Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Afrika Funky Cold Medina

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Marrakesch mit dem Cafe wo man so schön über den Markt sieht.
War dort auch schon.
Die Gerüche auf den Märkten immer so orientalisch.
Ich dort mit Auto unterwegs weiter über den Atlas und Kreuz und quer durch das Land.
Sind schon sehr beeindruckende Städte Marrakesch ,FES, Meknes und Rabat ..!!
Die Menschen habe ich immer noch als lästig in Erinnerung.
Landschaftlich und kulturell ein Highlight.
Gibt auch ,oder hatte immer gute Nachtclubs und Discos mit scharfen Girls.
Nicht immer leicht zu finden aber wenn mal gewusst wo,war alles klar.
Aber das nur für die anderen,fuer dich sicher nicht Ziel.
Wünsche schönen Aufenthalt.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Wetterfrosch ist ein Lügner. Wenn er nur ein bisschen Anstand hätte, würde er seinen Job quittieren.

0001.jpg

Die vorhergesagte Sonne und 30° entpuppen sich als ein verregneter, kühler, mit Hagelschauern und Gewittern durchzogener Tag.
Wie viele Regentage hat Marokko durchschnittlich im Mai, ich hab's nachgelesen, es sind zwei.
Bin ich nun ein Glückspilz?

Um den Tag nicht frierend zu verbringen, weil Wintersachen habe ich ja nicht eingepackt, lassen wir uns im Hammam Rosa Bonheur verwöhnen.

Beleitet uns auf den Weg dorthin.

DSC03335.JPG DSC03337.JPG DSC03339.JPG DSC03342.JPG DSC03347.JPG DSC03351.JPG DSC03355.JPG DSC03362.JPG DSC03365.JPG DSC03368.JPG DSC03371.JPG DSC03373.JPG DSC03375.JPG

Und was soll ich sagen. Ein Traum. @iq-san ist sogar so begeistert, dass er seine Masseurin frägt, ob er dort einziehen kann. Und seine nächste Frage lautet "will you marry me?" Da hab ich dann doch erst mal geschluckt und versucht ein Pokerface zu bewahren. Fällt jetzt nicht sooo schwer, denn mein Kopf ist in ein Handtuch gewickelt. Ein bisschen schmollen darf ich dann aber dennoch.

Aber nochmal zu dieser unsagbar angenehmen Behandlung zurück. Die totale Entspannung glaube ich, entsteht aus der Mischung von wohltuender Wärme, leiser Musik im Hintergrund und den Geräuschen, die aus der Medina ins Haus dringen. Der Ruf des Muezzin ist unser ständiger Begleiter. Ich finde das beruhigend. (sollte ich mir jetzt Gedanken machen?)

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Dürfen Frauen dort Männer überhaupt massieren ? Ich habe mich dort massieren lassen und hatte auch eine Masseurin. Die hatte mich gebeten, niemandem etwas zu erzählen , dass sie mich massiert hat. Scheint nicht gerne gesehen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Dürfen Frauen dort Männer überhaupt massieren ?

Ob sie es dürfen, weiß ich nicht. Sie tun es jedenfalls. :bigsmile Und das sogar außerordentlich gut.
Es gibt auch Massagen mit Happy End. Die Art des Happy Ending ist wählbar. HJ, BJ oder FS.
Dieser Zusatz Service ist allerdings nicht in jedem Hammam oder jeder Massage möglich. Aber es gibt genügend einschlägige Adressen dafür.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Den Abend verbringen wir auf dem Djemaa el Fna.
Märchenerzähler, Gaukler, Schlangenbeschwörer, Musiker und Bauchtänzerinnen buhlen um die Dirhams der Einheimischen und der Touristen.
Henna-Künstlerinnen, Schuhputzer, Bettler und Kinder sind abzuwehren.
Ein Stand mit köstlichen Fruchtsäften, vornehmlich Orangensaft, reiht sich an den nächsten.
Vier Dirham kostet der frisch gepresste Orangensaft.

DSC04000.JPG DSC04199.JPG

Garküche reiht sich an Garküche. Unzählige Schlepper versuchen uns ihr Lokal schmackhaft zu machen. Mit allen möglichen Tricks und Sprüchen versuchen sie uns zu locken.
An den Essensständen am Platz der Gehängten gibt es sogar Garantie aufs Essen, teilweise bis zu fünf Jahren.
Beim Stand 114 gibt es kein Schnitzel und kein Sauerkraut. Dafür hat @iq-san plötzlich am Stand 100 einen Bruder gefunden, allerdings von einer anderen Mutter. Orginal Ton: your are my brother from an other mother.

Wo man etwas aufpassen muss, ist bei der Essensbestellung, da wird gerne mal etwas doppelt gebracht und auch berechnet.

DSC04001.JPG DSC04002.JPG DSC04003.JPG
DSC04008.JPG

Es gibt auch Essensstände, an dem keine Touris zu finden sind. Hier werden Schnecken gekocht, Lammhirne, Rinderzungen, Schafsköpfe und andere derartige Spezialitäten zubereitet.
Oder einfache Fladenbrote mit hartgekochten Eiern gefüllt.

DSC04005.JPG DSC04006.JPG DSC04007.JPG

Zum Ausklang des Abends gönnen wir uns nochmal einen dieser tollen Minztees vom Teekoch unseres Vertrauens.

DSC03459-2.JPG DSC03459.JPG DSC03459-1.JPG

Auf dem nach Hause Weg verlaufen wir uns in dem Gassenwirrwar rund um die Medina. So suchen wir uns ein Tuk Tuk, das uns in den Riad bringen soll. Die Gassen sind jedoch so eng und so verwinkelt, dass wir die letzten Meter doch wieder zu Fuß laufen müssen.

to be continued
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
vielen vielen Dank für den mal anderen Bericht ... macht sehr viel Spass zu lesen :hut

Und Du hast mal wieder ein tolles Auge um im richtigen Moment den Auslöser der Kamera zu drücken :daume

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Suzie Wong

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ja die Maghreb Regionen sind wirklich tolle Ziele! Ich war schon sehr oft beruflich in Algerien, Tunesien und halt auch Marokko. Der Minztee ist einsame Spitze in Marokko und ich trinke das Zeug den ganzen Tag..Leider habe ich keine Kunden in Marrakesch :( So bleibt es dabei, das in lediglich Hin und Wieder beim Ricks Café in Casablanca vorbei spazieren darf. Die Medina in Casa ist auch nicht wirklich sehenswert. Die allgemeine Gastfreundschaft ist wirklich klasse in diesen Ländern.

Bezüglich frisch gepresstem O-Saft eine kleine Anekdote: Mir sagte ein Algerier, als wir mal in Algiers zusammen Mittagessen waren: "Oschkosch, nimm einen Orangensaft. Frisch gepresst. Das ist hier unser Bier!"

Aber falls es mal in Marokko ein echtes Bier sein sollte, ich kann Flag empfehlen!

Danke für den Bericht! :daumen
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Schoene Bilder Suzie,

machen schon ein wenig Sehnsuechtig, auch ich hab wie der ed die "Kinder von Torremollinios gelesen :D

aber irgendwie ist mir die letzten Jahre die Lust auf diese Laender vergangen, die
Radikalisierung, die Einstellung gegenueber Frauen,

eine fruehere Arbeitskollegin von mir hat ein paar Jahre in Kairo gelebt, ihr Vater war Diplomat,
vor 30 Jahren konnte sie ganz unbefangen haendchenhaltend mit ihrem aegyptischen Freund durch Kairo flanieren,
heututage undenkbar sagte sie mir vor ein paar Jahren.

Schade eigentlich, denn es sind interessante und schoene Laender.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich finde deine Bilder wunderschön. Werden so doch alte Erinnerungen wach.

Ich war so mit etwa 17 Jahren dort, zwar aus anderen Gründen als touristischen aber schön war es trotzdem. Hauptziel damals war Ketama im Rifgebirge.
Ja das waren noch Zeiten.

Die Bilder rufen Assoziationen zu Kara Ben Nemsi bei mir hervor. Der war eigentlich der Auslöser für mein, bis heute andauerndes, Fernweh.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Will mich mal im Reigen der Applaudierer einreihen! i5665_applaus.gif

Sehr schöne Foddos,mit dem Blick für´s Detail.Schaue hier sehr gerne mit, im Märchen von 1000 und 1 Nacht.:daumen
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ein unbeschreiblich schwerer Geruch, wobei Gestank es besser trifft, liegt über dem Souk der Gerber. Überhangen süßlich und extrem stechend nach Ammoniak, beschreibt es ungefähr. Iq-san meint, es erinnert an eine Mischung aus Kuhstall und Schlachthof.
Aber es ist schier ein Muss in Marrakesch, der Weg durch das Gerberviertel.

DSC03568.JPG DSC03570.JPG DSC03574.JPG DSC03580.JPG DSC03581.JPG DSC03583.JPG DSC03584.JPG DSC03585.JPG DSC03587.JPG DSC03588.JPG DSC03589.JPG

Ich muss natürlich ausprobieren, wie schwer die Arbeit hier ist. Sie ist es, unheimlich schwer sogar.

DSC03593.JPG