Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Geld für Pattaya

Kosamet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2010
15
9
263
Auch wenn z.b mit der DKB Visakarte das der Auslandseinsatz kostenlos ist, entstehen zumindest in Thailand pro Abhebung Gebühren ich glaube ca 200 Bath, dies wurden früher von der DKB erstattet, jetzt aber nicht mehr .
Heist nicht zu oft am Automaten Geld abheben .
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Auch wenn z.b mit der DKB Visakarte das der Auslandseinsatz kostenlos ist, entstehen zumindest in Thailand pro Abhebung Gebühren ich glaube ca 200 Bath, dies wurden früher von der DKB erstattet, jetzt aber nicht mehr .
Heist nicht zu oft am Automaten Geld abheben .

Kostet jetzt mittlerweile 220 THB
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.813
4.715
57
O-Zone in D
Nicht schlecht, innerhalb von 3 Jahren von 0 Baht Abhebegebühr für ausländische Karten in mehreren Stufen auf 220 Baht, sicher ein überaus lohnendes Geschäft. Fast 6 Euro umgerechnet, unabhängig vom abgehobenen Betrag.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
und die Weiber haben einen angehimmelt nur weil man helle Haut hatte.. das Wort "customer" gabs damals noch gar nicht oder ?!

aber die Globalisierung war schon in vollem Gange.. war auch nur so ein Zufallsfund der mir die Tage in die Hände viel.. zur allgemeinen Erheiterung. Aber man kann sich schon vorstellen wie günstig Pattaya und der Pay 6 damals war im Vergleich zu heute ..

Ein Jahr später habe ich mit Asien (Bali) angefangen. Dort ist es nat. auch teurer geworden aber ich denke das Thailand 300% mehr zugelegt hat bis heute
 
Thailernen.net

Bench

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
5
1
163
44
Ich nehme ungefähr 1/3 Bargeld, ca 2/3 lade ich vorher auf die Travel Cash Karte ( Schweizer Produkt ). Und als Reserve noch eine Kreditkarte.
Die Kurse beim Automaten ziehen sind meist schlechter und Gebühren fallen auch noch an, es ist dafür sicherer.
Mal kam meine Kredit Karte weg..... 3 Tage später hatte ich eine neue Karte und die getätigten Belastungen musste ich nicht begleichen.
Die Diebe haben schnell in 6 stunden für ca. 50000 Bath eingekauft,

oha, welcher anbieter war das?
 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
42
26
378
42
Gibt es eigentlich Probleme die 200 er Euro Scheine zu wechseln an den Wechselstuben? Gibt's da Erfahrungen? Danke vorab.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.919
6.259
2.515
@hansiderking : nein es gibt mit keiner echten Euro- oder Dollarbanknote Probleme, du kannst also nach Belieben 100-er, 200-er oder 500-er mitnehmen....
Bei den Dollarbanknoten bekommst du für die 100-er an manchen Buden einen geringfügig besseren Kurs, das ist bei den Euronoten eher selten.

Gruß USCMAI
 

sancho84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2017
47
74
798
39
Ich habe immer Bargeld dabei und tausche es wie es für mich günstig ist. am Anfang 500er und gegen Ende dann 100er oder 50er, so das ich halt nicht sooo viele Bath übrig habe.
 

sancho84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2017
47
74
798
39
Die übrigen Bath sind bestens geeignet als Trinkgeld......

Ich weiß imme nie genau wieviel Geld ich noch für den letzten Abend benötige, dann kommt noch Taxi zum Airport dazu, Hotelrechnung (Getränke und Esssen)
Es lässt sich wohl nie vermeiden das man ein paar Bath überig hat, was solls.... ich komme ja wieder zurück ins LOS
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

windspiel

Kampf den Drogenkartellen
Inaktiver Member
8 Mai 2015
201
832
1.223
46
Ich habe ein Konto bei der Kasikorn Bank. Bei gutem Wechselkurs schick ich Geld auf das Konto.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Ich weiß imme nie genau wieviel Geld ich noch für den letzten Abend benötige, dann kommt noch Taxi zum Airport dazu, Hotelrechnung (Getränke und Esssen)
Es lässt sich wohl nie vermeiden das man ein paar Bath überig hat, was solls.... ich komme ja wieder zurück ins LOS
Stimmt man braucht immer paar Bath fürs nächste Mal....
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.122
5.822
2.315
61
Zum sicheren Transport des Bargeldes kann ich dir einen Geldgürtel empfehlen, ( guten gibt es von Jack W. , da gehen locker 1500€ rein und kann man nicht verlieren, hab ich auch meist in patty an, natürlich nur mit notgeld (100€) gefüllt.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
....es wird sicherlich noch Jahre dauern, bis ich begriffen habe, in welchem Land auf der Welt man mit Bath bezahlen kann!
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
127
86
658
Stuttgart, Deutschland
Wer einen Tipp wo es einen halbwegs sicheren ATM gibt, an dem man eine größere Summe mit der DKB-Kreditkarte abheben kann?
In den letzten Urlauben meist die ATMs der Commercial Bank of Thailand (z.B. Pattaya 2nd Road) verwendet.
Ich bin leider kein Freund dieser freistehenden Automaten (Skimming..).
 

Ähnliche Themen