerufen. Sie meinte das ich nicht angegeben hätte wo ich die 90 Tage wohnen wolle. Da müsste sie Belege usw. haben.
Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

Die Dame hat nur gut und vorschriftsmäßig gearbeitet! Der einzige der schlampig gearbeitet hat warst du selbst!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn Sie am 10. Dez. nach TH fliegt, kommt sie am 11.12. an. Wir werden gleich eine neue VE. mitnehmen. Zu welchen Datum würde sie frühestens in D. einreisen können? Zählt der 11.12. schon als den ersten Tag in TH?

Dietmar, du hast die Schengen Regel falsch verstanden.
Deine Freundin muss sich nicht mindestens 90 Tage pro 180 Tage in Thailand aufhalten, sondern lediglich außerhalb des Schengener Raums.
Wenn sie am 11.12. den Schengener Raum verlässt ist der 12.12. der erste Tag außerhalb. Es ist egal ob sie dann in Thailand oder zum Beispiel für ein stop over in den Emiraten ist.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

Die Dame hat nur gut und vorschriftsmäßig gearbeitet! Der einzige der schlampig gearbeitet hat warst du selbst!

Ja, habe ich gemacht. Die Adresse von meiner Thaifreundin wo sie zur Miete wohnt. Auch hier in D. habe ich eine Kontaktperson angegeben.
Meine Freundin müsste dann auch eine Einladung schreiben und auch eine Kopie des Hausbuches müste her.... das ist mir zu viel.

Vor Corona bin ich nach Essen gefahren, habe Reisepass, Verdienstbescheinigung hingelegt. Alles klar, kommen Sie in einer halben Stunde wieder. Schon hatte ich mein "Non-Immigrand "O" für Rentner.
Wollte nur erwähnen das es vor Corona einfacher war.
Danke für den Schengenrechner, werde ich mir anschauen und mich einarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.663
7.065
Tja,Blöd gelaufen?

Wie der Vorposter schrieb,musst du ausfüllen was verlangt wird. Willst du lange bleiben musst du nachweisen wo und wie. Ich hätte ein Hotel angegeben. Hättest Buchen können und dann wieder Stornieren.

Ich hätte das TR Visa genommen für 60 Tage,was du auf jeden Fall verlängern kannst. Mir wurde am Amt in Hua Hin auch gesagt das es noch mal verlängert werden kann,aber nur mit entsprechenden Papieren. Welche? Habe nicht gefragt.

Es ist das Land Der Thais und wir müssen leider nach Ihren Regeln spielen. Mir passt auch so vieles nicht,aber ich halte mich daran und habe mein 90 Tages Visa bekommen.

Was mich Wundert ist,das die Tante ,obwohl sooo viel zu tun,alles so genau prüft. :bigg
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
@Rüssli
Ja, blöde gelaufen. Sie hatte mir ja gesagt das sie mir das TR Visa geben will. Am Ende des Gesprächs habe ich mich trotzdem bei ihr bedankt.

Dank euch und das Forum lerne ich jeden Tag hinzu. Mir ist klar das wir die Gesetze der Thai's befolgen müssen. Für mich ist es oft sehr kompliziert ausgeführt. Der Eine versteht schneller, der andere nicht so schnell.
Ich will und werde mich an die Gesetze der Thai's halten.

Vielen Dank an ALLE und ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt in Thailand!

Gruß.... Dietmar aus Niedersachsen
 

Ähnliche Themen