Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.560
7.278
2.815
Dunkel-Pattaya
Nun @eule, kann ich erstmal gut nachvollziehen, dass Du bei einem Transfer genau informiert sein willst, wieviel ฿ auf Deinem Thaikonto letztendlich ankommen. Die Diskrepanz in Deinen Postings ist, dass Du nicht wirklich genau äußerst, ob Du einfach lediglich den WISE-Kurs checken willst oder tatsächlich eine Überweisung auf Dein Thaikonto transferieren möchtest?!

Indes immer ganz genau wissen zu wollen, wieviel Erbsen hinter'm Komma, ich haben könnte, wenn und falz ich überweisen würde, muss ich nicht haben. Da bin ich gedanklich ebenfalls bei @Showtime! Die Kurse an den Wechselbuden und im iNet interessieren mich ständig, ...um auf dem Laufenden zu bleiben. Via des link's von @Showtime z.B., bin ich da kombiniert, immer up to date.
🤗

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
Nun @eule, kann ich erstmal gut nachvollziehen, dass Du bei einem Transfer genau informiert sein willst, wieviel ฿ auf Deinem Thaikonto letztendlich ankommen. Die Diskrepanz in Deinen Postings ist, dass Du nicht wirklich genau äußerst, ob Du einfach lediglich den WISE-Kurs checken willst oder tatsächlich eine Überweisung auf Dein Thaikonto transferieren möchtest?!

Indes immer ganz genau wissen zu wollen, wieviel Erbsen hinter'm Komma, ich haben könnte, wenn und falz ich überweisen würde, muss ich nicht haben. Da bin ich gedanklich ebenfalls bei @Showtime! Die Kurse an den Wechselbuden und im iNet interessieren mich ständig, ...um auf dem Laufenden zu bleiben. Via des link's von @Showtime z.B., bin ich da kombiniert, immer up to date.
🤗
2 Bier weniger , dann hast die Erbsen hinterm Komma locker wieder reingeholt...😂

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
Kein überzeugendes statement, ...kann es sein, dass Du anscheinend Erbsen hinter'm Wechselkurs, mathematisch inkompetet bist, zu realisieren, ...oder so?!
😎
Nein,ich spare auch gerne ,wenn's geht...aber Erbsen zahlen hinterm Komma ist nicht meine Stärke.😂mathematiker sind bekannt dafür,Zahlen hinterm Komma zu vernachlässigen..

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Ich hatte eine NEUE digitale
Karte erstellt und kurz darauf gab es ein paar kleinere Abbuchungsversuche aus den USA.
Meine Karte hatte ich selbst aber noch nie irgendwo eingesetzt und ALLE meine CCs sind
bei Wise immer eingefroren solange ich sie nicht benutze.

Entweder das war wirklich ein Zufall oder die digitalen Karten haben irgendein Sicherheitsproblem.
Wobei für eine Abbuchung wird doch neben der Kartennummer auch die Gültigkeit und CVC benötigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles „erraten“ kann. Verified by Visa kommt ja bei Online-Nutzung noch manchmal dazu.

Wie hast die Abbuchungsversuche mitbekommen, wurden die irgendwo gelistet?

Tischtennis Pattaya

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
129
613
Wobei für eine Abbuchung wird doch neben der Kartennummer auch die Gültigkeit und CVC benötigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles „erraten“ kann. Verified by Visa kommt ja bei Online-Nutzung noch manchmal dazu.

Wie hast die Abbuchungsversuche mitbekommen, wurden die irgendwo gelistet?

Natürlich wurden die gelistet. Und bei den geringen Beträgen (unter 10 dollar) ist keine weitere Freigabe nötig.
Beide Abbuchungsversuche kamen aus dem Großraum Detroit.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Natürlich wurden die gelistet. Und bei den geringen Beträgen (unter 10 dollar) ist keine weitere Freigabe nötig.
Beide Abbuchungsversuche kamen aus dem Großraum Detroit.
Hast du Wise darüber informiert? Weil falls die wirklich ein Problem haben, kann eine Info an Wise nicht schaden. Ihre Antwort wäre auch interessant.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Würde ich trotzdem informieren auch, dass du die nicht eingesetzt hast.
Entweder die haben eine Erklärung dafür oder ein Problem – die Antwort wäre jedenfalls interessant.
Bei Amazon konnte man nur mit der Kartennummer und Datum ohne CVC einkaufen, weiß gar nicht, ob das noch geht.
Vielleicht probiert jemand Kartennummer und Datum bei Wise durch, Zahlung geht aber aufgrund fehlendem CVC nicht durch …

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.651
12.309
3.415
Hallo

Hat hier noch wer den Überblick, welche Thai-Banken von der 50000 THB Beschränkung vom Wise-Währungskonto aus nicht betroffen sind?
Oder wo ich nachlesen kann?
Finde die Beiträge nicht mehr.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo

Hat hier noch wer den Überblick, welche Thai-Banken von der 50000 THB Beschränkung vom Wise-Währungskonto aus nicht betroffen sind?
SCB nicht, auch wenn höhere Überweisungen unter Umständen etwas länger dauern können.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und wwuff

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.987
18.839
4.165
Hallo

► Der Geldtransfer mit Wise nach Thailand ist seit dem 07.01.2022 auf Grund regulatorischer Änderungen für Geldüberweisungen in Thailand jetzt auf maximal 49.999 THB beschränkt.

Überweisungen ab 50.000 THB​

Überweisungen ab 50.000 THB sind nur noch an Personen möglich, die ein Konto bei der Bangkok Bank, der Kasikorn Bank oder der Siam Commercial Bank haben.

Überweisungen ab 49.999 THB​

Bis zum Betrag von 49.999 THB sind Überweisungen auch an Kontoinhaber bei allen thailändischen Banken möglich. Die Anzahl der Überweisungen ist nicht begrenzt.

Wise Geldtransfer nach Thailand - Thailand News (seo23.de)

• Like
Reaktionen: wwuff

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.005
8.702
2.815
55
Wien
...habe auch die Bangkok Bank, schick Dir meine Kontonummer per PN...
:weg

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
...habe auch die Bangkok Bank, schick Dir meine Kontonummer per PN...
:weg

Was ist verkehrt, oder falsch daran? Es gibt Leute, die nun mal über ein eigenes Konto in Thailand verfügen, oder eine Partnerin haben, der man vertrauen kann ;) Ein weitere Grund kann sein, dass man sein Kapital teils (falls möglich) außerhalb Europas parkt.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.028
83.882
4.915
Müsst ihr auch seid neuestem noch eine PIN eingeben, die über SMS kommt, wenn ihr mit WISE überweisen wollt?

• Like
Reaktionen: KWLiebling