Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geduld in Thailand,oder liegt es an der Farangtugend???!!!!

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Zu den Farang-Tugenden.... "Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen!"

Diese Oberlehrerhafte "Unart", insbesondere bei uns Deutsche, (inclusive meiner Selbst,) können wir sehr schwer nur ablegen. Daraus, aus Fehleinschätzung, resultiert teils auch unsere Ungeduld von uns, den "Höherentwickelten".

Dieses Oberlehrerhafte, die ganze Welt belehren zu wollen, müssen, zeigt sich insbesondere verstärkt bei Leuten mit wenig bis gänzlich fehlendem oder auch übersteigerten Selbstvertrauen, Narzissmus, oder bei relativ einfach "strukturierten" Zeitgenossen.

Gruss, Broker
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Wenn ich dann zum Beispiel auf der Immigration einiges an Wartezeit in Kauf nehmen muss,da gerade aus dem Deutschsprachigen Raum einige Leute nicht in der Lage sind Ihre Unterlagen vollständig vorzubereiten Betreff Verlängerung Ihres jährlichen Aufenthaltes und dann noch Diskussionsbedarf haben
Solche Geschichten von unvorbereiteten und unfreundlichen DACHlern liest man immer wieder.
Ich war seit Anfang letzten Jahres 8x auf der Immigration. Dabei ist mir nie eine deutschsprachige Person negativ aufgefallen.

Ich glaub ja eher, dass man als Deutscher seine Landsleute im Ausland besonders kritisch beäugt und als "erfahrener" Thailand-Kenner auch mal gerne über die vermeintlichen Fehltaten urteilt.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.147
2.695
Pattaya
Solche Geschichten von unvorbereiteten und unfreundlichen DACHlern liest man immer wieder.
Ich war seit Anfang letzten Jahres 8x auf der Immigration. Dabei ist mir nie eine deutschsprachige Person negativ aufgefallen.

Ich glaub ja eher, dass man als Deutscher seine Landsleute im Ausland besonders kritisch beäugt und als "erfahrener" Thailand-Kenner auch mal gerne über die vermeintlichen Fehltaten urteilt.
Das war halt mir persoenlich jetzt zweimal hintereinander aufgefallen,aber da bin ich mit Dir und mag auch zur Zeit ein weing an mir liegen und vielleicht auch an den besonderen Umstaenden in Pattaya.
Der Thread ging ja um Ungeduld und ich bin in der Tat zur Zeit eher kritisch mit Menschen aus den Deutschsprachigen Raum.
Dieses Thema passt sicherlich nicht ausfuehrlich diskutiert in diesem Threat.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.793
7.065
Können wir gerne machen @flamingowilli !
Habe zur Zeit die Surinesen auf Besuch. Im neuen Jahr wird alles anders, auch mit der Geduld.

Wie schon geschrieben reiben ich mich daran jetzt nicht auf wenn was nicht ganz so läuft wie ich es vielleicht gerne hätte. In vielen Dingen gebe ich mich auch der Sache hin.

Ich Denke je länger man in LOS lebt, desto mehr juckt einen nix mehr? Man kann ja wirklich nichts, an irgendwas ändern. Jeder von uns ist ja auch anders. Natürlich prägt uns unsere Herkunft und wo wir aufgewachsen und gelebt haben. Aber ich gehe ja auch gerne Kompromisse ein, sonst würde meine Ehe mit einer Thai wahrscheinlich nicht halten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.793
7.065
Habe am 24 Dezember eine 2 stufige Leiter bei Index bestellt!

Der Index Laden in Pattaya hatte die nicht auf Lager. Also in Bangkok bestellt. Das es wegen den Feiertagen zu Lieferverzögerung kommt war klar. Laut Track Liste war die Leiter gestern angekommen. Aber wo???

Beim Pförtner nachgefragt, der weiss von nix. Die Adresse stimmte ja. An Index geschrieben und angerufen. Nix keiner gemeldet. Rüsseline ist dann noch mal runter gegangen und überall nachgefragt. Letztendlich war die Leiter beim Hotelpförtner.

Das war es. Nicht das der gute Mann mal daran denkt es dem Pförtner zu geben. Ok,ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Mein Fehler war, daß ich per Kreditkarte bezahlt habe. Bei Nachnahme hätte der Fahrer von Index bestimmt angerufen und das Geld gewollt.

Das sind halt so kleine Dinge die Zeit kosten. :giggle:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.793
7.065
Ich kapiere das nicht!

War jetzt im Coffe Club,weil ich da immer den Mango Passion Frape bestelle!

Alles leer, nur ein Tisch mit 5 Personen besetzt. Nach 5 Min schaue ich mal was mein Getränk macht. Hinter der Theke 5 Hühner die alles mögliche machen nur nicht mein Getränk. Erst nach weiteren 5 Min. Kam dann mein Frape. Einer macht und die anderen schauen zu? Gut das,wir nicht kurz vorm verdursten in der Wüste Gobi waren .

In einem bekannten Restaurant, ich will mit Scan bezahlen sage das auch der Bratsche. Rechnung kommt mit QR Code, ich mache dann den Scan und gut. Kommt das Suppenhuhn nimmt das Rechnungsbüchlein guckt rein und ruft erstaunt, you pay with Scan, I want See and want make Foto. Ich zeig Ihr den Screenshot davon und Sie verdreht beim Foto machen die Augen. Irgendwie komme ich mir manchmal veräppelt vor.

Im Coffee Club Bkk bin ich und andere Gäste total ignoriert worden. Obwohl 4 Bedienungen da waren. Anstatt zu bedienen flirteten die Hühner mit nem Araber und Schwänzelten um den Kamelhirten. Endlich nach 10 Min. Eine die da Arbeitete und als einzige Arbeitete mir die Karte zu bringen. Nach weiteren 10 Min. nahm Sie die Bestellung auf. Nach weiteren 15 Min. Kam dann doch noch was ich ordert. Zwischenzeitlich ich das arme Arbeitstier heulend nach Hause gegangen, weil Sie mit bekam das Sie als einzige Arbeitete. Sicherlich hätte ich gehen können und weiss nicht warum?

Irgendwie ist es mit dem Personal schlimmer geworden. Meine Geduld kennt irgendwie Grenzen und die werden im gelobten Land öfters Strapaziert.

Ich könnte noch mehr Schreiben, aber es bringt ja nix. Was Essen das noch Zeiten wo man 2-3 Wochen Touri war und das alles Lustig fand. Lag es am Alk oder woran? :bbs72
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Schlimm, wenn wir unsere Ungeduld u unser hastig sein, nach Thailand importieren.

Ich liebe die Gelassenheit und ist mir scheißegal , wie lange ich auf ein Bier warte.
Die Gemütlichkeit, das Lächeln ,die Freundlichkeit, das alles macht es für mich aus.
Ich hasse es, wenn alles schnell schnell gehen muss.

In der Ruhe liegt meine Kraft.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Ich war schon manchmal genervt wenn ich auf was warten musste oder man fragt nach dem Weg aber manche Thais nicht zugeben können das sie es nicht wissen und einen in irgendeine Richtung schicken, aber ich habe meinen Unmut nie gezeigt und einfach nett gelächelt, damit kommt man meistens im Land des Lächelns wesentlich weiter, wenn vielleicht auch nicht immer
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Schlimm, wenn wir unsere Ungeduld u unser hastig sein, nach Thailand importieren.

Ich liebe die Gelassenheit und ist mir scheißegal , wie lange ich auf ein Bier warte.
Die Gemütlichkeit, das Lächeln ,die Freundlichkeit, das alles macht es für mich aus.
Ich hasse es, wenn alles schnell schnell gehen muss.

In der Ruhe liegt meine Kraft.
Was tun wenn man(n) völlig kraftlos ist 😄

also wenn ich was will, werde ignoriert für eine Zeit wo ich unangemessen find, ist es mir völlig egal, ob ich ein thailändisches Lächeln irgendwo erspäh oder eine mürrisch europäische Tante und werde mich laut melden, damit es auch jeder mitbekommt oder aufstehen und gehen 🤯

warum soll man das in Thailand akzeptieren und in Deutschland schreien:
Servicewüste

ich frag NICHT für einen Freund 😜

Coffee club in Pattaya ist in der Mall, von Beach Road rein, hinten links?
war ich zumindest 1x mit HK Prinzessin und die sind sofort gesprungen als Wir Platz nahmen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
aber ich habe meinen Unmut nie gezeigt und einfach nett gelächelt, damit kommt man meistens im Land des Lächelns wesentlich weiter,
Also das mit dem Lächeln scheint so eine komische Eigenart zu sein, 😁 das kann ich prinzipiell nicht, da mir hier bestimmt die Muskulatur im Gesicht fehlt 😂

hab ich aber schon vor 45 Jahren zu hören bekommen, das ich wohl der unfreundlichste Tankwart in Deutschland bin/war, im elterlichen Betrieb
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
Es ist wie bei den Mädels, wenn sie zur hausgemachten Zeit nicht erscheinen, sondern ne halbe bis Stunde später...

Bei den ersten Girls ärgert man sich noch, danach übt man sich in Gelassenheit. Bzw freut sich umso mehr, wenn doch mal eine pünktlich ist. :)
 

Ähnliche Themen