Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Heiratsvisa

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hi zusammen,
vielen Dank an ALLE für die Infos! Eine ganze Menge.
Ich habe mich schon mit "thailaendisch.de" in Verbindung gesetzt. Auch die meinten erst einmal die "Laufliste" vom Standesamt zu besorgen. Den Termin haben wir nächste Woche. Dann werde ich mit "thailändisch.de" entscheiden ob in D. oder TH. geheiratet wird.

Nur das mit den Heiratsvisa hatte ich mit denen noch nicht besprochen. Da war ich neugierig und habe euch gefragt.

Was mich ein wenig schockt, das Menschen mit geringem Einkommen oder Rente nicht in der Lage sind eine Thai zu Heiraten. Oder habe ich da was falsch verstanden. Das währe doch Diskriminierung.
Ich glaube nicht das alle die hier schreiben und mit einer Thai verheiratet sind ein Mindeseinkommen von 2400 € haben.
Gruß... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.437
92.509
7.065
Ich glaube nicht das alle die hier schreiben und mit einer Thai verheiratet sind ein Mindeseinkommen von 2400 € haben
Nein,gewiss nicht alle,aber doch einige!

Das Problem ist halt,das sich immer mal was ändert. Deswegen die Empfehlung mit thailaendisch .de. Die sind immer auf dem neuesten Stand,weil du nicht der einzige bist,der 1 Thai Heiraten will.

Es ist alles nicht sooo einfach mit den Papieren und Auflage. Vor allem von Bundesland zu Bundesland zum Teil andere Auflagen. Auch das Ausländeramt und Standesamt wollen noch jede Menge Angaben bzw. Papiere.

Die Papiere sollten von einem vereidigten Dolmetscher übersetzt werden. Ich habe mir das Postalisch hier Übersetzen lassen. Geht bei Ihr Ratzfatz.

Es ist keine Diskriminierung wenn das Amt wegen fehlenden Finanziellen Mitteln der Ehe nicht Ihren Segen gibt. Die wollen einfach nicht das,jemand auf Staatskosten lebt. Da brauchst auch nicht mit denen zu Diskutieren. Nimm Kontoauszüge oder Soarbuch oder sonstiges mit, die beweisen, daß du in der Lage bist,Euch beide ohne irgendwelche Hilfe zu Ernähren und dergleichen.

Ist Blöd,aber leider nicht zu ändern.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
das Menschen mit geringem Einkommen oder Rente nicht in der Lage sind eine Thai zu Heiraten. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Der Lebensunterhalt nach der Heirat mit einem deutchen Staatsbürger muss nicht gesichert sein.

Es geht lediglich um die Zeit in D wo ihr noch nicht verheiratet seit.Deshalb wird für diese Zeit eine VE von der ABH verlangt.

Die VE endet mit der Erteilung des Aufenthalts zu einem anderen Zweck .Bei deiner Frau wäre es dann : § 28 Abs. 2 AufenthG.

Gruß
Uty
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.769
29.486
3.965
Franken
Was mich ein wenig schockt, das Menschen mit geringem Einkommen oder Rente nicht in der Lage sind eine Thai zu Heiraten. Oder habe ich da was falsch verstanden. Das währe doch Diskriminierung.
Ist es nicht, weil Du ja im Ausland heiraten könntest, Du darfst nur nicht in Deutschland heiraten.
Nein,gewiss nicht alle,aber doch einige!
Ja wohl mehr als genug, eine internationale Ehe ist in den meisten Fällen ja kein günstiges Unterfangen.
Der Lebensunterhalt nach der Heirat mit einem deutchen Staatsbürger muss nicht gesichert sein.
Exakt, sobald verheiratet ist alles gut ... da kannst auch als H4ler eine importieren ... was ich einerseits gut, aber auch ein wenig verrückt finde.

Btw. weil vorhin ja schon mal Dänemark kam ... heiraten dort ist noch so einfach, weil der Import nach der Heirat mit erheblichen Sicherheitsleistungen verbunden ist welche nur bei guter Integration wieder zurückgezahlt werden und das über einen längeren Zeitraum. So haben verschiedene Länder verschiedene Vor- und Nachteile.

Ok klar, wenn der Altersunterschied passt, dann ist alles fein ... ja auch das vererben etc. geht alles einfacher, hast schon recht. War aber auch insgesamt eher lustig gemeint von mir 😉
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und Santa

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Der Lebensunterhalt nach der Heirat mit einem deutchen Staatsbürger muss nicht gesichert sein.
Wenn man in Deutschland den legalen Weg einer Hochzeit geht muss der Lebensunterhalt sehr wohl gesichert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.769
29.486
3.965
Franken
Wenn man in Deutschland den legalen Weg einer Hochzeit geht muss der Lebensunterhalt sehr wohl gesichert sein.
Nein: Anders als bei den Regelungen für den Nachzug zu ausländischen Staatsangehörigen, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis beim Zuzug zu Deutschen in der Regel nicht vom Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes abhängig. Quelle: Familienzusammenführung
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Nein: Anders als bei den Regelungen für den Nachzug zu ausländischen Staatsangehörigen, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis beim Zuzug zu Deutschen in der Regel nicht vom Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes abhängig. Quelle: Familienzusammenführung
Musst du richtig lesen. Du schreibst ja selbst "Familienzusammenführung"
Also eine Ehe die nicht in Deutschland stattgefunden hat.
Ich schrieb von einer Heirat in Deutschland.

Liegt bei mir noch gar nicht solange zurück.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Klar Heiratsvisum, aber danach nimmer, oder ?
Nein, ist das Visum erstmal erteilt kann der Gehörnte auch arbeitslos werden.
Wo ist das in welchem Gesetz geregelt ?
Das sollte man problemlos im Internet finden.

Kurz zu meinen Erfahrungen.
Sind die erforderlichen Papiere alle Übersetzt, A1 muss selbstverständlich vorhanden sein, die Übersetzungn samt Apostile natürlich auch.
Da meine Frau schon mal in Thailand verheiratet war musste das OLG Frankfurt noch ihre rechtmäßige Scheidung bestätigen.
Dann kam eine Schreiben von der Ausländerbehörde mit einem Termin.
Dort musste ich buchstäblich die Hosen runterlassen.
Die letzten 3 Gehaltsabrechnung,Mietvertrag und eventuelle Unterhalsforderungen.
Da das alles rund lief schickte die Ausländerbehörde an die Botschaft in Bangkok eine elektronische Nachricht mit dem Ok.
2 Tage später konnte meine Frau das Visum abholen.
Das Unternehmen Heirat in Deutschland hat gute 4 Monate gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Bringt die Ehefrau auch noch Kind/Kinder mit nach Deutschland dann kann man richtig Spaß haben mit dem Ausländeramt.
Hat viel Geld und Nerven gekostet :hammer
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.769
29.486
3.965
Franken
  • Like
Reaktionen: Biker und Uptoyou

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Welches Visum ? Bezeichnung
Heiratsvisum.
weil das ist Familienzusammenführung, da ist das zu Deutschen nicht erforderlich
Komm doch endlich von der Familienzusammenführung weg.
Der TO möchte nach Möglichkeit in Deutschland heiraten!!!
Da ist eine Familienzusammenführung absoluter Blödsinn!!!
Warum ist das so schwer zu verstehen?
Lies einfach nochmal den Eröffnungspost.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Kaution.
Das verlangt die Behörde in Remscheid.

Möchten Sie eine Kaution hinterlegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Füllen Sie das Formular "Übernahme einer Sicherheitsleistung" (s.Downloads) aus und unterschreiben dieses.
  2. Zahlen Sie die Kaution (3000 € pro Besucher) auf das Konto der Stadt Remscheid ein.
  3. Laden Sie den Einzahlungsbeleg/Nachweis Ihrer Einzahlung im PDF-Format im Rahmen des Online-Verfahrens hoch.
  4. Laden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Übernahme einer Sicherheitsleistung" im PDF-Format hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Ja,das ist leider so.Die haben da einen Ermessensspielraum.

Ist genauso wie bei einer Vorabzustimmung.Manche machen das ,andere ABH`s wiederum nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.070
60.501
4.515
Jever
Lebe jetzt in einer norddeutschen Kleinstadt in der jeder jeden kennt.
Deshalb gerade mit dem Ausländeramt telefoniert.
Für eine VE im Landkreis Friesland muss man mindestens 1470 Euro Netto verdienen.
Da @dischu39 lediglich 1250 Euro Rente bekommt dürfte es ziemlich unmöglich sein in Deutschland zu heiraten.
Daher würde ich ihm raten in Thailand zu heiraten.
Noch einfacher und mit weniger Papierkram geht das in Hongkong.
Dann muss die Frau A1 absolvieren und den Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
Das sollte in 8 Wochen erledigt sein.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.517
115.484
4.265
60
Stuttgart
Die finanziellen Voraussetzungen:
  • Eine alleinstehende Person muss mindestens 2.400 € verdienen.
  • Eine Person mit einer Unterhaltsverpflichtung (z.B. Ehefrau oder Kind) muss mindestens 3.300 € verdienen.
  • Eine Person mit zwei Unterhaltsverpflichtungen (z.B. Ehemann und ein Kind) muss mindestens 3.900,- € verdienen.
Hoffentlich haben die das dann auch Netto gemeint, mit dem Einkommen / Verdienen

:jerry

damit wäre dann schon Mal ein weiterer Stein den Heiratswilligen in den Weg gelegt :bigsmile um diese zu schützen :weg