Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

gebräuchliche Phrasen in Thai - Thai für Anfänger

Thailernen.net

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Komisch, mit was für „Frauen“ Ihr so verkehrt, die „Khap“ sagen. Habt ihr da mal den Greiftest gemacht oder habt ihr einfach nur genossen? 🤣

Meine Mädels sagten stets „kha“.

Khrap ist wohl die richtige Form für Typen, die sich in den
letzten Jahren evtl. aufgrund Dialekt, Sprachfehler oder fehlenden Vorderzähnen auf „Khap“ mehr oder weniger beschränkt.
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Der Nixwisser hat zugeschlagen.
Sorry, @teletubbi und nocheinmal auch ausdrücklich für dich, als mutmaßlichen Oberverantwortlichen unseres Forums:

ich schlage nicht. Schon gar nicht Frauen / Damen. Ich stosse halt bei gegenseitigem Einverständnis nur genußvoll rein.

Und unterstelle der Einfachheit halber, das dir der Unterschied bekannt sein könnte. Und solltest bitte jetzt Du noch die erforderliche Contenace behalten...


Hochachtungsvoll (Cap kun cap / phonetisch)



Frauenversteher
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Ja super lol. Nimm ihr evtl. mal ganz kurz den Gag raus.

schon traurig nach so langer Ehe, aber ich kann mir deinen momentanen Zustand mal wieder vorstellen.

„Kha“ und „Krap“ - ein kleines Zauberwort, welches es zu beachten gilt. Am Ende einer Bitte, einer Frage und vieler Aussagesätze sollte die Frau das Wort „Kha“ und der Mann das Wort „Krap“ verwenden. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, macht den Satz aber höflicher und Sie somit zu einem Menschen mit Umgangsformen, was hier sehr wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Richtig heisst es Krap!

Khop khun krap z.B heisst Danke. Das Krap ist eine Bejahung des Mannes in Thailand.Wie bei uns gelle oder wohl.Die Frau hingegen sagt Kha.

Da die Thais ungerne das R aussprechen hört man eher das khap am Ende des Satzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Mist die letzte Seite wurde mir nicht angezeigt,daher mein Post!

Haben ja schon 100 andere erklärt.khoo tod krap.:hut
 
  • Like
Reaktionen: sb111

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Richtig heisst es Krap!

Khop khun krap z.B heisst Danke. Das Krap ist eine Bezahlung des Mannes in Thailand.Die Frau hingegen sagt Kha.

Da die Thais ungerne das R aussprechen hört man eher das khap am Ende des Satzes.
Wenigstens noch 1er der es peilt. Die meisten Bzw fast alle hatten es völlig falsch erklärt, also gräme dich nicht.

Und Jogi N eröffnet schon fleißig neue Spielplätze 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.834
3.765
Was ist der unterschied zwischen khap und krhap

Die Frauen sagen khap und die Männer sagen khrap

Khap sagt eine Frau khrap ein man, Kathösen sahen khaa

Weiblich und Männlich

Hochachtungsvoll (Cap kun cap / phonetisch)

Dann muss Ich Dir aber leid tun, ich hatte meine Frau gefragt die neben mir sitzt, aber vielleicht hab ich was falsch verstanden ?

ich glaub dies toppt alles was ich bisher an falschen Antworten gelesen habe. Wird wohl keine Frage geben die öfter falsch beantwortet wurde. Außer vielleicht @teletubbi ‘s Steckenpferd Visa on Arrival ;)

Khaa ค่ะ —> Höflichkeitswort weiblich
Krap ครับ —> Höflichkeitswort männlich
Khap —> Höflichkeitswort männlich schlampig ausgesprochen oder Farang ;):ROFLMAO: