Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Hilfe, wie komme ich jetzt an ein Visa....

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dort wird angezeigt das ich bis zu 30 Tage
Was ja auch richtig ist.
Wir deutschen und einige andere Länder hatten schon ewig lange das Vergnügen der 30 tägigen Visa Befreiung.

Zur Zeit übrigens 45 Tage.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Was ja auch richtig ist.
Wir deutschen und einige andere Länder hatten schon ewig lange das Vergnügen der 30 tägigen Visa Befreiung.

Zur Zeit übrigens 45 Tage.
Eine Frage.
Ich hatte das ganze jetzt mal mit 42 Tagen versucht, da wird mir dann aber angezeigt das ich ein Touristen Visum beantragen muss.
Wie bekomme ich das hin mit den 45 Tagen?
 
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Hm, also das ginge wenn ich ohne Visum einreise, mein Rückflug 42 Tage später ist ,
ohne Probleme bei der einreise?
Also wie schon andere schrieben, ist das wirklich nicht sicher, ob das den Mitarbeitern am Check-In bewusst ist, oder auch der Airline selbst ;)

Nun hast Du ja die Möglichkeit, bei der Airline mal anzurufen oder eine e_mail zu schicken und anfragen.
Wobei e-Mail die bessere Alternative wäre.
Wenn Dir die Airline das per e-Mail bestätigt, ausdrucken und mitnehmen

Am Flughafen eventuell anfragen, hast aber halt nichts schriftliches

Das mit einem billigen One-Way-Flugticket buchen und dann dies verfallen zu lassen, wäre eine weitere Möglichkeit, oder ein Busticket nach Kambodscha buchen, hat ein Bekannter anscheinend mal gemacht und hat funktioniert.
Kannst ja mal bei Joe per e-Mail anfragen

Vielleicht sieht man sich unten ja
 
  • Like
Reaktionen: Friese

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Also wie schon andere schrieben, ist das wirklich nicht sicher, ob das den Mitarbeitern am Check-In bewusst ist, oder auch der Airline selbst ;)

Nun hast Du ja die Möglichkeit, bei der Airline mal anzurufen oder eine e_mail zu schicken und anfragen.
Wobei e-Mail die bessere Alternative wäre.
Wenn Dir die Airline das per e-Mail bestätigt, ausdrucken und mitnehmen

Am Flughafen eventuell anfragen, hast aber halt nichts schriftliches

Das mit einem billigen One-Way-Flugticket buchen und dann dies verfallen zu lassen, wäre eine weitere Möglichkeit, oder ein Busticket nach Kambodscha buchen, hat ein Bekannter anscheinend mal gemacht und hat funktioniert.
Kannst ja mal bei Joe per e-Mail anfragen

Vielleicht sieht man sich unten ja
Nur mit Kambodscha kann es dir passieren,dass die Grenzen vielleicht wieder dicht gemacht werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Nur mit Kambodscha kann es dir passieren,dass die Grenzen vielleicht wieder dicht gemacht werden.

Das Personal am Check-In in DACH soll laut Vorpostern nicht das hellste sein. Meinst du wirklich, die weissen dass die Grenzen dicht sind.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.855
4.265
60
Stuttgart
Nur mit Kambodscha kann es dir passieren,dass die Grenzen vielleicht wieder dicht gemacht werden.
Der Gedanke war ja auch, den Flug oder die Busfahrt
- zu stornieren
oder
- Verfallen zu lassen
und das Visa auf der Immi zu verlängern

Ich würde einfach mal behaupten, dass das am Check-In auch niemand interessiert, wobei ich da jetzt nicht sicher bin

Aber wissen die, ob vielleicht nicht nächste Woche wieder die Grenzen nach Kambodscha offen sind, oder immer noch geschlossen sind?

Und momentan bei Abflug sind die Grenzen auf, also was soll es dann für Einwände geben :bigsmile

Die Möglichkeit, dass uns in 13 Tage der Himmel auf den Kopf fällt, wäre auch noch gegeben, oder eben ein Asteroid in den Ausmaßen, welcher die Dinos gekillt hat

:jerry

Musst Du eigentlich immer alles so negativ sehen :keine Ahnung

Vielleicht solltest Du mal so einen Kurs belegen
:weg


:weg

:weg

:weg

:weg

:weg

:weg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Der Gedanke war ja auch, den Flug oder die Busfahrt
- zu stornieren
oder
- Verfallen zu lassen
und das Visa auf der Immi zu verlängern

Ich würde einfach mal behaupten, dass das am Check-In auch niemand interessiert, wobei ich da jetzt nicht sicher bin

Aber wissen die, ob vielleicht nicht nächste Woche wieder die Grenzen nach Kambodscha offen sind, oder immer noch geschlossen sind?

Und momentan bei Abflug sind die Grenzen auf, also was soll es dann für Einwände geben :bigsmile

Die Möglichkeit, dass uns in 13 Tage der Himmel auf den Kopf fällt, wäre auch noch gegeben, oder eben ein Asteroid in den Ausmaßen, welcher die Dinos gekillt hat

:jerry

Musst Du eigentlich immer alles so negativ sehen :keine Ahnung

Vielleicht solltest Du mal so einen Kurs belegen
:weg


:weg

:weg

:weg

:weg

:weg

:weg
Sehe vieles positiv...aber auch realistisch...und es gibt halt einige Dinge,die einiges komplizierter machen können....und zu glauben an irgendeinem Grenzübergang wissen die am Check Point nicht Bescheid über die Regelungen...etwas naiv gedacht,wie ich finde ...und eine Manager Academy zu finanzieren überlasse ich anderen...🤣 für 999€ 🤔
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Das mit einem billigen One-Way-Flugticket buchen und dann dies verfallen zu lassen, wäre eine weitere Möglichkeit, oder ein Busticket nach Kambodscha buchen, hat ein Bekannter anscheinend mal gemacht und hat funktioniert.
Ich wage zu bezweifeln, das das mit Busticket z. Z. funktioniert - siehe hier:

Ich zitiere aus den Info´s des Auswärtigen Amtes:

Einreise

Eine Einreise für Touristen nach Kambodscha ist derzeit nicht möglich. Reisenden, die noch im Besitz eines gültigen kambodschanischen Visums sind, ist die Einreise gestattet.
Alle Landgrenzen zu Thailand, Vietnam und Laos sind bis auf weiteres geschlossen.

Ich denke, selbst wenn man das Busticket bekommt - werden die entsprechenden Beamtem wissen, das das eben z. Z. nicht geht.....
 

Ähnliche Themen