Die Frauen sagen khap und die Männer sagen khrap
Weiblich und MännlichWas ist der unterschied zwischen khap und krhap
Puh Jörg, das tut wehKhap sagt eine Frau khrap ein man, Kathösen sahen khaa
Sorry, @teletubbi und nocheinmal auch ausdrücklich für dich, als mutmaßlichen Oberverantwortlichen unseres Forums:Der Nixwisser hat zugeschlagen.
Hast wieder Niemanden der sich mit Dir unterhält ?Puh Jörg, das tut weh
Nee Jogi N,Hast wieder Niemanden der sich mit Dir unterhält ?
Dann muss Ich Dir aber leid tun, ich hatte meine Frau gefragt die neben mir sitzt, aber vielleicht hab ich was falsch verstanden ?Nee Jogi N
Mir tut deine Frau wieder mal sehr leid. Dass du nicht mal diesen Unterschied kennst. Aua.
Sorry,irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz.@salas wenn das alles is, danke
Wenigstens noch 1er der es peilt. Die meisten Bzw fast alle hatten es völlig falsch erklärt, also gräme dich nicht.Richtig heisst es Krap!
Khop khun krap z.B heisst Danke. Das Krap ist eine Bezahlung des Mannes in Thailand.Die Frau hingegen sagt Kha.
Da die Thais ungerne das R aussprechen hört man eher das khap am Ende des Satzes.
Was ist der unterschied zwischen khap und krhap
Die Frauen sagen khap und die Männer sagen khrap
Khap sagt eine Frau khrap ein man, Kathösen sahen khaa
Weiblich und Männlich
Hochachtungsvoll (Cap kun cap / phonetisch)
Dann muss Ich Dir aber leid tun, ich hatte meine Frau gefragt die neben mir sitzt, aber vielleicht hab ich was falsch verstanden ?
Noch einer zum obigen PostKeiner - eher landschaftlich bedingt (Isaan ...) In Bangkok sagt man z.B. khap.