Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gestrandet in Pattaya, kein Geld :(

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Nur für mich Persönlich wäre es ziemlich dumm in so kurzer Zeit soviel Geld auszugeben welches ich als Arbeiter(Reinigungskraft) verdienen und sparen muss.

Wie kommst du darauf, dass er nur als Reinigungskraft arbeitet?

Ich hielt die Story anfänglich für einen riesen Fake. Das war einfach zu weltfremd was geschildert wurde. Bei einigen Punkten glaube ich immer noch, dass es mehr Fiction statt Facts waren aber als ich Sebastian auf den Bildern sah, sorry jetzt nicht übel nehmen - der sieht wirklich etwas verpeilt aber auch unglaublich sympathisch aus. So der kleine Junge, der noch nicht wirklich was von der grossen weiten Welt und den Möglichkeiten gesehen hat.

Jetzt hat er eine Tür gezeigt bekommen, sie erst zaghaft einen Spalt geöffnet und ihr dann einen kräftigen Tritt verpasst und damit aufgestossen!

Ich hoffe, dass Sebastian noch genügend Rücklagen zuhause hat und das nicht seine ganze Kohle war, die er in den wenigen Tagen ausgegeben hat. Denn wir kennen doch alle den "Ich will so schnell wie möglich zurück nach Pattaya-Blues". Ganz besonders nach dem ersten mal!

Wichtig war doch: er kam raus, stellte sich den Herausforderungen des Lebens - die er mit Bravour gemeistert hat! - und er hatte einen riesen Spass dabei!
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.806
5.215
Kenne solche Diskussionen, wie jemand sich seine Reisen finanziert, bei anderen Membern eigentlich nicht.

Es geht doch gar nicht nur um die Frage der Finanzierung sondern um die gesamte Story an sich. Von vorne bis hinten. Ich habe sie ja von Anfang gelesen.

Es ist unbestritten, dass es die Person gibt aber die ganze Geschichte drum herum ist schon MEHR als abenteuerlich. Aber manchen Membern kann man auch was vom Pferd erzielen. Der IT-ler, der mit zu wenig Geld Urlaub macht, sich dann auch noch beklauen lässt (Tresore gibt's ja kaum in Hotels), keinerlei Karten dabei (weder ec noch Kreditkarten), sich kein Geld von Freunden und Bekannten oder Familie schicken lassen kann per Western Union. Aber sich erinnert, dass er einen Bitcoin hat und den zu Geld machen will. Und als IT-ler nicht selbst googeln kann wie das geht. Am Anfang mit wenigen 100 Baht auskommen muss und plötzlich mit Geld um sich schmeisst. Hat er in der Smurfbar oft die Glocke geläutet ? Und dann natürlich immer wieder von Pattaya nach Bangkok zurückgefahren ist, um dort am Automaten Nachschub zu holen. War jemand mit ihm in Agogos, wo er mit Geld um sich geschmissen hat ? Zumindest hätte ich jetzt mal 5 stellige Bin Fotos aus Agogos gern gesehen. Achja - dann geht er wieder zurück um in der Reinigung seiner Eltern zu arbeiten.


Ich hielt die Story anfänglich für einen riesen Fake.

Ich halte die Story immer noch für einen Fake. Nicht den Typen. Das ist ein Unterschied.
 

Fabian030

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Dezember 2012
57
68
648
Jetzt würde ich gerne auch mal meinem Senf dazugeben.

Die Story von Sebastian war für mich nicht so weit hergeholt. Er ist das erste Mal in Thailand und hat zuwenig Geld mitgenommen und nun muss er für einige Tage mit wenig Kohle auskommen.
Ok, ist bestimmt schon einigen hier passiert (mir auch). Dann hat er einen Coin verscherbelt und mit mehr Bath in den Taschen ordentlich Party gemacht, wie so viele hier.

Ich brauche hier keine Beweise wie er die Kohle verbraten hat. Ist seine Sache.
Einen Dank möchte ich an @flamingowilli richten. Er hat den @Sebius am Anfang stark kritisiert und sich dann in aller Form entschuldigt. Respekt :)
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Vielleicht ist Reinigungskraft ja ein "Codewort" für "Cleaner", "Problemlöser"..... 2 bis 3 "Reinigungsaufträge pro Jahr, bezahlt wird in Bitcoins ..... Tarnung perfekt....

Manchmal macht man in Stresssituationen, und die sind für viele Menschen komplett unterschiedlich, komische Reaktionen und Handlungen. Und sogar wenn sich @Sebius ab und an eine dichterische Freiheit erlaubt hat, bin ich dazu geneigt, nicht vom "schlechten" im Menschen auszugehen, sondern die These "in dubio pro reo" auf @Sebius anzuwenden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich ihm nicht glaube. Im Gegenteil, genau weil die Story so "hahnebüchen" ist, und genau weil ich dies mit seiner Art in Übereinstimmung bringen kann, traue ich ihm genau diese Mischung aus Pech, Missgeschick, Dussel, Aufregung, Fehlentscheidungen, etc zu.

Und wenn nicht, habe ich dadurch etwas verloren? Oder irgend ein anderer hier? Er hat niemanden geprellt oder um Geld angebettelt (wie einige am Anfang glaubten) und hat uns alle über nun fast 20 Seiten bestens unterhalten.

Denke werde mich daran versuchen, wie viele andere hier auch einen Bericht zu verfassen von meiner bald startenden Reise.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Er ist wahrscheinlich von einem Sender oder einer Internetplattform vorgeschickt worden was so geht und wie man Leute einfangen kann die sich daraufhin auch weiter in diesem Themenkomplex offenbaren, halt ein netter Lockvogel oder doch mehr ?