Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gestrandet in Pattaya, kein Geld :(

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
848
923
Wusste gar nicht das Thailand so teuer ist, hab das anders in Erinnerung :bigsmile also nix mit Billigficker :weg

Ich finde den Kurs mehr als fair... etwa 1:4 oder 1:5... will sagen für gute 4 Tage die für die Arbeit drauf gehen, kann man sich 1 Tag verdammt gut gehen lassen. Wie wahrscheinlcih ist es, in so einer günstigen Konstellation reingeboren zu werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dafür muss man einfach mal dankbar sein! Manche Ehefrauen sind teurer im Unterhalt/Ansprüche (gerade die deutschen nach Erfahrung meiner Freunde) und bieten nicht mal die Hälfte :obelix
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Ich finde den Kurs mehr als fair... etwa 1:4 oder 1:5... will sagen für gute 4 Tage die für die Arbeit drauf gehen, kann man sich 1 Tag verdammt gut gehen lassen. Wie wahrscheinlcih ist es, in so einer günstigen Konstellation reingeboren zu werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dafür muss man einfach mal dankbar sein! Manche Ehefrauen sind teurer im Unterhalt/Ansprüche (gerade die deutschen nach Erfahrung meiner Freunde) und bieten nicht mal die Hälfte :obelix
Schlechte Ratio 😏 4 Tage gut gehen lassen und 1 Tag arbeiten dann passt's :bbs72
 

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
52
293
593
Habe mir das jetzt auch alles durchgelesen und fand das als Thread sogar noch unterhaltsamer als die beschriebenen Ereignisse und Erlebnisse, sozusagen eine grandiose Forumsgemeinschaftsleistung, da war ja wirklich eine ganze Menge drin ... 👏:bigsmile👏(y)
Hat auch so ein bisschen was vom verlorenen Sohn; das ist immer so, wenn sich "Unglaubliches" (im wahrsten Sinne des Wortes) wider Erwarten als weitenteils wahrheitsgetreu entpuppt; dass auch dann sicherlich noch einiges im Dunst zwischen Dichtung und Wahrheit verbleibt, das sei einem so drolligen (aber eben nicht trolligen) TS gegönnt ... hat ja zweifellos zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen, und wie schon vielfach bemerkt ist es ja auch kein Bericht im eigentlichen Sinne.
Was ich besonders interessant fand:
  • verletzte Eitelkeiten "echter" und aufopferungsvoll werkelnder Reiseberichterstatter (hierzu hat der "böse" bzw. einschüchternde Tom 😱 meines Erachtens die richtige Haltung);
  • flamingowillis (schon von Fabian030 in Post #376 erwähnte) Größe, infolge der real life Begegnung (darauf kommt es schließlich an) eine Kehrtwende in der Einschätzung öffentlich kundzutun;
  • die wert- und gedankenlose Selbstverständlichkeit, mit der Berufsgruppen herabgewürdigt werden, die zum Wohlergehen aller beitragen ("Putzkolonne");
  • die altersgebundene (Nicht-)Würdigung anderer Berufsgruppen, die zu Freuden bei so manchem hier sorgen (irgendwas in Richtung "Oma Nutten");
  • die sachliche und schlichte(nde) Einordnung eines Members, der hier wohl schon ziemlich lange dabei ist, und damit ganz offensichtlich richig lag;
  • und nicht zuletzt natürlich der verpeilte Hero-TS! Wie ebenfalls schon von einem Kollegen bemerkt: nach so einer Horizonterweiterung kann das Leben auch außerhalb Thailands nur bereichert werden, selbst wenn es sich dann so auswirkt, dass man in einem gewissen Missverhältnis (um den direkt vorangehenden Asiadragon inhaltlich zu zitieren) auf den nächsten Aufenthalt im Traumland hinzuschuften ... ;)
 

Mahlzeit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2014
15
17
263
Tolles Ding - hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen und hab noch ein grinsen im Gesicht :)
Aktuell würde ich garantiert keinen ganzen BTC für drei Wochen Urlaub setzen ;) aber ich werde beim nächstenmal nicht mehr so sparen wie in alten Zeiten.
Im Sommer 2019 war ich noch in SOA unterwegs (damals noch mit Freundin) und nachdem sich das inzwischen erledigt hat, bin ich dabei meinen ersten Single Trip Ende Jahr/Anfang nächstes Jahr nach Thailand zu planen.
Vielleicht schlägt es mich dann ja auch in die Smurfbar wenn Sebius da ist *g*

Mein Account ist jetzt wieder aktiv und ich bin mal gespannt, wie sich das Jahr entwickelt
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Oooch neee...

Also doch... anbei 105k Baht vom Geldautomat CW-Tower nähe Asok / Thailand Cultural Center vom 15. November 2019.

Anhang anzeigen 1675720

Anhang anzeigen 1675721

Eine Woche davor, am 8. November habe ich mir bereits 124k auszahlen lassen...in gewisser Weise war die Auszahlung auch Arbeit xD

Anhang anzeigen 1675722

Anhang anzeigen 1675723

Etwas böse: Als guter Kunde erhielt ich bei der 2. oder 3. Auszahlung ein Geschenk - eine vergoldete Bitcoin-Münze.. Haben Sie um die 50€ verkauft und der Metall-Wert war immerhin 30€---

Keine Ahnung, wie ich die 125k in einer einzigen Woche verprassen konnte :confused1: Ein Champagner-Kübel um die 400€ -nur um mal zu sehen, was das Beste auf der Karte so hermacht-war dabei :eek1:

Wenn ich jeden Vollzeit-Arbeitstag 1500 Baht zur Seite legen kann, müsste ich knapp 4 Monate arbeiten, damit ich eine Superdeluxeultradupa-Hammer1963(tm)-Woche haben kann :bigsmile

Absolut irrational & unvernünftig, aber leider geil...

Weil trotz Umwandlung zu MP4 hier mit dem Video Probleme gibt, habe ich es mal auf Youtube hochgeladen. Sorry die schlechte Qualität, das war ein Wegwerf-Handy..


# # #

Sawadee - hatte es erst jetzt bemerkt - das passiert wenn Bericht abonnieren eingestellt ist aber keine Information per mail kommt :)

Nettes Video von dir auf YT vom Auszahlungsvorgang in Bangkok - hoffe der ATM hat nicht geglüht 555

In diesem Sinne

# # #
 
  • Like
Reaktionen: Sebius

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich hoffe @Sebius ist beim nächsten Urlaub besser gerüstet mit Bargeld und Kreditkarten.

Mir ist auch mal was geklaut worden, Koffer woanders hingeschickt worden, etc.
Seitdem habe ich mir eine Notfallkarte zugelegt, die an einer anderen Stelle wie die übrigen Karten aufgehoben wird.

Es handelt sich um eine Prepaid Mastercard Kreditkarte mit Kryptofunktion u.a. für Bitcoin und Offline Limit für Flugzeug, hochgeprägt.
Zusätzlich hat Sie eine vollständige Girokontofunktion für weltweite Zahlungen.
Mann kann gegen Zuzahlung auch einen Fakenamen aufdrucken lassen.
Die Karte kostet nichts, lediglich wenn man die Karte auflädt zahlt man 3,5% Gebühr vom Aufladebetrag.
Karte wird nicht in Deutschland sondern von einer Firma in Malta ausgegeben. Wird weltweit kostenlos verschickt.
Ist wie gesagt nichts für die dauernde Nutzung , aufgrund der hohen Einzahlungsgebühren, aber als Notfallkarte ganz ok, da keine laufenden Gebühren. Einmal alle 6 Monate muss ein Umsatz erfolgen sonst kostet es Gebühren.
(Bei den anderen reinen Prepaid Karten zahlt man jährlich eine Gebühr oder bei Kartenausstellung. Desweiteren ist die Karte in Malta ausgestellt, die damit verbundenen Vorteile überlasse ich eurer Fantasie)

Edit: Der Online Legitimationsprozess ist etwas mühsam, macht das Foto vom Personalausweis am besten draußen bei Sonnenschein. Anstelle der Personalausweisnummer wollte die KI beim Legi Prozess damals bei mir anstelle der Personalausweisnummer oben rechts die fett eingedruckte 6 stellige Nummer unten rechts im Perso. Müsst ihr probieren ob das immer noch so ist.

black.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hoffe @Sebius ist beim nächsten Urlaub besser gerüstet mit Bargeld und Kreditkarten.
Das hoffe ich auch, doch glaube ich nicht daran. Jedenfalls hat er "damals" eine tolle (zumindest für mein Empfinden) Story hinterlassen.Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich hoffe @Sebius ist beim nächsten Urlaub besser gerüstet mit Bargeld und Kreditkarten.

Mir ist auch mal was geklaut worden, Koffer woanders hingeschickt worden, etc.
Seitdem habe ich mir eine Notfallkarte zugelegt, die an einer anderen Stelle wie die übrigen Karten aufgehoben wird.

Es handelt sich um eine Prepaid Mastercard Kreditkarte mit Kryptofunktion u.a. für Bitcoin und Offline Limit für Flugzeug, hochgeprägt.
Zusätzlich hat Sie eine vollständige Girokontofunktion für weltweite Zahlungen.
Mann kann gegen Zuzahlung auch einen Fakenamen aufdrucken lassen.
Die Karte kostet nichts, lediglich wenn man die Karte auflädt zahlt man 3,5% Gebühr vom Aufladebetrag.
Karte wird nicht in Deutschland sondern von einer Firma in Malta ausgegeben. Wird weltweit kostenlos verschickt.
Ist wie gesagt nichts für die dauernde Nutzung , aufgrund der hohen Einzahlungsgebühren, aber als Notfallkarte ganz ok, da keine laufenden Gebühren. Einmal alle 6 Monate muss ein Umsatz erfolgen sonst kostet es Gebühren.
(Bei den anderen reinen Prepaid Karten zahlt man jährlich eine Gebühr oder bei Kartenausstellung. Desweiteren ist die Karte in Malta ausgestellt, die damit verbundenen Vorteile überlasse ich eurer Fantasie)


Anhang anzeigen 1742828

beim ADAC bekommt man ja auch immer 2 Kreditkarten, einmal visa und einmal Mastercard.

Die Mastercard hab ich in einer robusten Hart-Plastik-Hülle, mit je einer abgelaufenden Karte oben und unten,
von meinem Schuster in den Absatz einarbeiten lassen. Eine Stahlkantenecke gibt zusätzliche Stabilität für den Absatz.
In einer Notsituation muss ich nur den Absatz abreissen. Ein Geldschein ist auch dabei.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
beim ADAC bekommt man ja auch immer 2 Kreditkarten, einmal visa und einmal Mastercard.

Die Mastercard hab ich in einer robusten Hart-Plastik-Hülle, mit je einer abgelaufenden Karte oben und unten,
von meinem Schuster in den Absatz einarbeiten lassen. Eine Stahlkantenecke gibt zusätzliche Stabilität für den Absatz.
In einer Notsituation muss ich nur den Absatz abreissen. Ein Geldschein ist auch dabei.

als Pattayanische Gogotante würdest du gefährlich leben, so oft da ein Absatz abreisst :)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
beim ADAC bekommt man ja auch immer 2 Kreditkarten, einmal visa und einmal Mastercard.

Die Mastercard hab ich in einer robusten Hart-Plastik-Hülle, mit je einer abgelaufenden Karte oben und unten,
von meinem Schuster in den Absatz einarbeiten lassen. Eine Stahlkantenecke gibt zusätzliche Stabilität für den Absatz.
In einer Notsituation muss ich nur den Absatz abreissen. Ein Geldschein ist auch dabei.
Und sonst hast aber vor nix Angst, oder?

Kreditkarte weg - kein Problem, bekommst fast überall auf der Welt innerhalb kürzester Zeit Ersatz (~48h), so lange kann man schon mal überbrücken.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Und sonst hast aber vor nix Angst, oder?

Kreditkarte weg - kein Problem, bekommst fast überall auf der Welt innerhalb kürzester Zeit Ersatz (~48h), so lange kann man schon mal überbrücken.
nur von Amex kann man in Bkk abholen, die Ersatzkarte, wenn man zuvor bei der dt Botschaft ein Ersatzausweis geholt hat.

Wenn Ihre Karte verloren gegangen oder gefährdet ist, gestohlen oder beschädigt wurde, werden wir gemeinsam mit Ihrer Finanzinstitution/Bank daran arbeiten, die Zustellung eines Kartenersatzes zu genehmigen und zu beschleunigen. Die Mitarbeiter des Visa Global Customer Assistance Services stehen Ihnen zur Verfügung. Rufen Sie uns gebührenfrei an unter (1-800-847-2911) oder wählen Sie eine unserer weltweiten gebührenfreien Nummer

ein schlechter Witz, die eigene Bank hat soviele Niederlassungen geschlossen,
das die Mitarbeiter der Hauptstelle quasi abgetaucht sind, - da wird nix gemeinsam "erarbeitet" ... Zustellung der Ersatzkarte aus rechtlichen Gründen nur an der Meldeadresse ... - das bekommt man bei Visa und Mastercard zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
beim ADAC bekommt man ja auch immer 2 Kreditkarten, einmal visa und einmal Mastercard.

Die Mastercard hab ich in einer robusten Hart-Plastik-Hülle, mit je einer abgelaufenden Karte oben und unten,
von meinem Schuster in den Absatz einarbeiten lassen. Eine Stahlkantenecke gibt zusätzliche Stabilität für den Absatz.
In einer Notsituation muss ich nur den Absatz abreissen. Ein Geldschein ist auch dabei.
In welchen Teilen der Welt verkehrst du denn?!
 
Thailernen.net

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
American Express 388 Phahonyothin Rd, Samsen Nai, Phaya Thai, Bangkok 10400, Thailand
Bin damals im Victory Monument ausgestiegen und zu Fuss die Phahonyothin Rd zum IBM Building runter gegangen,
um meine Amex Karte abzuholen.
In der Nacht zu vor hatte ich im nahegelegenden Asia Hotel übernachtet,
ich ging rein, buchte ein Zimmer und bat die Reception, dass sie Amex anrufen, um dem Hotel einen OK Code zu geben,
denn ich wusste zum Glück, das man nicht unbedingt eine Karte physisch braucht.
Amex fragte mich ein paar persönliche Infos ab, gab mir allerdings zu verstehen, dass man die Ersatzkarte nicht ins Hotel versenden könne, sondern nur dort, im IBM Building abholen könne.

Wer das hier in 2 Jahren liesst, da mag schon alle anders sein, als zu dem besagten Zeitpunkt bei mir, oder wie es heute ist, aber darauf kommt es nicht an, da jeder seine benötigten Infos zum akuten Zeitpunkt verifizieren muss.

In welchen Teilen bin ich unterwegs ? In Europa ausschliesslich mit dem eigenen Auto, fern der Herde, halte es bei Hotels gerne nach dem Motto - easy in, easy out Sachen in den Wagen und weiter,
keine vorgeplante Route seit 1 Jahr, sondern spontan. Free as the wind
 
  • Like
Reaktionen: Buck und OnkelToto

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
170
737
883
63
@Sebius
Habe gerade gelesen das du Februar/März 2021 auch in Pattaya warst. War das auch gerde als die Bars wegen Covid in den Lockdown gingen und wir abends hin und wieder im dunklen noch Bier getrunken haben. Dann haben wir uns schonmal kennengelernt! Die Fotos hier im alten Thread von dir kommen mir so bekannt vor!
 

Sebius

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 November 2019
194
848
923
Sehr gut möglich, wenn es Feb/März 2o2o war :) 2o21 war überhaupt nicht drin.