Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Afrika Funky Cold Medina

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Funky wird es bestimmt werden.
Cold hoffentlich nicht, der Wetterfrosch prophezeit 30°+.
In der Medina. Nein, nicht in Medina. In der Medina, der Medina von Marrakesch.

Da geht es nämlich hin für die nächsten Tage, nach Marrakesch.

Ob wir dort einen Funky Cold Medina zu uns nehmen werden ist eher fraglich. Der Drink gehört ja nicht unbedingt zu den orientalischen Spezialitäten. In Marrakesch erfrischt sich der geneigte Besucher eher mit einem thé à la menthe.

Der Song allerdings bringt uns schon sehr in Stimmung.

 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
First :bigsmile

Habe schon viel von Marrakesch gehört, habe aber keine bildliche Vorstellung darüber, was da wirklich abgeht.

Daher freue mich sehr auf eure Eindrücke und wünsche natürlich viel Spaß :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und iq-san

benvenuto

Grüsse...nette, natürlich
Inaktiver Member
8 August 2014
88
100
813
44
Göttingen
Gerad viel über das Thema Marokko diskutiert. Was da geht und was nicht gibt es unterschiedlichste Meinungen.
Eine sprechen von neuem Pay6 Paradies, andere berichten von Verhaftungen während einer Anbahnung eines Kontaktes zum Gewerbe. Also ich kenn ja Deine Intension dort hin zu Reisen noch niccht bin aber auf alle Fälle sehr gespannt.
Bleibe dran.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Reisen nach (Nord)-Afrika nicht "unsere" ungefickten, älteren Mädels hin? :lool:
 
Cosy Beach Club

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
War ja klar das sowas von P. kommt. Ich freue mich auf den Bericht.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Jahreszeit ist zumindest richtig, der Rest wird sich zeigen, hoffentlich positiv. Ist schon einige Jahre her, dass ich dort war, ausserhalb des Hotels war's recht anstrengend, mit den Maennern in Nachthemden.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Viel Spaß in Marrakech. Ich war 2009 dort und fand es spannend. Die Stadt hat aber zwei Seiten. Die Leute können einem dort wahnsinnig auf den Sack gehen. Blickkontakt reicht und die denken sie könnten Dir ihre Oma verkaufen. Das ist wirklich sehr anstrengend und da kommt auch noch der Nepp dazu. Die wollen für jeden Scheiss Kohle sehen. Thailand ist da wirklich ein Paradies. Ich habe direkt am Djemma al Fna gewohnt und habe so einiges erlebt. Nach 3 Tagen bin ich erst mal ans Meer nach Essaouira für 10 Tage geflüchtet. Da sollte man mal gewesen sein. Ein richtiges Piraten Nest. Man kann ca 100 Meter vom Bahnhof in Marrakech mit supratours Bussen in 3 1/2 Stunden nach Essaouira fahren. Kost nicht viel, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Ich denke essen und trinken sind immer noch recht günstig, aber die Zimmer in einem Riad haben schon ihren Preis. In Essaouira ist es preislich günstiger und es hat richtig geniale Unterkünfte mit tollen dachterrassen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und los geht's am Dienstag gegen Mittag Richtung Flughafen MUC.
Wie immer kann ich es kaum erwarten. Aber die Vorfreude lässt mich halt kaum ruhig sitzen und @iq-san hat wie immer ein Einsehen und fährt wegen mir einfach eine gute Stunde früher los. Eingecheckt wird schon von Zuhause aus. Den Transport nach Marokko übernimmt für uns die Transavia. Eine KLM-AirFrance-Tochter, die seit März 2016 ab MUC abhebt. Das Boarding ist reine Formsache und schon sitzen wir so zu sagen vorm Flieger und warten auf´s Einsteigen.

DSC02896.JPG DSC02903.JPG

Im Flieger suchen wir erstmal unsere Sitzplätze. Gut dass es Nummern gibt, so fällt es gleich leichter.
Warten auf den Start. Der Purser fängt drei mal mit seiner Durchsage an, als er es dann schafft beginnt er mit "Guten Morgen meine Damen und Herren" Moment mal, Guten Morgen? Es ist doch schon 14.35 Uhr. Sehr geehrte Fluggäste, die Sitzplätze befinden sich unter der Gepäckablage und sind grün markiert.

DSC02906.JPG
Bitte beachten sie das Gepäckfach geschlossen zu halten, damit Händepäck nicht fallen kann.
Mein nächster Gedanke.:"Hoffentlich fliegen die besser als sie sprechen.
Die Stewardess läuft indessen schon zum dritten mal vorbei und zählt die Passagiere, fehlt denn Einer, oder ist gar Einer zuviel dabei?

Dann macht die freundliche Dame ihre Ansage, beim Flugziel muss sie wohl kurz überlegen, kleine Pause dann gibt sie lachend unser Ziel bekannt.
Marrakesch. Nur noch drei Stunden und 50 Minuten.

Board-Entertainment und Fluginfos müssen wir selber mitbringen. Aber über "here" sind wir immer gut Informiert. Das merken auch einige Mitflieger, kurz vor Gibraltar werden sie auf unsere iPhones aufmerksam, was sie zu einem Oh Oh iPhone iPhone Aufschrei verleitet, denn ihre Dummsunge hatten sich hier verabschiedet.
Nach kurzer Plauderei werden wir dann noch zu einer Hochzeit nach Casablanca eingeladen. Ganz sicher ist unsere Teilnahme wegen terminlicher Schwierigkeiten allerdings noch nicht.

DSC02966.JPG DSC02956.JPG

Unser Flug wird von leichten Turbulenzen begleitet, was wiederum den Piloten zu der Durchsage bewegt: Bitte bleiben sie geschnallt sitzen.
Beim Aussteigen wünscht er uns noch eine "gutere weitere Reise".

DSC03032.JPG

Das Terminal 1 in Marrakesch ist wirklich keine Schönheit. Mal sehen, wie das neue, sich im Bau befindliche Terminal 2 machen wird. Sehenswert allerdings ist die Raucher-Lounge am Airport. Macht echt Sinn.

DSC03041.JPG

Am Flughafen werden wir dann von einem Fahrer unseres Riads abgeholt. Auf dem Weg zum Parkplatz sehen wir ein Auto aus Good Old Germany. Mein geheimer Wunsch geht promt in Erfüllung und wir dürfen in einem Traum aus Dunkelblau und Samt Platz nehmen. Hatte schon 844.000 km auf dem Tacho, die edle Kutsche. Läuft aber immer noch wie eine Eins.

DSC03047.JPG

Eingemietet haben wir uns in einem Riad am Rande der Medina. Während @iq-san noch die Formalitäten erledigt, genieße ich schon den ersten herrlich duftenden und schmeckenden Minztee. Wirklich, ich habe noch nie solch wohlschmeckenden Tee getrunken.

DSC03070.JPG
to be continued
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.262
13.617
3.265
schöner bericht - ich bin gerne dabei! Danke Mal was Anderes!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.376
10.835
3.215
Legoland-City
Bin sehr gespannt, was du/Ihr erleb(s)t. Aber du wärst nicht Suzie, die es nicht schaffen würde, die Erlebnisse uns aus DEINER Sicht näher miterleben zu lassen. Zaubere viele Lächeln auf die Gesichter der Menschen, die dir begegnen und halte ganz viele für uns fest.:):):):)

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.176
7.427
2.815
:daumen...mal was ganz Neues..Klasse.....Bin natürlich dabei ..:daumen
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nach dem Willkommens-Tee wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Wie schon im Eingangsbereich setzte sich der Oohh-Effekt hier weiter fort. So stelle ich mir den Orient vor.

Dunkles Holz, verzierte Lüster, verzierte Windlichter, Mosaike im Boden, an den Wänden. Blumen und Sträucher, Kübelpflanzen und Blüten behangene, rankende Pflanzen wohin das Auge blickt.

Ein mit Tüllvorhängen geschmücktes Bett ist der Hingucker beim Betreten. Majestätisch anmutende Sitzgelegeheiten, ein offener Kamin, Spiegel und Wandschränke. Verspiegelte Fenster, und kleine Lichtluken. Hier fühle ich mich wie eine Prinzessin aus Tausend und einer Nacht.

DSC03000.JPG DSC03001.JPG DSC03002.JPG DSC03003.JPG DSC03004.JPG DSC03005.JPG DSC03006.JPG DSC03008.JPG DSC03010.JPG DSC03011.JPG DSC03013.JPG DSC03007.JPG

Oder wie die Prinzessin auf der Erbse, denn unser Bett hat zwei Matratzen.

to be continued
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Die Handwerkskunst in Marokko ist einmalig. Da kann man sich so einige Ideen mitnehmen. Besonders toll fand ich die Bäder. Dort wird ein spezieller Putz angebracht (Tadelakt) und wird mir Olivenöl versiegelt. Ich hätte im Souk so einiges gerne gekauft, aber leider hätte die Fluggesellschaft etwas dagegen gehabt :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong