Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gepäck: Koffer oder Trekkingrucksack?

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Danke Leute, ne Menge gute Infos...

Der Kofferrucksack scheint ne wirklich gute Sache zu sein!
Vor allem wg. trennbaren Tagesrucksack. Könnte man als Handgepäck nehmen, oder?

Habe jetzt schon öfter nen Stretchfolienautomat auf Flughäfen für Gepäckstücke wie Rucksäcke o.ä. gesehen. Soll wohl Beschädigungen vermeiden.

Muss jetzt nur noch alles besorgt werden, neben Urlaub, intn. Führerschein, Flug, Kohle und und und....
es gibt viel zu tun, fangt schon mal an............

Nochmals Danke für die Tipps!
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.712
20.890
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich bin mal mit nem Kumpel und 2 abgewrackten Seesaecken am "http://www.sirfrancisdrake.com/"]Sir Francis Drake Hotel [/URL]in San Francisco vorgefahren.
Dann kam so ein lustig gekleideter Page und wollte die Koffer in Empfang nehmen ...


sfdh.jpg


Die reden bestimmt heute noch darueber. :bigg
 

Anhänge

  • sfdh.jpg
    sfdh.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 0

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
661
1.653
da, wo es flach wird in D
Du nun wieder mit deinen Edelreisen :dancing

Wenn ich mich recht erinnere, war doch die Rede vom "durchs Land ziehen". Und da ist nun mal authentisches Reisen angesagt.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.712
20.890
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
War ja nur eine Anekdote zum Seesack fuer ganze Kerle. :p

Persoenlich reise ich mit Koffern, Taschen und Allem wo was reinpasst bis meine Frau denkt, dass die kg-Obergrenze nur knapp ueberschritten ist.

:k


Wenn's nach mir ginge - Rucksack. ;)
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
661
1.653
da, wo es flach wird in D
Klaro, der domestizierte Mann reist anders.

Bin ja auch aus dem Alter raus, in dem Mann nach gusto durch die Gegend schlappt. Der Frager scheint mir aber doch noch in einer Altersklasse zu sein, in der man Weichen stellen könnte. Zumindest theoretisch.

Seine Entscheidung für den Rucksack-Trolli relativiert den Begriff "Alter" aber ganz erheblich.
 

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
hier die beste lösung der frage. wen ich mit motorrad unterwegs bin,tankrucksack den ich in normalen rucksack umwandeln kann. mit auto mittleren koffer,und mit bus einen mittleren rucksack. und deine wertsachen immer mit dir am körper.:licht:licht
 

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
157
873
Hamburg
Ich laufe nicht mit Koffern oder Rucksock durch Thailand.
Alles was ich brauche wird in Thailand gekauft und der rest past in meinen kleinen handlichen Aktenkoffer.

koffer.jpg :bigg
 

Anhänge

  • koffer.jpg
    koffer.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 0
Thailernen.net

marantula

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2011
43
6
418
Paris - Allgäu
Hallo,
ich war letztes jahr 4 Monaten mit dem Rucksack in Südamerika unterwegs und wäre mit einem Koffer bestimmt nach 3 Tagen wieder nach hause gefahren. Als Backpacker kommt nur ein Rucksack in frage. Spätestens am 3. Reisetag wären Deine Arme sonst "bodenlang" ;)
Wünsche Dir eine tolle Reise und bleibende Eindrücke.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
Wenn man vorhat eine Treckingtour durch Südostasien zu machen, ist ein Rucksack vielleicht die bessere Wahl.
Aber für ein paar kurze Touren durch Thailand lohnt es sich selten sein ganzes Gepäck mit sich herumschleppen.

In vielen Hotels kann man ein Gepäckstück deponieren, in den Guesthäusern in der KSR und Soi Ngam Duplee gehört das ohnehin zum Standartangebot.
Bei Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich Bangkok als Stützpunkt an, da Züge, Flüge & Busse in alle Himmelsrichtungen von da verkehren.

Wenn man lieber auf eigene Faust mit dem Moped durchs Land fährt, passt eher ein Hotel in Pattaya als feste Urlaubsadresse.
Nur sollte man gerade bei einer Mopedtour sein Gepäck minimal halten.
Klamotten unterwegs zum Waschen geben hält nur auf. Lieber unterwegs ständig neue T-Shirts etc. kaufen und die schmutzigen Sachen per Post ins Hotel schicken, wo man sie am Urlaubsende in den dicken Koffer (oder Rucksack) packt.

So hatte ich es zumindest auf meinem ersten Thailandurlaub gemacht, nachdem ich zu Anfang meinen ganzen Krempel unnütz mit mir herumgeschleppt hatte.
 

davee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2011
21
0
211
Ich bin Häufig mit dem "Rucksack" unterwegs. Die ersten Jahre habe ich das auch mit einem Großen Rucksack realisiert. In manchen Ländern geht das auch nicht anders aber Thailand?

Abenteuer Wildnis? Ne ne, Ausgebaute Straßen, funktionierendes Verkehrssystem usw.

Ein großer Koffer die ein bisschen Off Road fahig ist, ist für mich das Optimum. Mal ehrlich! Wer in dem Land legt noch große Strecken zu Fuß zurück.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
... Mal ehrlich! Wer in dem Land legt noch große Strecken zu Fuß zurück.

Mit einem Rucksack ist man ja nicht gezwungen zu Fuß zu gehen, aber man kann!
Wenn du mit einem Koffer an irgendeinem Busbahnhof stehst, kannst du allenfalls die Gegend im Umkreis von 50 Metern erkunden, und wirst dabei auch noch laufend von Mopedtaxen etc. genervt.

Stell dir z. B. vor du fährst von Pattaya nach Chantaburi mit dem Bus und möchtest ein paar Stunden später weiter nach Trad / Koh Chang.
Mit einem Rucksack könntest du eine Sightseeing-Tour in die Altstadt machen, da wo es dir gefällt einen Happen essen gehen, und weiter marschieren. Versuch das mal mit einem Koffer.
 

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bei meinem ersten und bisher einzigem Thailand Aufenthalt war ich mit einem großen Trekking Rucksack unterwegs. Ist aber schon wieder bei E-Bay verkauft. Habe immer das gebraucht was ganz unten drin lag. Sehr unübersichtlich und umständlich. Den kommenden Trip werden ich mit einer Reisetasche mit Rollen in Angriff nehmen. Kein total verschwitzter Rücken mehr. Und Rückenschmerzen sind dann wohl auch Geschichte.
 

Ähnliche Themen