Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Geduld in Thailand,oder liegt es an der Farangtugend???!!!!

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.922
62.427
4.668
---
Vielleicht kaufe ich mir auch die Knetmasse die aushärtet? Da kommt dann auch nix mehr durch?
Gar nix mehr kommt da durch … aber du so leicht auch nicht mehr 😂 Hab damit ne Wasserleitung die weggegammelt war in DE neu “modelliert” 😂 Bekannter hat nen Loch in ner Ölwanne am Auto gefixed, das Zeug ist einfach nur genial … also diese 2K Knetmasse … Handschuhe und Backpapier zum verarbeiten ist super.

BigC Extra … bei mir waren die nur zu spät wenn viel Verkehr war, hab dann aber für Getränke auf Villa Market umgestellt gehabt, die waren wesentlich pünktlicher und vor allem schneller. Bei beiden konnte man glaube ich in der App sehr gut sehen in welchem Zustand die Lieferung ist … glaube auch da war aber Villa Market überlegen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Rüssli

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
192
1.191
793
Du musst echt geduldiger u gelassener werden. Verstehe allgemein schon nicht, warum sich Menschen in Deutschland so einen Stress machen.

Und in Thailand musst erst recht entspannter werden.

Wenn du hier lebst und deine alltäglichen "Probleme" lösen bzw. gelöst haben willst, kommst du mit Ruhe und Gemütlichkeit in vielen Fällen nicht weit.
Außer du willst mit deiner gelassenen Art ständig zum Spielball werden, weil man dich immer wieder vertröstet.

Ich hab gestern mein Auto zum Kundendienst gebracht und wollte, dass sie sich noch die Verkleidung der Fahrertür anschauen, weil dort irgendwas rattert und nervige Geräusche macht.

Da wurde mir dann auch gesagt: "Sorry, have to make new appointment. Today only service. Next available November 25th."

Daraufhin hab ich freundlich, aber bestimmt entgegnet, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ewig warten will und ein Blick hinter die Verkleidung doch nicht so lange dauert.
Nach kurzer Rücksprache haben sie dann also doch die 15 Minuten aufgebraucht, um das Türpanel zu entfernen und nachzuschauen.

Häufig liegt es nämlich nicht an einem vollem Terminkalender, sondern daran, dass sie nur die Aufgabe machen wollen, die ihnen aufgetragen wurde.
Wenn da steht "Service", dann wird einzig und allein der Service gemacht.

Wie gesagt, man sollte natürlich nicht unfreundlich oder aufbrausend werden, trotzdem spricht nichts dagegen, wenn man Dinge mit Nachdruck und innerhalb eines zeitlichen Rahmens fordert.

Außerdem solltest du mal sehen, was Thais teilweise für fordernde Kunden sind. Wenn sich meine Freundin über Kleinigkeiten aufregt und diese beanstanden will, bin es häufig ich, der sie mit einem "mai pen rai" bremsen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.866
111.813
7.065
Ich war mal im Home Pro um Kabel zu kaufen und halt die Lüsterklemmen dazu, die schauen mich an:oops: warum ich bei der 230 Volt keine hochflexible Litzen kaufe und verdrille. Isolierband haben sie.
Ja, so war das Gestern bei mir!

Alles mit rot verdrahtet. Anderes Land andere sitten. Hier wird halt so gemacht das es irgendwie funktioniert. Ändern kann man nur wenn man es selber macht. In D nehme ich fast nur noch Waco Klemen. Lüsterklemmen nur wenn ich keine Waco mehr habe. Ist Praktisch und man muss nicht mehr 4 x1,5 in ne Doli reinwürgen.
BigC Extra … bei mir waren die nur zu spät wenn viel Verkehr war, hab dann aber für Getränke auf Villa Market umgestellt gehabt, die waren wesentlich pünktlicher und vor allem schneller. Bei beiden konnte man glaube ich in der App sehr gut sehen in welchem Zustand die Lieferung ist … glaube auch da war aber Villa Market überlegen.
Mit dem Big C extra war mal so Beispielhaft genannt. Leider wohne ich ziemlich weit am A der Welt in Naklua. Bin dann halt der letzte auf der Tour. Als erster würde ich ja ne eventuelle Verspätung locker wegstecken. Villa Market werde ich mal schauen wie die sind.

Wie geschrieben ist das alles kein Weltuntergang aber es nervt halt etwas wenn man immer Warten muss. Ich mag das auch in D nicht. Dazu noch das es micht zu Ändern ist, aber das mir einer undichten Verschraubung 8 Stunden rumgespielt wird war für mich doch etwas Heavy. Waren das noch Zeiten wo ich von einem Hotel zum andern gewechselt habe.:smile:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Könnte sich bei längeren Aufenthalten mit Eigentum und Partnerin vielleicht ändern?
Definitiv nein .
Es ist ja in Deutschland nicht besser und wird immer schlimmer.
Nimm die Kritik an, bzw reg dich nicht über so Dinge auf .
Ist auch nur meine Meinung.
Klar, es gibt Unterschiede, manches muss dringend gemacht werden.
.Hab mal im chill in 90 min auf mein Frühstück gewartet.
Der Laden war voll ( wie immer in der Hauptsaison)
Erste mal wurde es vergessen, dann was komplett anderes gebracht.

Sowas kann mich niemals aufregen .

Entspannung ist das zauberwort

• Like
Reaktionen: peda

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.866
111.813
7.065
Nimm dich beim Wort!:bigsmile

Obwohl wenn ich dich manchmal Lese wirkst oder kommst du alles andere als rüber.

Wrnn de mal über 20 Jahre in Thailand warst? Schaun wie mal oder auch nicht.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.282
145.786
4.365
62
Stuttgart
Also wegen der Warterei auf einen Termin hätte ich jetzt wohl eher kein Problem 😁 das kennt man ja schon oft von den Prinzessinnen 😁

Aber, wenn ich immer sehe wie die Arbeiten, da könnte ich zum Berserker werden 🤬
Woher ich das weiß :bigsmile

Verbringe schon viele Jahre meine Aufenthalte beim Kumpel und wenn ich da die Handwerker schon oft beobachtet habe, und höre, die machen das schon seit Jahren 😜 zweifle ich an irgend welchen Fähigkeiten von denen und werde irgendwann, wenn ich ein Condo oder Haus habe, alles selber machen und wenn ich dann vielleicht auch ein Fan von YouTube Videos werde :floor

Aber zu 80% ist das doch einfach unfähiges Pack , sorry

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
920
9.658
2.245
Wenn der Wasseranschluss wieder undicht werden sollte: Gummidichtungen verwenden. Es kommt auf die Verbindungsart an, ob mit Hanf/Teflonband abgedichtet wird, oder mit einem Dichtring.
Hatte selber mal den Fall, dass der "Handwerker" eine einfache Kaltwasserleitung versucht hat abzudichten. Hatte immer wieder geleckt. Am Ende selber gemacht und dicht war es.

• Like
Reaktionen: Rüssli und NOMAAM

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
78
383
423
Wenn der Wasseranschluss wieder undicht werden sollte: Gummidichtungen verwenden. Es kommt auf die Verbindungsart an, ob mit Hanf/Teflonband abgedichtet wird, oder mit einem Dichtring.
Hatte selber mal den Fall, dass der "Handwerker" eine einfache Kaltwasserleitung versucht hat abzudichten. Hatte immer wieder geleckt. Am Ende selber gemacht und dicht war es.
genau so,
die machen überall diesen Teflonband rum, obwohl eine glatte Fläche für einen O-Ring da ist, da reicht normal schon Handfest anziehen und alles ist dicht.
Aber mit ihrem Teflonband um das Gewinde kannst ja gar nicht mehr so weit reindrehen bis der O-Ring abdichtet, ich sage nur Duschkkopf.

Unbenannt.JPG

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.866
111.813
7.065
Meine Frau hatte doch ein Foto von der Misere gemacht!

Da war es undicht.

motion_photo_2582656093535046696.jpg

Der flexible Schlauch hat ne Dichtung. Da braucht es tatsächlich kein Teflonband. Bei der Verschraubung hätte ich dann Hanf genommen oder ähnliches. Das kannten die auch nicht. Kostet bei Lazada um die 800 Bärte. Das Teflon glaube ich 25 Bärte?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.517
74.867
4.415
Ein Wasserleck mit Teflonband dichten, bin ja kein Profi, aber ob das hält? Aber was weiß ich schon :unsure:
Da es ja die Schraubverbindung war, ist Teflonband das Mittel der Wahl, aber nicht das, welches @Rüssli gepostet hat,
sondern dieses ⬇️
Screenshot 2025-11-01 14.08.34.png

Wenn man es dann noch in die richtige Richtung drauf wickelt, hält das ewig. Hanf und Schmunze verwendet heute (eigentlich) niemand mehr.
Ich spreche da aus täglicher Erfahrung, denn unsere Druckgussformen sind mit 150 °C warmen Wasser gekühlt, und abdichten daher u.a. mein Tagesgeschäft.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
727
5.624
1.845
Da es ja die Schraubverbindung war, ist Teflonband das Mittel der Wahl, aber nicht das, welches @Rüssli gepostet hat,
sondern dieses ⬇️
Anhang anzeigen 2151745

Wenn man es dann noch in die richtige Richtung drauf wickelt, hält das ewig. Hanf und Schmunze verwendet heute (eigentlich) niemand mehr.
Ich spreche da aus täglicher Erfahrung, denn unsere Druckgussformen sind mit 150 °C warmen Wasser gekühlt, und abdichten daher u.a. mein Tagesgeschäft.
Bei 150°C ist PTFE Band natürlich das Mittel der Wahl.
Im Hausbereich nehme ich immer noch Hanf mit Fermitpaste - richtig aufgewickelt und in richtiger Menge ist das immer dicht.
Bei PTFE ist halt manchmal schwierig, wenn man nochmal korrigieren will, bisschen zurück gedreht und man fängt wieder von vorne an.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa