Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi

die deutsche rv ueberweist renten direkt in euro nach thailand mit waehrungskonto erhalte ich euro fuer euro ohne wechselkursrisiko.

mfgpeter
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@peter1:
Der Vorteil bei einem Fremdwaehrungskonto bei einer thailaendischen Bank: ich kann mir den Zeitpunkt selbst aussuchen, wann ich umwechseln moechte. Dies setzt aber voraus, dass ich selbst genuegend Reserven in baht habe und nicht zwingend auf die Euros zurueckgreifen muss. Dann kann ich eine Kursschwaeche aussitzen und meine Euros umwechseln wenn der Kurs wieder guenstiger ist.
Ich selbst habe z.B. nicht diese grossen Reserven, dass ich 1 oder mehrere Jahre einen schlechten Kurs aussitzen kann. Meine Barreserven reichen zwar einige Monate, dann ist aber Schluss und ich muss tauschen - ob ich will oder nicht.
Es gibt aber auch genuegend Rentner, die nicht einmal diese Reserven haben und wirklich nur von der laufenden Rente leben. Die warten teilweise schon am 20. des Monats sehnsuechtig darauf, dass die naechste Rentenzahlung auf dem Konto eingeht.
Eurokonto ist vielleicht eine Moeglichkeit, die sich aber nicht fuer jeden Fall eignet. Es gibt viele Gruende warum man Geld nach Thailand ueberweist und oft ist es so, dass das Geld dann auch sofort nach Eingang benoetigt wird.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@krimbiker

wenn diese klientel schon am 20. jeden monats kassensturz machen muss, warum leben die dann hier , cheap charlys ???

mfg peter1
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.139
2.515
die deutsche rv ueberweist renten direkt in euro nach thailand mit waehrungskonto erhalte ich euro fuer euro ohne wechselkursrisiko

Wenn du da wirklich eine größere Summe in Euro liegen hast, würde ich mich aber schleunigst mal über die thailändische Einlagensicherung informieren!

wenn diese klientel schon am 20. jeden monats kassensturz machen muss, warum leben die dann hier , cheap charlys ???
Vermutlich weil sie mit ihrer spärlichen Rente in Europa noch schlechter leben würden...... ?

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
pro konto in thahialand 1 mio thb einlagesicherung nicht viel aber immerhin, eurozerfallzone gemeinschaftshaftung deutsche sparer haften fuer euroverschwendung z.b. ital. banken.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@neitmoj

sachlichkeit ist ihnen wohl abhanden gekommen oder sind sie gruen befallen ???

mfgpeter1
 

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
65
Ja tue das, daran scheint es zu haengen.
Banken ohne Bankleitzahlen werden mit dem internationalen Bankcode (Swiftcode) zugeordnet ;).
Es funzt einfach nicht mit dieser WU--- :confused:
Muß ich bei den anderen, wie Azimo etc. auch den Swift-Code voranstellen oder gibts ein extra
Eingabefeld?
 
Thailernen.net

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Bei WU kostet eine Überweisung von einer deutschen Bank zur Thaibank bei einem Höchstbetrag von 5000 € 4,90 € , Wechselkurs: 36,85 Baht.
Warum ist das Limit 5000 €?
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
@all also bei Xendpay hat es genau wie bei Western 7 Tage gedauert nix mit 3-4 Tage wie angegeben

Gruss der Jo
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
Weiß ich auch nicht genau, vermute aber eher nicht, das es zurückgesand wird. In Deutschland wäre es auch weg und du müßtest dich selber darum kümmern. Die Banken müssen jedenfalls nicht Kontonummer und Kontoinhaber abgleichen.
 

Ähnliche Themen