Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vietnam Hanoi & Umgebung

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Sorry Jo

.....aber es wird die Myanmar Tour mit Mandalay , dem Inle Lake und Ngapali beach - 10 Tage .

Skippy
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.023
45.809
3.915
56
so ein Mist aber auch, hätte mich gefreut wen es die Saigon Tour geworden währe, so muss ich die doch selber machen GFG

Gruss der Jo
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@jojo69

Kannst dich freuen ....:bigsmile Die Tickets innerhalb Myanmars waren meinem Freund zu teuer und deshalb geht es nun doch nach Südvietnam .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
@skippy
Danke
Echt cooler Bericht
Sehr schöne Bilder
Hab Hanoi genauso wie du erlebt...
Finde die Stadt einfach klasse...und das Essen...
 
  • Like
Reaktionen: skippy

joki70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
33
27
428
Super Bilder skippy. Die erinnern mich stark an meinen Vietnamurlaub vor einigen Jahren. Ist schon ein sehr spannendes Land.
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Wirklich interessanter Bericht, super Bilder! Ist genau mein Ziel, Hanoi, Halong Bay, Hoa Lu und sicher noch mehr, hab 1 Woche für Hanoi und Umgebung geplant, dann noch eine Woche Hue, HoiAn und Danang. Danke für die Infos und die Impressionen. Hast du den Bericht zeitnah im Oktober geschrieben?
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
251
853
46
danke für den informativen bericht, schwanke derzeit zwischen Thailand und Vietnam für das nächste Urlaubsziel und du hast einiges in die Pro-Vietnam_Waagschale geschmissen
 

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
schöner Bericht, vielen Dank fürs schreiben und die Bilder. So hab ich mal einen ersten Eindruck von Hanoi und der Halong Bucht. Werd das auch vermutlich für nächstes Jahr mal planen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
378
953
Ja, super Bericht. Gibt es seit damals eigentlich etwas neues? Daß jemand sich in der Sozialistischen Volksrepublik VN niederlassen will, hört man ja doch eher selten. Obwohl das Land und die Menschen dort natürlich großartig sind.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Daß jemand sich in der Sozialistischen Volksrepublik VN niederlassen will, hört man ja doch eher selten.

Kenne einige Ausländer die dort leben aber alle mit einer Viet Ehefrau denen es nicht schwer gemacht wird sich dort niederzulassen . Wir hatten uns damals ernsthaft damit beschäftigt und wir sind am benötigten Visa mit ihnen nicht klar gekommen . Damals wurden keine Jahresvisa von den Botschaften bewilligt ausser für US Amerikaner die das beantragen durften, alle anderen wurden an private Online Visa Service center verwiesen wo man gegen Zahlung von etwas um die 800$ so ein Visa beantragen konnte . Leider gibt es aber keine Garantie dass das dann auch bewilligt wird aber bei einer Absage ist das bezahlte Geld weg .

skippy
 

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
378
953
Ah, schade, Eure Erfahrungen in VN hätten mich wirklich interessiert. Meine Partnerin hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Sie meint, ich könnte in VN keinen Monat überleben, weil es so heiß ist und man viel Fisch und Fleisch ißt. Ich hatte in D schon einige Mädchen aus VN, die alle hier studiert haben und geblieben sind. Das Thema “Später mal ein Haus am Strand in Da Nang.“ ist latent in der deutschen VN-Community. Ist ja auch ein schöner Traum :)
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Später mal ein Haus am Strand in Da Nang.“

Solltest da mal live schauen - da gibst keinen Platz für euer Haus , bzw. wirst DU das NIE bezahlen können. Sag ich, der ständig dran vorbei fährt.

Und die Koreaner versuchen seit Jahren da Wohnungen zu bauen , sind wohl immer wieder pleite.
 
  • Like
Reaktionen: Dauphin

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
378
953
Yep, die Immobilienpreise in A/B-Lagen dort sind selbst für erfolgreiche Auslandsvietnamesen nur schwer nachzuvollziehen. Und man darf wohl auch als Ausländer gar keinen Boden erwerben. Aber träumen darf man, auch wenn ich natürlich ebensowenig in einer sozialistischen Diktatur leben möchte. Selbst wenn Haus und Lage noch so exclusiv wären...:)