Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldgeilheit

gandalf76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2010
142
55
488
memmingen allgäu
mich regt es so dermaßen auf das so viel gelogen wird,damit man an das liebe geld kommt.ich war

schon in einigen ländern,aber in keinem land war man so GELDGEIL wie in thailand:baeh

was meint ihr dazu?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.006
98.342
7.065
Du hast ja nicht ganz unrecht:zwink

Aber wenn Ich mir andere Urlaubsländer so anschaue wird da meist sogar noch mehr geneppt:echt

Bei den Thais ist es halt soooo,das Sie es zu Offensichtlich machen:bigg

Meiner Meinung nach kann man es nicht so Pauschalisieren,Sie wollen halt möglichst viel vom Touristenkuchen abbekommen.

Die Mädels müssen sich auch alle 2-3 Wochen an irgendeinen LT-Urlauber gewöhnen und dabei bleibt einiges auf der Strecke.Artet dann halt in Lügereien und Geldgeilheit aus.

Zu anderen verblüfft mich auch immer wieder wie ehrlich manche Thai´s doch sind.Wenn Ich eine Ying zum Zigaretten,Bier oder sonst irgendwas geschickt habe,habe Ich immer das Wechselgeld mit Bon Retour bekommen.

Auch wurde mir die Flasche Sang Som an der Bar zum gleichen Preis verhöckert wie im 7 eleven:echt

Ist also nicht alles schlecht in LOS;)

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
da muss ich auch sagen....thais sind nicht nur verlogen und abgezockt!

habe mal nem händler der kleidung auf nem markt verkaufte bei 600 baht gesamtkosten 100 baht zu viel in die hand gedrückt, da die scheine realtiv neu und noch glatt waren fiel mir das nicht auf......habs nicht bemerkt doch der typ lief mir gute 20 meter hinterher und tippe mir auf die schulter um mir die 100 baht zu viel zurück zu geben!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Thais mehr lügen und betrügen, als andere Nationalitäten. Im Großen und Ganzen bin ich diesbezüglich in Thailand ganz gut weggekommen. Die Behauptung ist mir zu pauschal. Lügner gibt´s überall (sogar in Deutschland).

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Hab auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht (im Hotel, Restaurant, Bars, auf der Strasse usw.) - wie übrigens in jedem Land...
Die guten Erfahrungen haben aber überwogen und deswegen bereise ich Thailand auch weiterhin.

Wenn einer wirklich auffällig viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich an seiner Stelle das Land meiden.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Geld hat für die Thais einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns. Genauso offen wie sie zeigen wenn sie welches haben, zeigen sie wenn sie deins wollen (wobei ich offensichtliches Lügen als Offenheit interpretiere) :bigg
Aber damit arangiert man(n) sich oder läßt sich subtil in DACH ausnehmen. Letztendlich gehören auch mindestens 2 dazu, oder?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Wenn ich den Threadtitel allein sehe, dann frag ich mich, in was wir denen nachstehen sollten ??? Finde eher das, dass Gegenteil der Fall ist und wir, ja wir, die westliche Welt, denen das gelehrt haben !

Auf der einen Seite die großen "Macker", die aber dann mit der Flasche Fusel, aus´m Super- oder Minimarkt einlaufen :k ! Lässt sich beliebig erweitern !

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
El1cs@n hat voll und ganz recht; nicht mehr hinfliegen. Es geht eigentlich weniger um Geldgeilheit sondern dass etwas gekauftes/bestelltes keinerlei Wertschätzung genießt; mai auh; finit. Ich habe diese Konsequenzen gezogen; in Afrika wissen die Menschen noch ein Geschenk oder Abendessen zu schätzen. Wenn ich gebrauchte Handys mitbringe; natürlich nicht die ganz Alten, sind die total aus dem Häuschen

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Geldgeil? -Gibt überall verschiedene Menschen.
Thailand ist preiswert und zum abzocken gehören immer zwei.
Kann die Thais verstehen, wenn sie etwas schnappen wollen. Manche Farangs benehmen sich ja auch wie Graf Koks.
Da wird halt nur ein gewisser Extra Service geboten (Bedienung 1. und 2 Klasse, wie im Flugzeug), ist dann in etwa
so etwas wie ein Individueller Solidarzuschlag. :k

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ein Erotikurlaub in Thailand ist nicht preiswert; und zwischen Extraservice und reinlegen/nicht einhalten ist auch noch ein Unterschied

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Also ich bin auch Geldgeil,
(wobei ich wahrscheinlich zu ehrlich bin um lügen und betrügen zu können)
aber Geld kann man nie genug haben.

Und den Mädles kann ich es nun wirklich nicht verdenken,
wenn ich hier so lese wie macher Depp denen das Geld hinterherschmeisst,
ist es ja kein Wunder dass sie es beim nächsten auch versuchen ob er ihr sein Geld hinterherschmeisst.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Ich arbeite seit 20 Jahren als Versicherungsvertreter in D. Jedes Jahr fragen mich die Kunden zur Novemberzeit, ob ich nicht noch einmal 10€ jährlich nachlassen könnte. Ist das jetzt normal??? In jeder Beziehung ????

Gruß aus OWL

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Geld hat für die Thais einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns

bei näherer betrachtung eine unsinnige behauptung:bigg

geldgeilheit ist mittlerweile global:

haste was biste was, deutschland
haste nix biste nix, griechenland

wer könnte so gesehen den thais geldgeilheit vorwerfen

• Like
Reaktionen: hellboy

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Bei den Thais haben das Geld oder Prestigeobjekte, wie vorher schon geschrieben wurde, einen sehr hohen Stellenwert. In den Tourismusgebieten wird nicht mehr oder weniger gelogen oder abgezockt, als in allen anderen Ländern auch, aber in LoS wird dabei meistens noch gelächelt. :frech Wenn du etwas aufpasst, Tuk Tuks, Nepali - Schneider, Schlepper und abgedrehte girls ( samt deren Familie ) meidest, kommst du sehr gut durch.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@ x-man Deine Aussage ist erstmal grundsätzlich richtig. Aber in meinen 'Augen gibt es auch ein ehrerbittliches Rückverständnis. Also wie ich Dir. so Du mir. Wenn also ein Handschlag nicht mehr zählt, dann können wir auch gleich wie die bösen Völker schachern,

Gruß aus OWL