Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Geld für Pattaya

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Gibt es mit Sicherheit nicht fuer Oesterreicher. Ich verwende DKB und bin zufrieden.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ok als Österreicher verwendest du DKB?
Ok schau mir die Daten mal an. Aber muss man für die nicht auch ein Konto bei der Bank eröffnen?
Habe da irgendwas in Erinnerung hatte glaube ich schon einmal geschaut.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Als ich vor Jahren bei der DKB die VISA-Karte beantragt habe kam automatisch auch ein Girokonto als Verrechnungskonto dazu - ich denke, das wird noch heute so sein !
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ja, kann man auch als Oesterreicher machen, ausser Du hast einen SCHUFA Eintrag, dann werden sie Dich wohl ablehnen. Natuerlich brauchst Du auch ein Konto bei der Bank, dafuer ist die Karte auch gratis.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ja passt ich werde mir einfach genug Bargeld und nur für den Notfall meine KK mitnehmen.
Das wird schon passen. Danke für die Tipps!
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Werde auch Bares mitnehmen und als Sicherheit KK und EC Karten.
Visa pro Tag 400€ und 5% Spesen (20€) pro Ziehung.
Bei EC GeoControl abschalten Spesen muss ich noch erfragen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
immer noch besser als im Wäschebeutel, Socken oder in der Schreibtischschublade, Du Held....;)
Wenn du die Socken anlässt, schauts schon anders aus....gut abgesperrt in der Schublade noch immer besser, weil Schreibtisch aus dem Hotel tragen bisschen schwieriger wird...
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Vorsicht bei der Postbank Visa Karte.. die zocken einen ab wenn man Bargeld holt und mit Auslandseinsatzgebühren ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@rainzman, wo zocken denn die jetzt ab? 1,85% Auslandseinsatzentgelt konntest du 2004/2005 sicher in den AGB oder im Preis-/Leistungsverhältnis nachschauen. Wie hoch ist denn das Barauszahlungsentgelt.
Konnte man zu der Zeit nicht noch mit der normalen PB-Karte 10x umsonst im Jahr abheben?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
und die Weiber haben einen angehimmelt nur weil man helle Haut hatte.. das Wort "customer" gabs damals noch gar nicht oder ?!

aber die Globalisierung war schon in vollem Gange.. war auch nur so ein Zufallsfund der mir die Tage in die Hände viel.. zur allgemeinen Erheiterung. Aber man kann sich schon vorstellen wie günstig Pattaya und der Pay 6 damals war im Vergleich zu heute ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich nehme einen Teil in bar mit, meist etwa 500 Euronen, dann VISA und MASTERCARD und noch Prepaidkarten von beiden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@gue100, das kann jede Kartenausgebende Bank in ihrem Preis-/Leistungsverzeichnis anders festlegen. Wenn du noch Zeit hast, schau dir mal die Santander Visa 1Plus an, die hat keine laufenden Kosten und die Abhebegebühr, welche für ausländische Kreditkarten in Thailand anfällt wird auf Antrag erstattet. Nachteil max. Gegenwert von 300 Euro pro Tag abhebbar und bei Neubeantragung max. 2000 Euro oder Gegenwert pro Monat am Geldautomat. Gibt auch einen Thread hier im Forum dazu, einfach mal in der Suche eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: gue100