Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Werbepartner Gästehaus Pattaya-City

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Habe im Gästehaus Pattaya City meinen Urlaub im Januar verbracht.Ich kann dem Gästehaus meine volle Anerkennung aussprechen.Habe mich dort sehr wohl gefühlt.Bei Familie Koller handelt es sich um sehr sympatische und nette Menschen. Martin und seine Frau sind desweiteren richtig gute Gesprächspartner,wobei man sehr nützliche Infos über das Land of Smile erhalten kann,komme gerne wieder
 
  • Like
Reaktionen: Lung Tin

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Ich war jetzt 2 x eine Woche im GH und bin voll zufrieden. Eine saubere und sichere Unterkunft, preiswert und gut gelegen zwischen der 3rd. Road und Soi Buakhao, nicht weit zur Pattaya Klang und 2nd./ Beach Rd. Die Gastgeber Achara und Martin Koller und sister Poe sehr nett und hilfsbereit, kurzfriste Buchung und Kofferservice kein Problem. Lung Tin hab ich in den zwei Wochen zwar nicht zu Gesicht bekommen, aber die Frauen einschl. der roommaid haben alles im Griff :)

Die Zimmer einschl. Bett, Bad, TV, Wifi, Wasserkocher, Handtuch/Badetuchwechsel - alles OK. Auch der angebotene Service - Bagga Massage und Noi Laundry sehr zu empfehlen, und zur SmurfBar nur ein paar Schritte!

Ich kann das Gästehaus jederzeit weiterempfehlen!
F/F
 
  • Like
Reaktionen: Lung Tin

jepesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2015
3
6
313
Kreis aachen
Ich habe das Gästehaus Pattaya-City mit einem Freund im Internet gefunden, und da wir mitten in der City sein wollten haben wir dann das Gästehaus auch kurzerhand gebucht. Es ist ein reines Gästehaus ohne Verpflegung. (Essen kann man aber unmittelbar in der Nähe des Hotels , alles was das herz begehrt. Egal ob Touristen essen bzw. Farang Food wie die Thais sagen oder auch Thaifood oder sonstiges. Alles ist unmittelbar in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen)
Das Gästehaus liegt wie schon gesagt in mitten der Stadt, wohl aber in einer Seitenstraße gelegen womit man dann also auch sehr gut schlafen kann und kaum etwas hört. Die Straße ist wenig befahren und somit auch nicht viel Straßenlärm.
Ein ganz großer Pluspunkt dieses Gästehaus ist das nur Gästehaus Gäste ins Gebäude kommen zu jeder Tageszeit, da die Eingangstür sich nur mittels des Zeigefingers via Fingerprint-Gerät öffnen lässt. Und somit keine Fremden Menschen (nur Gästehaus-Gäste) zutritt erhalten.
Das Gästehaus verfügt über Studio-Apartments in der größe von 36 qm und Standartzimmer mit der größe von 25qm.
Wir hatten je ein Studioapartment und was soll ich sagen:
Habe schon einige Zimmer gesehen, aber hier ist alles was man in einem solchen Land braucht. Ventilator plus Klimaanlage (die man selber auf die gewünschte Temperatur regeln kann , einen großen Kühlschrank mit Eisfach, kl.Kaffeemaschine, TV, Internet Fest und Wifi. Zusätzlich hat man im Zimmer auch je 2 Gläser, Teller und Besteck falls man mal im Zimmer essen möchte. Ein großes Bad mit einer großen Dusche wo locker 3 Personen gleichzeitig Duschen könnten.Mein Zimmer hatte auch einen sehr großen Balkon.
Handtücher bekommt man so oft gewechselt wie man es erwünscht. Und Bettwäsche wird auch min. dreimal pro woche gewechselt, und wenn die Putzfrau sieht das man mal nachts sehr geschwitzt hat wechselt sie auch sofort die Bettwäsche.
Da das Gästehaus in mitten der stadt ist kommt man gut überall hin. Egal ob man zum Strand möchte oder nach Nakluar oder zum Feiern in die LK Metro oder Walkingstreet.
Ich würde dem Gästehaus 6 Holiday Sterne geben und jedem nur weiterempfehlen.
Ich werde dieses Jahr auf jeden fall nochmal zurück kehren und natürlich auch wieder im Gästehaus Pattaya-City übernachten.
 

zevener123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
4
1
213
Hallo,

bin von Mittte September mind. 3 Wochen in Pattaya. Wie läuft es mit der Anmeldung beim Gästehaus? Langt eine Mail? Wi ehoch ist die Anzahlung?

Danke im Voraus für eine Antwort
 

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.382
2.465
Nähe München
Einfach eine Mail schreiben, Anzahlung waren so um die 30%

'http://www.guesthouse-pattaya-city.com']www.guesthouse-pattaya-city.com[/URL]
 

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
410
1.645
1.393
Auf der o.g. Homepage kann man unter "Top-Aktuell" auch einsehen, welche Zimmer zur jeweiligen Zeit noch verfügbar sind.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Ich habe auch zum ersten Mal zwei Wochen im Gästehaus verbracht. Wer eine einfache aber gepflegte Unterkunft zu einem günstigen Preis sucht, ist hier richtig. Es ist alles da, was man braucht und das funtkioniert auch.
Die Lage ist natürlich sehr gut. Wenige Gehminuten zur Soi Bukao, wo dann ja auch der Rest der Stadt über die Baht - Taxen schnell zu erreichen ist.

Abgesehen davon ist es super ruhig im Haus. Von meinen Nachbarn habe ich absolut nichts mitbekommen. Vielleicht die von mir? Man weiß es nicht...

Für mich eine Empfehlung wert!
 
  • Like
Reaktionen: Sew81

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.376
10.832
3.215
Legoland-City
Lieber Martin,
vielen Dank für das Rundumwohlgefühl in Eurem Gästehaus! Drei Wochen entspannter Schlaf und Erholung, netter Zimmerservice (Danke für den Kaffee),
immer ein nettes Wort von Allen.

LG chilli und pepper
 
  • Like
Reaktionen: Sew81

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.827
3.382
2.465
Nähe München
Servus Achara und Martin,
bin wieder gut in der Kälte angekommen und bedanke mich für die Gastfreundschaft bei Euch :hut.
Im nächsten Jahr sehen wir uns sicher wieder :give five.

VG Dirk
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Hallo zusammen,

bin jetzt auch im Guesthouse gewesen, knapp 2,5 Wochen.
Meine Aussagen beziehen sich auf ein Studio Appartement im 1. Stock.
Als erstes, die Lage ist wirklich ok, kurzer Fußweg zur Soi Buakhao, Smurf Bar und Bathbusse. MotorbikeTaxi und Laundrys gleich vor der Tür.
Ruhige Seitenstraße ist nicht gegeben, die Soi Chalermphrakiat 13 ist ein Durchfahrtstraße zur 3. Road und ist rund um die Uhr heftigst befahren. Busse, Autos und besonders Motorbike/Taxi permanent. Da genau vor der Tür eine Bodenwelle in der Straße ist, wird kurz abgebremst und dann Vollgas! Ruhe ist somit nicht vorhanden, da nützt es auch nichts wenn es im Hause Ruhig ist.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ich hatte ein Bett mit einer Kunststoff Matratze...son Plastik halt wo ein dünnes Laken drüber ist. Ist vielleicht gut weil Abwaschbar...aber bei dem Wetter in Thailand schwitzt man nur vor sich hin und das Laken ist in ständiger Bewegung. Möglicherweise interessant für Freunde der Wasserspiele....Dazu war das Teil sooo weich, dass ich die ersten Tage kaum geschlafen habe.
Um mal eine zu Rauchen kann man den Balkon nutzen, aber wegen dem Durchgangsverkehr und direkter Einsicht im 1. Stock wars das dann aber auch...sehr nervig!
Zu dem Wechsel der Handtücher...keine Ahnung wie, oder mit was diese gewaschen wurden...frisch ist anders...Ich fand es teilweise sehr eklig, frisch geduscht so ein Handtuch benutzen zu müssen...Dabei sind in der Straße mehrere Laundrys, wo ich selber meine Wäsche hab waschen lassen. Diese kamen sauber und wohlriechend zurück.
Insgesamt war das Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nicht gerechtfertigt, zumal in der Nähe, mit direkter Sicht zur Smurfbar das neue R-Con@Siam zu der Zeit 750 Bath pro Nacht aufgerufen hat. Habe ich mir angesehen, sehr schöne Zimmer, kleiner Balkon, Pool nicht so schön, aber insgesamt ein besseres Angebot.
Hatte leider bereits im voraus bezahlt und wollte meine Kohle nicht verlieren...sonst wäre ich bereits am 2. Tag umgezogen....
Mag sein das es im 4. Stock ruhiger ist, aber wer möchte schon mit seinem Gepäck, oder mit seiner Maus, ohne Fahrstuhl hinauf?
Insgesamt fand ich das Guesthouse abgewohnt, aber auch bei einer Renovierung, bei den vielen alternativen in der Nähe ist der Preis und die Lage nicht gerechtfertigt. Die weiteren Angaben vom super schnellen WIFI kann ich auch nicht bestätigen...reicht vielleicht mal für ne Whatsapp Nachricht...Hatte mir aber ne LTE Sim besorgt und war deshalb darauf nicht angewiesen....
 
  • Like
Reaktionen: Ratz und jerry

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Ich war selber im Januar und April 2015 insgesamt 6 Wochen im Guesthouse und kann die Kritik des Members nicht nachvollziehen.Von den meisten Gästen gibt ja hier überwiegend positve Meldungen.Jeder kann selbstverständlich seine eigenen Ansichten und Meinungen haben.Was ich nicht verstehe,wenn ich mich in dem Guesthouse so unwohl fühle,warum hat der Member nicht einfach mal Kontakt mit dem Martin aufgenommen.So wie ich die Familie Koller einschätze und man ein vernünftiges Gespräch gesucht hätte,wäre bestimmt eine einvernehmliche Lösung
möglich gewesen
 

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
295
760
1.323
56
Frankfurt am Main
@tomhomhh

Kann Deine Kritik ebenfalls nicht nach vollziehen. Habe dort im August 2014 3 Wochen gewohnt und werde dies im kommenden Juli für 4 Wochen wieder tun und freue mich schon darauf. Doch das Gästehaus liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Bin noch nie in in der Nacht vom Verkehr (auf der Straße) dort aufgewacht. Das einzige was ich war genommen habe war immer für Kurze Zeit die Aircon oder das schnurren meiner Siam Katze neben mir. Über die angeblichen Eckligen Handtücher konnte ich mich bis jetzt nie beschweren, bei mir waren die immer frisch. Das mit den Matratzen ist so eine Sache den einen zu weich den anderen zu hart, ich konnte gut schlafen. Hier nochmal ein Bild von "angeblichen" abgewohnten Gästehaus (Appartement 203)

August2014.jpg

Das das Gästehaus keinen Fahrstuhl hat ist für mich kein Problem und war Dir doch bereits vor Ankunft bekannt. Die eine Etage zu Fuß sollte doch auch für Dich zu schaffen gewesen sein. Und wenn ich Raucher wäre ist es mir doch egal wenn ich auf dem Balkon stehe ob da 3 oder 4 Motorbikes vorbei fahren wenn ich gerade eine rauche. Wenn Du in einen Bar bist und dort der Verkehr vorbei rollt und Du gerade eine rauchst beschwerst du Dich doch auch nicht oder? Über das WiFi kann ich ebenfalls nichts negatives Berichten. Gehört zu den schnellsten in Pattaya und hat immer funktioniert. Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut.

Dir zukünftig viel Spaß im R-Con an der Ecke direkt an der Soi Buakhao. Da wirst Du den Verkehr dann sicherlich nicht hören. :ironie

Schönen Gruß
aus Frankfurt/M
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
@Thor67
genau so sah mein Raum auch aus...war ok. Oberflächlich sah es auch gut aus. Ich hab aber genauer hingeschaut und mir hat es nicht zugesagt.
Habe auch Bilder gemacht..wollte ich hier aber nicht reinstellen...speziell das Badezimmer war mehr als abgewohnt und entsprach auch nicht meinem Sauberkeitsstandard. Ich will nicht unbedingt näher ins Detail gehen...ich hab es abgeharkt.
Da hat möglicherweise jeder einen anderen Anspruch...ist auch ein Unterschied ob man sein Zimmer nur zum Poppen oder seinen Rausch ausschlafen nutzt...jedem das Seine. Dann stört auch der Lärm der Straße nicht....
Ob die Matratze weich oder hart ist scheißegal...aber aus Kunststoff geht meiner Meinung gar nicht.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte keine Probleme in den 1.Stock zu kommen...hätte ich auch nicht im 4. hätte ich nur keinen Bock meine Klamotten darauf zu schleppen.
Und wo ich das nächste mal absteigen werde geht dich nicht wirklich etwas an...der Vergleich zum R-Con@Siam bezog sich nur auf die Lage und den Preis und ist auch nur eins von vielen Beispielen an Hotels in der Gegend.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.799
2.668
Wien
@tomtomhh
Nachdem ich sowohl das Gästehaus als auch das R-con@siam aus persönlicher Erfahrung kenne, sehe ich schwarz für dich, R-con ist deutich lauter, schon alleine wegen der Turbine namens Aircon, selbst im 8. Stock darfst du bis zum bitteren Ende mit den Bars der Umgebung (zB die soi Wonderland) mitfeiern und wenn das Bad beim Martin nicht deinem Sauberkeitsstandard entspricht, dann hüpf bitte im R-Con nicht gleich vom Balkon, weil die Befürchtung hab ich dann.
Zur Matratze kann ich nur sagen, dass die für mich auch ein ko-Kriterium war, aber nach meinen Informationen hättest du den Martin nur darauf ansprechen müssen, dann gibt es eine dicke Auflage zwischen Leintuch und Matratze, dann merkt man das Plastik nicht mehr, kenn ich von anderen Hotels.

Aber jeder hat andere Ansprüche an ein Zimmer und auch du wirst noch die für dich beste Absteige in der Kurstadt finden :daume
 

Thor67

Ei Gude
    Aktiv
2 September 2014
295
760
1.323
56
Frankfurt am Main
@Thor67
Da hat möglicherweise jeder einen anderen Anspruch...ist auch ein Unterschied ob man sein Zimmer nur zum Poppen oder seinen Rausch ausschlafen nutzt...jedem das Seine. Dann stört auch der Lärm der Straße nicht....
Und wo ich das nächste mal absteigen werde geht dich nicht wirklich etwas an...der Vergleich zum R-Con@Siam bezog sich nur auf die Lage und den Preis und ist auch nur eins von vielen Beispielen an Hotels in der Gegend.

Halt mal,
schön langsam, habe mein Zimmer bestimmt nicht nur zum poppen benutzt und meinen Rausch ausschlafen muss ich auch nicht da ich gar nicht so viel Trinke.
Und selbstverständlich kannst du in Zukunft wohnen wo Du willst, steht Dir doch völlig frei. Dir weiterhin viel Spaß im Seebad.

Gruß
Thorsten
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
...Was ich nicht verstehe,wenn ich mich in dem Guesthouse so unwohl fühle,warum hat der Member nicht einfach mal Kontakt mit dem Martin aufgenommen.So wie ich die Familie Koller einschätze und man ein vernünftiges Gespräch gesucht hätte,wäre bestimmt eine einvernehmliche Lösung
möglich gewesen

Das erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli