Du musst echt geduldiger u gelassener werden. Verstehe allgemein schon nicht, warum sich Menschen in Deutschland so einen Stress machen.
Und in Thailand musst erst recht entspannter werden.
Wenn du hier lebst und deine alltäglichen "Probleme" lösen bzw. gelöst haben willst, kommst du mit Ruhe und Gemütlichkeit in vielen Fällen nicht weit.
Außer du willst mit deiner gelassenen Art ständig zum Spielball werden, weil man dich immer wieder vertröstet.
Ich hab gestern mein Auto zum Kundendienst gebracht und wollte, dass sie sich noch die Verkleidung der Fahrertür anschauen, weil dort irgendwas rattert und nervige Geräusche macht.
Da wurde mir dann auch gesagt: "Sorry, have to make new appointment. Today only service. Next available November 25th."
Daraufhin hab ich freundlich, aber bestimmt entgegnet, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ewig warten will und ein Blick hinter die Verkleidung doch nicht so lange dauert.
Nach kurzer Rücksprache haben sie dann also doch die 15 Minuten aufgebraucht, um das Türpanel zu entfernen und nachzuschauen.
Häufig liegt es nämlich nicht an einem vollem Terminkalender, sondern daran, dass sie nur die Aufgabe machen wollen, die ihnen aufgetragen wurde.
Wenn da steht "Service", dann wird einzig und allein der Service gemacht.
Wie gesagt, man sollte natürlich nicht unfreundlich oder aufbrausend werden, trotzdem spricht nichts dagegen, wenn man Dinge mit Nachdruck und innerhalb eines zeitlichen Rahmens fordert.
Außerdem solltest du mal sehen, was Thais teilweise für fordernde Kunden sind. Wenn sich meine Freundin über Kleinigkeiten aufregt und diese beanstanden will, bin es häufig ich, der sie mit einem "mai pen rai" bremsen muss.