Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Geld für Pattaya

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen.

Dies ist bestimmt eine häufig gestellte Frage, aber ich hab auf die Schnelle keine passende Antwort gefunden.

Mein Freund und ich fahren ende Mai wieder (waren vor 2 Jahren schon einmal) nach Pattaya.
Es war damals schon ein echt cooler Urlaub, aber wir sind schon ein wenig blauäugig hin gefahren und haben sicher einiges verpasst. Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet und werde mir in den nächsten Wochen noch ein paar gute Tipps herauslesen und eventuell das ein oder andere fragen.

Nun zu meiner Frage:

Wie ist es am sinnvollsten mit dem Geld zu regeln?

Sollen wir Bargeld (Euro) mitnehmen und die vor Ort nach und nach (nach Bedarf) wechseln, oder wie ist es am sinnvollsten?

Ich denke mir auch so viel Bargeld mitzunehmen (ich denke jeder wird so 1000-1500 Euro mitnehmen) ist vielleicht auch nicht gut?

Danke im Voraus schonmal für die Antworten.

Gruß
Stonie
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Bargeld ist sicher nicht verkehrt, aber eine oder besser 2 Kreditkarten (z.B. DKB VISA und Santander +) sollten auf jeden Fall auch dabei sein (so mache ich es zumindest). Das Bare hebe ich mir dann zu einem großen Teil im Safe für "schlechte Zeiten" auf ziehe regelmäßig Geld am Automaten mit der KK.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich mache ähnlich wie @Billy einen Mix aus Bares und Karten. Bargeld wechsele ich in Deutschland immer in 100er oder 200er Scheine, alles in 50er ist nämlich echt dick im Portemonnaie
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Mache es genauso wie @Billy. Ich achte darauf das Bargeld in möglichst großen Einheiten zu ziehen um ATM Gebühren zu minimieren. Um sofort flüssig zu sein lasse ich auch noch ein paar 1000er übrig für den nächsten Aufschlag. Bargeld nicht im Fughafen in der Ankuftshalle tauschen.
 

*LarSoN*

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2009
151
336
703
warum sollte das nicht gut sein? ist ja jetzt auch nicht soviel Geld...ich hab in der Regel alles in bar dabei und hole nur im Notfall was von der KK, kann aber ja jeder machen wie er will...tausche auch immer 500er.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Bargeld nicht im Fughafen in der Ankuftshalle tauschen.

Im Forum hab ich viel gelesen das im unteren Teil des Flughafen gut gewechselt wird warum jetzt auf einmal nicht mehr? Da ich eine Master PrePaid habe werde ich ein Teil auf der Karte laden und denn anderen Teil Bar dort wechseln.
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Ich nehme ungefähr 1/3 Bargeld, ca 2/3 lade ich vorher auf die Travel Cash Karte ( Schweizer Produkt ). Und als Reserve noch eine Kreditkarte.
Die Kurse beim Automaten ziehen sind meist schlechter und Gebühren fallen auch noch an, es ist dafür sicherer.
Mal kam meine Kredit Karte weg..... 3 Tage später hatte ich eine neue Karte und die getätigten Belastungen musste ich nicht begleichen.
Die Diebe haben schnell in 6 stunden für ca. 50000 Bath eingekauft,
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.851
3.218
Bayern

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.668
3.315
so eine kleines Paket mit Lila Scheinen reicht völlig für so einen kleinen Fun Trip :D

Notfall Plastik und online Reserven für alle Fälle.. falls du eine Bier Bar kaufst oder so hehe
 

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Nur Bares ist wahres, was wen die KK aus irgendwelchen Gründen am Thai Automaten eingezogen wird.,? sonst einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Hotel schon vorab in Deutschland buchen / bezahlen, ansonsten 1/3 cash und Kreditkarten. Falls möglich noch einen Kontakt in TH der "auf die schnelle" aushelfen kann bei einer Notsituation.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Danke für vielen Antworten!
Ich dachte mir halt die KK Gebühren könnte man sparen.
Muss mal schauen was das bei meinem Anbieter so kostet
 

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
89
86
898
Ich habe zwei KK. Eine ist relativ teuer hat aber 0 Gebühren im Ausland - auch nicht für Bargeld. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Die zweite habe ich aber noch nie benutzt. (etwa 2% Gebühren)
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ist wer aus Österreich und kann mir die passende KK für Thailand empfehlen?
Vielleicht gibt es ja sogar ein PP KK die nicht teuer ist und die Gebühren in Thailand billig sind.
Mein Anbieter verlangt 3,3% der Behebung. Kommt mir viel vor...
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Danke für den Tipp werde ich mal schauen :)