Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Minimax

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 August 2025
42
373
423
Aktueller Erfahrungsbericht: Von Revolut zu Kasikorn geht von Mo - Fr innerhalb von 1min. Wehe aber die Überweisung wird an einem Samstag veranlasst, dann dauert es bei mir 4 Tage. Zu Sonntag kann ich nichts sagen.
Von Revolut zu Bangkok Bank geht seit zwei Monaten nichts mehr bei mir, die Zahlung wird von der Bangkok Bank abgelehnt. Könnte aber daran liegen, dass dieses Konto einer Dame aus China gehört, da gab es ja diverse Konten die gesperrt/blockiert worden sind.

Vielleicht helfen diese Infos einem von euch.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer Überweisung von Revolut nach Th die Auswahlmöglichkeiten zum Zweck der Transaktion deutlich eingeschränkt worden sind. Auch variieren sie von Tag zu Tag, vor allem "Family Support" ist mal verfügbar, mal nicht.
Geht es noch jemandem so? Und kann einer von euch nach wie vor die Option "Mietzahlungen für Wohnung" auswählen?
Meine Mietzahlungen laufen aktuell unter anderer Option mangels korrekter Auswahlmöglichkeit.
Hatte im Juni direkt von Revolut nach Bangkok Bank überwiesen. Dies dauerte zwar länger als früher, aber abgelehnt worden ist nichts.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.682
7.193
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Nachdem Kungsi keine Überweisungen von Revolut mehr annimmt, hab ich mal testweise 3k zu TMB überwiesen
Leider kamen nur 2540THB von den 3000 an.
Ich habe gerade von Revolut zu meinen Krungsri erst mal 3000 THB probiert. Das hat prima geklappt. Ursprünglich wollte ich 30.000 schieben war mir aber nicht sicher, ob es klappt.

• Like
Reaktionen: NCS666

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
489
653
Westerwald
Ich habe es vor 3 Tagen auch nochmal probiert und da ging es wieder.
Scheinbar wurde das Problem mit den Rückbuchungen zwischenzeitlich behoben.

Es hat aber länger als sonst gedauert. Statt 5-30 Minuten dauerte es 10 Stunden. Aber war aber früher auch hin und wieder mal.

• Like
Pattayareise

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
238
746
833
Aktueller Erfahrungsbericht: Von Revolut zu Kasikorn geht von Mo - Fr innerhalb von 1min. Wehe aber die Überweisung wird an einem Samstag veranlasst, dann dauert es bei mir 4 Tage. Zu Sonntag kann ich nichts sagen.
Von Revolut zu Bangkok Bank geht seit zwei Monaten nichts mehr bei mir, die Zahlung wird von der Bangkok Bank abgelehnt. Könnte aber daran liegen, dass dieses Konto einer Dame aus China gehört, da gab es ja diverse Konten die gesperrt/blockiert worden sind.

Vielleicht helfen diese Infos einem von euch.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer Überweisung von Revolut nach Th die Auswahlmöglichkeiten zum Zweck der Transaktion deutlich eingeschränkt worden sind. Auch variieren sie von Tag zu Tag, vor allem "Family Support" ist mal verfügbar, mal nicht.
Geht es noch jemandem so? Und kann einer von euch nach wie vor die Option "Mietzahlungen für Wohnung" auswählen?
Meine Mietzahlungen laufen aktuell unter anderer Option mangels korrekter Auswahlmöglichkeit.
Mich interessiert noch etwas anderes: Bei den Revolut-Überweisungen nach Thailand fragt die App nicht nur nach den üblichen Daten wie Kontonummer, SWIFT, Name des Inhabers, sondern auch nach der Anschrift des Inhabers. Stadt, Bezirk, Straße, Hazsnummer usw. Mir ist das immer etwas peinlich zu erfragen. Sind das tatsächlich Pflichtangaben, die wie auch immer geprüft werden? Oder kann man auch erfundene Daten eintragen, die nicht zum registrierten thailändischen Kontoinhaber passen?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
61
480
593
Mich interessiert noch etwas anderes: Bei den Revolut-Überweisungen nach Thailand fragt die App nicht nur nach den üblichen Daten wie Kontonummer, SWIFT, Name des Inhabers, sondern auch nach der Anschrift des Inhabers. Stadt, Bezirk, Straße, Hazsnummer usw. Mir ist das immer etwas peinlich zu erfragen. Sind das tatsächlich Pflichtangaben, die wie auch immer geprüft werden? Oder kann man auch erfundene Daten eintragen, die nicht zum registrierten thailändischen Kontoinhaber passen?
Also es sind Pflichtangaben in dem Sinne das man etwas eintragen muss, aber ich denke nicht dass das irgendwie abgeglichen wird. Wenn ich Geld auf mein eigenes Konto schicke trage ich meine aktuelle Adresse ein, bei der Bank habe ich die aber nie aktualisiert, die kennt nur meine alte.

Bei meiner Mietzahlung ist es ähnlich, da nutze ich die Adresse des angemieteten Condos und nicht die Anschrift meiner Vermieterin.

Jetzt einfach etwas ausdenken würde ich mir glaube ich nicht, im Enddefekt kann man ja auch gut begründen warum man nach der Adresse fragt. Gehen würde es aber wahrscheinlich..

• Like

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.726
78.928
4.415
Ich habe letzten Monat erstmalig mit Revolut Geld nach Thailand geschickt, auf mein eigenes Konto bei der Bangkok Bank. So schnell wie das mit der Eingabe von der Adresse ging, ich habe in Thailand keine Adresse, wird diese nicht überprüft. Aber die Straße sollte zumindest zur Postleitzahl passen ;).

• Like
Reaktionen: NCS666 und ThomasM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.095
8.874
3.715
59
Ich habe letzten Monat erstmalig mit Revolut Geld nach Thailand geschickt, auf mein eigenes Konto bei der Bangkok Bank. So schnell wie das mit der Eingabe von der Adresse ging, ich habe in Thailand keine Adresse, wird diese nicht überprüft. Aber die Straße sollte zumindest zur Postleitzahl passen ;).
Wäre schön für mich ein Ausschlusskriterium... vielleicht kommt ja das Geld wieder zurück 😅
Nicht zustellbar...Hätte schon erwartet,dass du dort eine Adresse hast oder schläfst du im Freien...

Santa

Autor
7 März 2017
9.726
78.928
4.415
Nicht zustellbar...Hätte schon erwartet,dass du dort eine Adresse hast oder schläfst du im Freien...
Für 10 Wochen im Jahr lohnt es sich doch nicht etwas für 12 Monate zu mieten.

Das Geld wurde innerhalb von Minuten meinem Konto gut geschrieben.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.134
48.948
5.565
Berlin
Habe jetzt mal TapTap Send ausprobiert.

Geht ohne Probleme und KEINE Gebühren. Der Wechselkurs ist nur minimal schlechter als bei Wise aber trotzdem billiger.....

Eingezahlt bei TapTap Send hab' ich über Klarna. Echtzeit geht leider nicht aber wenn man Zeit hat, ist es ja egal.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.183
4.815
59
O-Zone in D
Habe jetzt mal TapTap Send ausprobiert.

Geht ohne Probleme und KEINE Gebühren. Der Wechselkurs ist nur minimal schlechter als bei Wise aber trotzdem billiger.....

Eingezahlt bei TapTap Send hab' ich über Klarna. Echtzeit geht leider nicht aber wenn man Zeit hat, ist es ja egal.

Hab das eben mal mit 1000 Euro durchgerechnet, da war Wise besser, zwar nur um 9 ,13 Baht aber halt besser. Und umso höher der Überweisungsbetrag umso größer der Unterschied. Aber ganz sicher eine kostengünstige Alternative. Wie lange hat die Überweisung denn gedauert?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Taldren

Santa

Autor
7 März 2017
9.726
78.928
4.415
Diesmal hat der Geldtransfer mit Revolut 21 Stunden gedauert.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und NCS666

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.741
4.703
2.215
Bremen
wie muss man das verstehen ? Normalerweise überweist man doch vom Bankkonto oder KK erst auf das Wise Konto und dan wechselt man die Euros zu Baht und dann zur Thai Bank .
Bei mir dauert es von der Sparkasse nach Wise einen Tag und von Wise nach Kasikorn gingen alle Überweisungen sofort und BB leider dauert jetzt immer einen Tag .
Überweise nächstes Mal mit Eilueberweisung - EU weit kostet das nichts mehr und dann ist doch garantiert das es von der Sparkasse aus auch nur 15 Minuten dauert.

PanTau

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.183
4.815
59
O-Zone in D
Was ist denn Eilüberweisung? Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, von der Sparkasse zur Bangkok-Bank in 15 min.... :bigsmile Aber nicht traurig sein, wenn's nicht funzt.

• Like
Reaktionen: Santa