Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Hallo, da ich in Österreich bei der Volksbank , schon für 1000 € 37 € Gebühren zahle würde mich auch ein anderer Anbieter interessieren.
Warum eigentlich müssen meine EU Nachbarn so horrende Gebühren bezahlen? Bei grösseren Schweizer Banken bezahlt man i.d.R. 4 oder 5.- CHF, je nach Kundenstatus und egal wie viel CHF man zu einer Thailändische Bank überweist!

Könnte das damit zu tun haben, dass ihr bei kleineren Regionalbanken seid und diese keinen direkten Draht zur internationalen Finanzwelt haben und somit teure Dienstleistungen von Drittbanken in Anspruch nehmen müssen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Hallo, da ich in Österreich bei der Volksbank , schon für 1000 € 37 € Gebühren zahle würde mich auch ein anderer Anbieter interessieren. Also eigentlich nur Xendpay oder Transferwise, sind die gleich gut oder hat einer davon einen speziellen Vorteil, hatte das bis jetzt nicht rauslesen können?
Diese Gebühren sind schon heftig....ähnlich schaut es aus bei den Sparkassen in D aus! Postbank weiss ich nimmt so ca. 11 € bei Gebührenteilung egal wie hoch der Betrag ! Finde ich o.k. ... noch dazu wenn man bedenkt wie kurzfristig sich oft Kurse verändern innerhalb weniger Tage...schwierig bis unmöglich ist es herauszubekommen wieviel die Thaibank nimmt....darum finde ich wie schon gesagt diese Diskussion etwas übertrieben.Bei den Summen, die von vielen in T ausgegeben werden.Ein Expat , der eine niedrige Rente bezieht, sieht's natürlich anders aus !
Gruss lakmakmak66
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling

konjunktiv ist unerheblich, nur wenn du weisst schreibe es .
transferwise erhebt gebuehren auch beim debit buchen fallen in thailand gebuehren an, somit bleibt der guenstigste kurs er tt buy bei der bank.

mfgpeter1

Ich weiß es ja, wollte dir nur eine Denkhilfe geben, scheint aber verlorene Mühe zu sein. Die Gebühren könnten bei Xendpay oder Transferwise bei deiner Überweisungshöhe von 20000 Euro bei deutlich über 100 Euro liegen und du hättest immer noch mehr rausbekommen als bei deinem Bankkurs.
Egal, du schnallst es ja sowieso nicht und ist ja nicht mein Geld was verbrannt wird....:bigsmile

PS: Wie gesagt auch der Kurs an der TT-Bude war an diesem Tag besser als dein erhaltener Kurs und da zahlt man keine Gebühren, aber wem sage ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uscmai

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@KWLiebling

transferwise heute 19.58 uhr euro 20.000 nach gebuehren 0.7 % plus euro 2 ergeben thb 758936.13 ca. thb 38.22 .
meine kleine lhbank thb 38.25 x20.000 =thb 765.000 differenz zu transferwise thb 6063.87

mfgpeter1
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
.schwierig bis unmöglich ist es herauszubekommen wieviel die Thaibank nimmt...
Kann man bei der Bank nachfragen oder auf deren Webseite finden. Bei der Bangkokbank sind es z.B. 0,25% aber max. 500THB pro Überweisung bei SHA (Kostenteilung). Als Kurs wird der "TT" (Teletext Kurs) genommen, der i.d.R. leicht besser als der Bargeld ist. Die Wechselkurse wechseln täglich mehrmals. Manchmal auch mal heftiger...
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling

die T/C BUDE MIT 38.45 , das gleiche wie superrich selling rate.

mfgpeter1


upload_2017-6-7_11-10-19.png

Also entweder hast du keine Ahnung oder du willst mich verarschen. Das Bild ist vom 23.05.2017 und falls es dir noch niemand gesagt hat, tue ich es jetzt, das was da unter dem großen Euroschild rechts steht (38,45) ist der Kurs, welchen du an der Wechselbude für deine Euro bekommst, ergo der Buying-Kurs.( Für die Oberschlauen steht es klein hinten auch noch mal in grün). Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen und streiten bis aufs Messer obwohl man es ja gut meint und Ihnen das Gegenteil bewiesen hat. Vermutlich möchtest du jetzt noch einen Beweis, das das Foto vom 23.05. ist, oder? (Datum steht auch an der Bude). Ich lasse dich jetzt mal in deinem falschen Glauben und wende mich den schönen Dingen des Lebens zu. Hoffe nur, das niemand auf deine falschen Aussagen reinfällt und ebenfalls unnötig Geld verpulvert (aber wer tauscht schon außer dir bei dieser Bank, da ist die Gefahr ja nicht so groß) . Bei dir ist mir das egal, wer beratungsresistent ist, soll halt bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uscmai und MAXX

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Ich überweise gerne mit Transferwise.
Nur wie es sich mit dem Devisenmittelkurs verhält ist mir ein Rätsel? Beide Überweisungen lagen ca. 5 min auseinander.
Bezahlt per sofortüberweisung . Screenshot_20170609-143116.png Screenshot_20170609-143029.png
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Diese Gebühren sind schon heftig....ähnlich schaut es aus bei den Sparkassen in D aus! Postbank weiss ich nimmt so ca. 11 € bei Gebührenteilung egal wie hoch der Betrag ! Finde ich o.k. ... noch dazu wenn man bedenkt wie kurzfristig sich oft Kurse verändern innerhalb weniger Tage...schwierig bis unmöglich ist es herauszubekommen wieviel die Thaibank nimmt....darum finde ich wie schon gesagt diese Diskussion etwas übertrieben.Bei den Summen, die von vielen in T ausgegeben werden.Ein Expat , der eine niedrige Rente bezieht, sieht's natürlich anders aus !
Gruss lakmakmak66

Warum eigentlich müssen meine EU Nachbarn so horrende Gebühren bezahlen? Bei grösseren Schweizer Banken bezahlt man i.d.R. 4 oder 5.- CHF, je nach Kundenstatus und egal wie viel CHF man zu einer Thailändische Bank überweist!

Könnte das damit zu tun haben, dass ihr bei kleineren Regionalbanken seid und diese keinen direkten Draht zur internationalen Finanzwelt haben und somit teure Dienstleistungen von Drittbanken in Anspruch nehmen müssen?

Danke für eure Antworten, in Österreich ist ja bekannt das alles teuer ist im Vergleich zu Deutschland. Die Konditionen von Transferwise schauen mir aber gut aus. Normalerweise nehme ich Bargeld mit und lasse dann genug am Konto von meiner Frau, Überweisungen nur im Notfall. Meine Frau baut aber gerade ein kleines Haus für die Familie und da werden in Zukunft einige Überweisungen notwendig sein. Außerdem erscheint es mir sinnvoll während des Jahres einen "günstigen" Kurs zu nützen um zu überweisen.
Ich habe jetzt hier gelesen , oder war es im Bankkonto Thread, das einige ein Euro Konto haben, kann man sich dort auch gleichzeitig mehrere Konten anlegen? Für Dollar und SFR z.B.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, da das "Foreign Currency Account" die Möglichkeit bietet verschiedene Währungen einzuzahlen als auch abzuheben
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, da das "Foreign Currency Account" die Möglichkeit bietet verschiedene Währungen einzuzahlen als auch abzuheben

Danke dir MAXX, sehr interessant, werde mir so ein Konto im November zulegen.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Stimmt, aber danach wurde nicht gefragt sonst wäre das in meine Antwort eingegangen
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Soweit ich weiss fallen da Gebühren...zuerst besser informieren!

Ja, mit Gebühren rechne ich natürlich. Ich muß mich auch erst informieren ob ich ein Konto überhaupt eröffnen kann , nur mit dem 30 Tage Visum. Das einzige was ich vorweisen kann ist das ich verheiratet und über 50 bin , ob das reicht? Ich werde meine Frau bei der Bank anrufen lassen und das abklären. Gebe dann eine Info, wird vielleicht andere auch interessieren...
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.100
2.265
@lippo, mach doch einfach ein Nonimmigrant-Visa, dann kannst Du soviele Konten eröffnen wie Du willst oder brauchst.
 

Ähnliche Themen