Dafür hat man ja ein Multiwährungskonto. Tauschen wenn der Kurs gut ist, oder halt das automatische Tauschen einrichtenIch ueberweise so schnell kein Geld mehr. Der Kurs ist sowas von beschi...eiden.
Dafür hat man ja ein Multiwährungskonto. Tauschen wenn der Kurs gut ist, oder halt das automatische Tauschen einrichtenIch ueberweise so schnell kein Geld mehr. Der Kurs ist sowas von beschi...eiden.
Schweizer haben einen besseren Leumund? 5555
Keine Ahnung, ob es einen Input hat.
Aus der Schweiz sende ich mein Geld nicht direkt an Wise, ich sende es an J.P. Morgan Zürich, das ist von Wise so definiert worden. An welche Bank geht es von Deutschland aus?
Von jeder.An welche Bank geht es von Deutschland aus?
Viele Banken haben die kostenlose Sofortüberweisung, zu der sie Ende 2025 verpflichtet sind, schon implementiert. Comdirect und benötigt ein paar Stunden, TradeRepublic nur Sekunden und DKB überweist erst am nächsten Tag.Nochmal: die hatten massive Wartungen - ich wurde informiert, habe das aber vergessen. Mein Geld ist nun nach einem Tag angekommen.
Die Verzögerung könnte auch Dich betroffen haben. ich habe übrigens mir selbst nur etwa 18000 Baht überwiesen.
Ich gehe davon aus, dass sowas halt vorkommt.
Was mir generell auffällt:
Vom schweizer Konto geht es deutlich schneller bei mir als vom deutschen. War immer so. Warum? Das wissen die Götter.
Sparkasse Deutschland vs. Postfinance (CH).
Viele Banken haben die kostenlose Sofortüberweisung, zu der sie Ende 2025 verpflichtet sind, schon implementiert. Comdirect und benötigt ein paar Stunden, TradeRepublic nur Sekunden und DKB überweist erst am nächsten Tag.
Die TH Empfängerbank berechnet 0,25 % von dem eingehenden Fremdwährungsbetrag, min. ฿200, max. ฿500 und sie verdienen zusätzlich durch den Währungsumtausch in THB zu ihrem TT Kurs.Inwiefern bringt es der thailändischen Bank Umsatz wenn jemand nicht Wise nutzt sondern eine teure Überweisung macht (da verdient das Geld dann die Bank des Absenders) ...
Diese Konditionen stehen im Preisverzeichnis der TH Banken, sind daher kein Geheimnis. Wise ist schon ein „Störenfried“ für die TH Banken.....also man kann davon ausgehen,dass jede thailändische Bank bei einem ausländischen Geldeingang was verdient...
@LunaticAus der Schweiz sende ich mein Geld nicht direkt an Wise, ich sende es an J.P. Morgan Zürich, das ist von Wise so definiert worden. An welche Bank geht es von Deutschland aus?
Ich würde es nicht Sofort- nennen, da es früher die SOFORT-Überweisung, die jetzt wohl Klarna-Sofort heißt, gab und immer noch gibt. Das verwirrt.Viele Banken haben die kostenlose Sofortüberweisung,
Eingehend ist es bereits Pflicht, ausgehend im Herbst.zu der sie Ende 2025 verpflichtet sind, schon implementiert.
Bei den meisten Banken, die es schon ausgehend unterstützen, muss ich aber explizit Echtzeitüberweisung auswählen, ansonsten geht es nicht in Echtzeit raus. Die Echtzeitüberweisung ersetzt die bisherige nicht, sondern ergänzt sie nur. Kostenlos ist sie übrigens auch nicht, sie darf nur nicht teurer sein als die bisherige Überweisung, die auch nicht bei allen Kontomodellen kostenlos war.Comdirect und benötigt ein paar Stunden, TradeRepublic nur Sekunden und DKB überweist erst am nächsten Tag.
Ich sprach von meinen Erfahrungen, ich kann das auch sehr gut einschätzen weil ich ausschließlich den Verwendungszweck "Unterstützung der Familie" wähle und da ist es halt so wie ich das beschrieben habe ( in Sekunden nur bis 49999 Baht ).Kommt auf Verwendungszweck an bei Bezahlung von Waren unter 1 Minute. Bei Finanzierung Langzeitaufenthalt je nach Tageszeit 1-2 Tage schon immer.
Heißt das, du konntest auf dein eigenes Konto bei der Krungsri nicht überweisen, aber auf ein anderes Konto derselben Bank schon? Dieselbe Filiale?Gerade habe ich 3k€ via WISE an das Krungsri-Konto meiner Holen geschickt. Der Umtausch bzw. die Überweisung dauerte ein paar Sekunden!
Das Geld danach auf mein Krungsri-Konto zu transferieren ...Null Pobleeem.
auf ein Konto eines Thai in Sekunden bei Farang dauert es mindestens 1 Tag.Heißt das, du konntest auf dein eigenes Konto bei der Krungsri nicht überweisen, aber auf ein anderes Konto derselben Bank schon? Dieselbe Filiale?
auf ein Konto eines Thai in Sekunden bei Farang dauert es mindestens 1 Tag.
Ja @savoy, genau so ist/war es.Heißt das, du konntest auf dein eigenes Konto bei der Krungsri nicht überweisen, aber auf ein anderes Konto derselben Bank schon? Dieselbe Filiale?
Seit 2022 sende ich meinem Freund ca alle 2 Monate €3000 über Wise auf sein Konto in Pattaya und es wurde frühestens nach 1 Tag gutgeschrieben.Das ist Quatsch.
Bei mir in Sekunden drauf. Bank : Krungsri
Verwzweck : Familienunterstützung
Manchmal aber auch bis 3 Tage. Selbe Bank. Auch über Wise. Liegt vlt an irgendeinem Feiertag / Wochenende