Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldgeilheit

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
Na ja - On-Topic iss ja wohl auch etwas übertrieben - da schiebt doch einer nur ner netten Thaifrau alles inne Schuhe:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
kalle - es liegt mir fern, dein Statement in Zweifel zu ziehen - aber er verwundert mich ganz außerordentlich. Wie es scheint hast du im Verwandten-Lotto den Hauptgewinn gezogen.

Da hast du Recht. Aber ich hatte einen großen Vorteil gegenüber anderen Farangs. Ich habe hier im Dorf einen Monat Urlaub gemacht, noch ehe ich ahnte, wer mal meine Frau und Schwiegereltern werden würden. Die Eltern wohnten damals gegenüber und ich habe einen Monat gesehen, wie sie leben.

Eins wußte ich zu dieser Zeit schon. Es nutzt nix, die tollste Frau zu haben, wenn die Familie Scheiße ist. Das kann nur Probleme geben.

Außerdem ist natürlich auch etwas Erziehung dabei, was etwas planvolles Denken in die Zukunft angeht.

Meine Frau und Schwiegereltern haben schnell begriffen, daß ich nicht reich bin, aber daß sie sie durch mich eine lebenslange finanzielle Absicherung haben, wenn sie es sich nicht selbst verscherzen.

Ich kenne viele Thais, die mit so etwas voll zufrieden sind. Viele Thais können nicht rechnen, aber meine Familie weiß, daß z. B. eine Million Baht nicht lebenslang reicht.

Was Sponsoring bei LT´s durch Farangs angeht: Natürlich ist die Warnung richtig es nicht zu tun, weil das Mädel trotzdem weiter an der Bar arbeitet. Stimmt bei sehr vielen, aber nicht bei allen.

Ich kenne hier in der Umgebung einige Thais, die bei relativ überschaubarem Sponsoring von meist unter 10.000 Baht monatlich treu sorgend im Dorf auf ihre Kinder aufpassen und den Eltern auf dem Feld nebenbei helfen und auf den nächsten Urlaub des Sponsors warten. Sie sind einfach nur froh aus dem gewerbe raus zu sein. Auch so was gibt es und nicht zu selten.
 
  • Like
Reaktionen: teletubbi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich kenne hier in der Umgebung einige Thais, die bei relativ überschaubarem Sponsoring von meist unter 10.000 Baht monatlich treu sorgend im Dorf auf ihre Kinder aufpassen und den Eltern auf dem Feld nebenbei helfen und auf den nächsten Urlaub des Sponsors warten. Sie sind einfach nur froh aus dem gewerbe raus zu sein. Auch so was gibt es und nicht zu selten.

@Kalle11
ich bewundere dich für deine Sisyphusarbeit aber die Zweifler wirst du nie zufrieden stellen egal was du schreibst.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@Kalle11
ich bewundere dich für deine Sisyphusarbeit aber die Zweifler wirst du nie zufrieden stellen egal was du schreibst.

Das will ich auch gar nicht. Mich hat nur jemand sachlich gefragt, wie ich das mit überhöhten Forderungen der Familie halte und da habe ich sachlich drauf geantwortet. Zufriedenstellen will ich keinen, Hauptsache ich bin zufrieden. Und ich weiß auch, daß ich nicht der einzige zufriedene Ehemann einer Thai mit Famlienanschluß bin. Aber jeder ist seines Glücks oder auch Unglückes Schmied.
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
In Hamburg sind alle Taxifahrer ehrlich Sie nehmen immer Preisgünstigsten Weg. Manchmal ist der halt etwas länger.

Auf der Reeperbahn halten die Frauen immer was Sie versprechen „Kommst mit auf Zimmer nur 50 Euro“, alles was auf den Zimmer Passiert sind halt Extras. Ist beim Auto kauf ja auch so.

Auf der Reeperbahn im GoGO laden Bestellen Sich die Damen immer den Günstigsten Drink, deshalb haben die Touris manchmal eine Rechnung von ein paar Tausend Euro

Natürlich werden einen die Übernachtungen hier auch Geschenkt. Und die Preise sind für alle gleich. Das sind immer die Preise welche in der Tür des Kleiderschranks auf dem Zimmer stehen. Nur Dumm wer den bezahlt.

Wir sind alle Christen uns ist der nächte lieber als wir uns selbst wir Prallen nicht. Betrügen niemals arbeiten nicht schwarz und Zahlen auch Brav unsere Steuern.

Wir kommen halt aus dem Paradies und da kann es schon schwere Depressionen hervorrufen wenn mal in die Hölle Thailands reist.
:licht
 

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Ich kenne hier in der Umgebung einige Thais, die bei relativ überschaubarem Sponsoring von meist unter 10.000 Baht monatlich treu sorgend im Dorf auf ihre Kinder aufpassen und den Eltern auf dem Feld nebenbei helfen und auf den nächsten Urlaub des Sponsors warten. Sie sind einfach nur froh aus dem gewerbe raus zu sein. Auch so was gibt es und nicht zu selten.
Meine EX war soeine. Ich habe sie mit ca. 9000 Baht gesponsert und sie sass brav zuhause und hat für Mama und ihre 3 Kinder gesorgt. Es kam nie eine Nachforderung.
Leider sind das Einzelfälle. Die meisten wollen Kohle zocken und dann zum Nächsten.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einmal wir Männer kommen vom Urlaub nach Hause sind im Liebesrausch und schicken brav Geld rüber. Nach ein paar Monaten kommt man von Wolke 7 runter und denk sich, warum sollte ich einer Nutte das schöne Leben bezahlen und schicken nichts mehr.
Die Mädels haben schon öfter so Geschichten gehört oder selber erlebt und denken sich, lieber 3 Sponsoren, denn wenn einer abspringt kommt immer noch genug Kohle rein.
Krasse Geschichte die ich erlebt habe. Meine war bei Vanvara in der Schule und eine Mitschülerin hat damals schon davon gesprochen, dass sie ihren Typen eh rausschmeisst wenn sie sich in D eingelebt hat.

Es ist wie @ kalle geschrieben hat, taugt die Familie nichts wird meist aus der Beziehung auch nichts. Nur frage ich mich, was macht ein Farang einen Monat in einem Isaan Dorf wenn er keine Lady hat ?
 

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Da hast du Recht. Aber ich hatte einen großen Vorteil gegenüber anderen Farangs. Ich habe hier im Dorf einen Monat Urlaub gemacht, noch ehe ich ahnte, wer mal meine Frau und Schwiegereltern werden würden. Die Eltern wohnten damals gegenüber und ich habe einen Monat gesehen, wie sie leben.
Um die Bar aus der Frau rauskriegen zu müssen, muß die Bar erst mal in der Frau drin sein und das war sie bei meiner Frau nie. Die Bar sah sie als letzten Ausweg als ihr Baby mit zu diesem Zeitüunkt bereits abhanden gekommenen Vater geboren wurde. und sie hat die bar gehasst und nur darauf gehofft, daß sie jemend wie schon etliche andere Kolleginnen aus der Scheiße rausholt.

Nun verstehe ich garnichts mehr. Einmal die Frau im Isaan kennengelernt und dann aus der Bar ???
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Nur frage ich mich, was macht ein Farang einen Monat in einem Isaan Dorf wenn er keine Lady hat ?
Nach meiner ersten Reise nach LOS, in der ich eine -für mich- sehr bedeutende Frau kennen lernte und beim zweiten Besuch leider nicht wiederfand, stand für mich fest, dass LOS mein Lebensmittelpunkt werden sollte. BKK war mir zu laut und zu hektisch und Patty -sorry, liebe Patty-Freaks- zu ordinär.

Thailand war groß und zuverlässige Berichte über das Leben in den einzelnen Provinzen gab es Mitte der 80er noch nicht. Also musste ich mich selbst auf die Suche machen nach einem geeigneten Plätzchen für die nächsten Jahre, oder, wie ich damals dachte, den Rest meines Lebens.


Ich erinnere mich noch, wie ich einer sehr netten, aber unerreichbaren Dame sagte, ich werde in den Issan fahren, nach Nakhon Phanom. Ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, fragte sie mich.

Drei Wochen habe ich es ausgehalten in dieser Provinz-Hauptstadt. Ich war der einzige Ausländer, beobachtet rund um die Uhr. In der Zeit lernte ich drei oder vier junge Thais kennen, die rudimentäres Englisch beherrschten. Getroffen hat man sich abends in der einzigen Kneipe der Stadt. Es gab sogar Draft-Beer in 2-Liter-Humpen. Man hatte sogar eine Kassette von Boney M. Die wurde mir zu Ehren rauf- und runtergedudelt. Farang-Musik - die muss er ja mögen. Meinen Einwand, dass ich lieber Issan-Musik mag, hielt man für pure Höflichkeit. Boney M lief gnadenlos jeden Abend. Die Bevölkerung hatte in der Zeit sehr viel zu bereden - für mich war es eine sehr schweigsame Zeit.

Wo ich aber nun schon mal im Issan war, wollte ich mehr sehen. Also buchte ich ein Ticket nach Nong Khai. Im alternativen Reiseführer las ich, dass es einige Freaks aus Europa und Ami-Land dorthin verschlagen hat. Nach drei Wochen täglich Boney-M erschien mir die Aussicht auf Pink Floyd, Genesis und Zappa, in der einen Hand ein Bierchen und in der anderen einen strammen Joint mit malerischem Blick auf den Mekhong und in Gedanken bei Hesses Sidharta eine angemessene Entschädigung.

Die ersten ein bis zwei Wochen waren Erholung pur von der Issan-Provinz. Relaxen, Seele baumeln lassen und das Dasein im Hier und Jetzt in vollen Zügen genießen. Das Leben kann so schön sein!

Aber wie Hannes Wader im "Tankerkönig" schon anmerkte: Glück ist der Anfang des Verblödens.

Irgendwann zwischen Bier und Joint dämmerte mir, dass das Enklavendasein in einem fremden Land nun auch nicht das Non-Plus-Ultra eines Lebens fern der Heimat sein kann und ich zog weiter. Der nächste Bus-Stop war Nakhon Ratchasima.

Eine große Stadt am Tor zum Issan. Noch war ich immer noch geprägt von europäischem Denken, dass die Hauptstadt eines Landes auf die anderen großen Städte in Geist, Witz und Lebendigkeit ausstrahlt. Ich erwartete, als ich den Bus verließ, BKK im kleinen Format. Weniger hektisch, aber mit gleichem Reiz. Weniger laut, aber mit gleichem Charme.

Was ich erlebte, war frustierender als in Nakhon Phanom. Dort erwartete ich keine großen Englisch-Kenntnisse, in Nong Khai brauchte ich keine Thai-Kenntnisse, in Nakhon Ratchasima erwartete man von mir Thai-Kenntnisse. Eine Woche habe ich mir gegeben in dieser Stadt und dann nix wie weg nach BKK.

Dort erwartete mich schon die unnahbare Dame mit der Frage: "Na, wie war's?"


Hat diese Episode deine Frage beantwortet?
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
schön das du schon mal zugibst, das auch du Geldgeil bist.:p Dann hat der Thai und du schon mal eins gemeinsam. :bigg
Ich kann dich natürlich gut verstehen:zwink, wenn du hart für dein Geld in De. Arbeiten musst, und in Thailand dann, an vielen Ecken, irgendwo zahlen musst. Ich vermute mal, und das ist jetzt absolut nicht böse gemeint , das Problem sind nicht die Thai die dir Geldgeil erscheinen
Vielleicht es deine Frau. Ich denke mal deine Frau versucht vor Ihrer Tante das Gesicht zu wahren, was bei Thais normal ist. Du sprachst ja von Stromrechnungen, usw. Also wirst du ja öfters zur Kasse gebeten. Da du ja, so wie du geschrieben hast, nur im Urlaub da bist, wirst du von der Familie nur als reicher Farang gesehen. Wenn du unter Thais leben würdest, dann sehe die Situation wieder anders aus.


Oder Hero, vielleicht bist du auch selber das Problem? Du weist wie das Wesen einer Thaifrau ist. Du wirst dich immer wieder in deinem Urlaub darüber aufregen, wo als nächstes irgendwo was zu bezahlen ist.
Kalkuliere doch vor deinem nächsten Urlaub diese Eventuellen Ausgaben einfach mit ein, dann brauchst du dich während deines Urlaubes nicht aufzuregen.
Oder mach deiner Frau klar, was dich absolut Ärgert, und was nicht geht. Dann weist du aber, was in deiner Frau vorgeht, wenn ihr das nächste mal in Urlaub fahrt
Hallo
Hab schon oft mit meiner Frau geredet.Denke sie versteht es,dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und wenn man was will auch dafür bezahlen muss.Auch meine Frau geht arbeiten.Sie selbst schickt von ihrem Geld einen Betrag monatlich nach Thailand.Dagegen würd ich nie was sagen,da die Eltern einen kleine Bauernhof haben und Reis anpflanzen.Die Tante meiner Frau macht echt viel für die Familie,ich finde es zuviel.Warum?Wenn Ich und meine Frau im Dorf sind,sehe ich nicht wirklich jemand was arbeiten.Ich denke ,sie warten bis die überweisung von Germany kommt.Naja.Ich weiss nicht ,ob meine Frau mit ihrer Tante mithalten will.Würde auch nicht gehen,da der Ehemann der Tante einiges mehr verdient als ich.Meine Frau hat mir erzählt,dass die beiden bei ihrem letzten Urlaub in Thailand 20000 Euro gelassen haben.Hammer oder?:kNächster Urlaub im Dezember 2012,wenn alles klappt.:bigg
Gruss hero80
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@hero80:

Das ist natürlich eine sehr schlechte Voraussetzung für einen vernünftigen Umgang mit der Familie, wenn die schon durch ein anderes Familienmitglied mit Farang-Anhang versaut ist.

Ist aber ein schönes Beispiel für das, was man oft liest. War die Familie schon immer ein übeler fauler Abzockerhaufen, oder ist das erst so geworden, nachdem die Tante dort viel zu viel Geld nur zum imponieren dahin geschmissen hat.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Kalle 11: Hast Du denn Thailand nach den 80 er Jahren im letzten Jahrhundert einmal für einen langen (länger als 1 Jahr) Zeitraum verlassen ?
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
quote_icon.png Zitat von kalle11 viewpost-right.png
Da hast du Recht. Aber ich hatte einen großen Vorteil gegenüber anderen Farangs. Ich habe hier im Dorf einen Monat Urlaub gemacht, noch ehe ich ahnte, wer mal meine Frau und Schwiegereltern werden würden. Die Eltern wohnten damals gegenüber und ich habe einen Monat gesehen, wie sie leben.




quote_icon.png Zitat von kalle11 [url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?p=446466#post446466"] viewpost-right.png
Um die Bar aus der Frau rauskriegen zu müssen, muß die Bar erst mal in der Frau drin sein und das war sie bei meiner Frau nie. Die Bar sah sie als letzten Ausweg als ihr Baby mit zu diesem Zeitüunkt bereits abhanden gekommenen Vater geboren wurde. und sie hat die bar gehasst und nur darauf gehofft, daß sie jemend wie schon etliche andere Kolleginnen aus der Scheiße rausholt.





Nun verstehe ich garnichts mehr. Einmal die Frau im Isaan kennengelernt und dann aus der Bar ???

Ganz einfach:

Frau in der Bar kennen gelernt. Aber auch einen Farang, der mit einer Th verheiratet war und in deren Dorf lebte.

Nach dem Kennenlernen meiner Frau an der Bar gab es einen bösen "Störfall" (laaaaaaaange Geschichte) in unserer Beziehung, die zu dem Zeitpunkt eigentlich noch keine war, und ich habe ohne sie in ihrem Heimatdorf bei dem Farang einen Monat Urlaub gemacht.
 

Anhänge

  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Nur frage ich mich, was macht ein Farang einen Monat in einem Isaan Dorf wenn er keine Lady hat ?

Ich habe da gelebt und zwar fast nur mit den Thais. Ich wollte so viel wie möglich über sie und ihr Leben erfahren, ich bin mit aufs Reisfeld gegangen, Fische fangen, habe im Monsun Regen mit einer Sptzhacke ein Nachbarhaus mit drei hilflosen alten Weibern vom Hochwasser befreit und was weiß ich nicht noch alles.

Die mochten mich irgendwie die Thais. Gesoffen habe ich nie mit denen. 2 odr 3 Flaschen Bier trank ich nur abends alleine auf der Terrasse. Kohle habe ich auch keine unnötig verteilt. Gut, Kinder und Behinderte bekamen schon mal 10 Baht um sich was zu Naschen zu kaufen.

Überall wo ich hin kam wurde ich zum Essen eingeladen. Man saß auf dem Boden unter dem Haus und jeder schob einen Löffel Reis von seinem Teller auf meinen und alles war einfach nur lecker. Als Revanche gab es dann nach dem nächsten Marktbesuch von mir mal ein Kilo Obst.

Der Farang, bei dem ich wohnte war höchstens noch nützliche Übersetzungshilfe. Er hatte sich da im Ansehen total disqualifiziert durch sein arrogantes und egoistisches Verhalten. Bei ihm sahen die Thais nur noch die Kohle, die er auch großzügig verteilte.

Für mich bis heute immer noch der interessanteste Urlaub den ich je hatte. Und daß ich keine "Lady" dabei hatte, habe ich gar nicht bemerkt. Umgekehrt wäre sie vielleicht sogar lästig gewesen und ich hätte mich nicht so ungestört überall umsehen können.
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
@hero80:

Das ist natürlich eine sehr schlechte Voraussetzung für einen vernünftigen Umgang mit der Familie, wenn die schon durch ein anderes Familienmitglied mit Farang-Anhang versaut ist.

Ist aber ein schönes Beispiel für das, was man oft liest. War die Familie schon immer ein übeler fauler Abzockerhaufen, oder ist das erst so geworden, nachdem die Tante dort viel zu viel Geld nur zum imponieren dahin geschmissen hat.
Richtig!
Glaube nicht das die Tante imponieren will,sie ist gutglaübig.:k
Sie ist sehr nett zu mir.Wenn ich und mein Frau im Dorf sind,sehe ich es.Hab es auch meiner Frau erzählt ,wie sie sich verhalten.Sie sagt "Ich kann nichts machen".Ja,die Tante verwöhnt die Familie zu sehr,und wenn wir dort sind versuchen sie es bei mir.Wenn ich gebe ,dann weil ich es will und nicht wenn mich jemand auffordert!
Und dieses Thema Gesichtsverlust,naja.Klar ,ich will meine Frau auch nicht blöd aussehen lassen.Aber alles geht immer nur über Baht.Ich denke ,vorher war es nicht so.Erst wo die Tante in Deutschland geheiratet hat.Da ich erst später ihre Nichte(meine Frau)kennengelernt hab.Das gleiche Spiel,ein Faranghaus,monatliche überweisungen usw.Ist auch nicht schlecht,ein wenig Luxus.Aber es hat kein Ende.Ich und meine Frau haben auch schon einiges gemacht für die Eltern.
Gruss hero80
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
@Hero80: da hast du aber richtig Pech mit der Familie deiner Frau. Wen ich dich richtig verstanden habe steht deine Frau auf deiner Seite und versteht deine Probleme. Wahrscheinlich geht es nicht anderst das deine nächsten Urlaube in TH fast auschliesslich woanders verbringst abseits der Familie. Setzt euch ein Limit was die Zeit angeht (z.B. 2 Tage) und was das Geld angeht. Diese Famile scheint so verwöhnt zu sein das du die nie wirklich zufriedenstellen kannst. Das zermürbt dich und gefährdet das Glück mit deiner Frau.