Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Du kannst natürlich auch deine WISE Bankverbindung angeben um Geld zu erhalten.

Bei der Bangkok Bank kann man auch internationale Transfers tätigen, keine Ahnung zu was für einen Preis.

Mit Wise ist es momentan nicht möglich, Geld von Thailand nach Deutschland zu transferieren. Deemoney wäre hier eine adäquate Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.340
4.115
Mit Wise ist es momentan nicht möglich, Geld von Thailand nach Deutschland zu transferieren. Deemoney wäre hier eine adäquate Möglichkeit.
Man kann aber von Thailand Geld empfangen, indem man seine Kontodaten angibt und darum dreht sich doch die Frage.
 
  • Like
Reaktionen: korat

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.340
4.115
Bist Du Dir da sicher? Die Wise-HP sagt da was anderes.
Du versuchst bei deinem Beispiel, mit WISE Geld zu verschicken, ich meine aber WISE nur als Empfängerbank zu benutzen.

z.B. mit der Bangkok Bank mir auf mein WISE Euro Konto Geld zu überweisen. Das sollte doch möglich sein?
 
  • Like
Reaktionen: iq-san

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
Du versuchst bei deinem Beispiel, mit WISE Geld zu verschicken, ich meine aber WISE nur als Empfängerbank zu benutzen.

z.B. mit der Bangkok Bank mir auf mein WISE Euro Konto Geld zu überweisen. Das sollte doch möglich sein?
Natürlich geht das. Das Wise Konto ist doch ein ganz normales Bankkonto. Mit Iban , BIC und Swift Code .
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.282
1.813
Bremen
Du versuchst bei deinem Beispiel, mit WISE Geld zu verschicken, ich meine aber WISE nur als Empfängerbank zu benutzen.

z.B. mit der Bangkok Bank mir auf mein WISE Euro Konto Geld zu überweisen. Das sollte doch möglich sein?
Sinnvoller wäre ja THB von der Thai Bank aufs WISE THB Konto, dann verlierst Du nicht soviel, aber ob das möglich ist bei WISE ?

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.282
1.813
Bremen
Das ist nicht möglich, da es zu dem Thai Baht Währungskonto keine Kontonummer gibt.
Ja schade @Santa, jetzt erinnere ich mich auch es irgendwo in WISE gelesen zu haben.

Überweisung auf das BE Eurokonto sollte aber gehen, vermutlich gegen sehr hohe Gebühren der TH Bank und die D Bank schlägt auch nochmal zu, aber wenn er von seiner Kohle sonst Nichts zurück erhält ist das eben dumm gelaufen und besser als ein Totalverlust.

Um welchen Betrag geht's hier überhaupt ?

PanTau
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Überweisung auf das BE Eurokonto sollte aber gehen, vermutlich gegen sehr hohe Gebühren der TH Bank
Kasikorn gibt die Gebühren so an:

1708331986856.png

Also vom Baht Konto in EUR in die EU,
0,5 %, aber mindestens ฿1.000 und zusätzlich ฿500

฿ 200.000 oder ca. 5.100 € würden somit ฿ 1.500 oder knapp 40 € kosten
฿ 400.000 oder ca. 10.200 € würden somit ฿ 2.500 oder knapp 65 € kosten
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Moin,
wahrscheinlich wurde meine Frage hier im Thread schon 10 mal beantwortet aber ich suche jetzt schon ne Stunde im Forum und bin zu doof die Antwort zu finden...

Meine Thaiperle hat kein bock mehr auf mich und ist angeblich damit einverstanden mir mein Geld zurück schicken.

Was ist der einfachste Weg damit sie ohne Aufwand von ihrem Thai Konto irgendwo hin Geld überweisen kann und ich es dann erhalte?

Wäre es am einfachsten wenn ich ihr einfach meine IBAN schicke und sie rennt zu Bank und klärt das mit denen? Wenn da irgendwelche Kosten anfallen und ich 50-100€ weniger überwiesen bekomme dann ist mir das auch egal. Der Aufwand soll für sie möglichst gering sein damit sie es macht und keine Ausreden mehr kommen.

Ich habe bisher Wise genutzt um ihr Geld zu schicken aber soweit ich gelesen habe gibt es mit Wise nicht den Weg zurück oder?
Ich kann dir helfen, wenn ich dafür einen Anteil bekomme.

Sie überweist Baht auf mein Thailändisches Bankkonto, ich überweise dir € in DE.

Ist für mich prakrisch, da ich eh ständig Geld zu viel in DE habe und nach TH schicken muss.

Ich will nur ein paar %. Ist einfacher für sie und alles stressfrei. Ich mach sowas, normalerweise andersrum, mit einigen Frauen.

Ehrlich gemeintes Angebot, keine verarsche, ich bin hier nicht ganz unbekannt, und worst niemand finden, der sagt ich hab ihn abgezockt
 

faranggae

Neuer Member
    Neuling
19 November 2017
14
29
593
54
Bei WISE geht zur Zeit die Sofortüberweisung mit KLARNA nicht.
Ganz normal überweisen oder mit Karte geht.

Gruß Frank
 

TippiToni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2024
32
151
393
Die normale Überweisung dauert 1-2 Tage. Seit ende letzten Jahres geht PayPal nicht mehr und seit kurzem auch Klarna nicht mehr, mit den zwei konnte man das Geld in Sekunden überweisen.
Sehe mich mal nach etwas anderem um....
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Die normale Überweisung dauert 1-2 Tage. Seit ende letzten Jahres geht PayPal nicht mehr und seit kurzem auch Klarna nicht mehr, mit den zwei konnte man das Geld in Sekunden überweisen. Sehe mich mal nach etwas anderem um....
Belastung über Debitkarten gehen auch schnell bei Wise, kostet aber extra. Echtzeitüberweisung geht auch. Es gibt auch die Möglichkeit Geld bei Wise zu halten, dann geht auch eine schnelle Überweisung. Was mich wundert, in Deutschland kann man ganz normale Überweisungen auch nicht in Sekunden transferieren, jetzt muss es nach Thailand immer in Sekunden sein?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Santa

Ähnliche Themen