Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Afrika Funky Cold Medina

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Etwas außerhalb der Medina liegt der Jardin Majorelle. Ein Garten mit exotischen Pflanzen aus aller Welt.
In jedem Reiseführer als must see empfohlen. Ich bin der Meinung, muss man nicht.
Aber seht selber.

DSC04213.JPG DSC04214.JPG DSC04219.JPG DSC04222.JPG DSC04228.JPG DSC04232.JPG DSC04234.JPG DSC04241.JPG DSC04248.JPG DSC04256.JPG DSC04273.JPG

to be continued
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Unser Frühstück nehmen wir jeden Morgen über den Dächern von Marrakesch ein. Schon das Ambiente um uns herum hat einen unglaublichen Wohlfühlcharakter.

DSC03100.JPG DSC03101.JPG

Wir sitzen inmitten von roten und weißen Oleanderbüschen und Mohamed, unser Butler serviert uns, nein, er zelebriert das Frühstück. Schon seine weißen Handschuhe sind sehenswert.

Am ersten Morgen haben wir, als er mit seinem Tablett an den Tisch kam, etwas ausgeräumt. Wir wollten ihm das Abstellen seiner Teller und Schalen erleichtern. Das wurde mit einem lächelndem NO NO kommentiert. Also zurück auf Anfang. Und dann sehen wir, dass er sein System hat, wie alles auf den Tisch kommt.

Das Frühstück ist abwechslungsreich, jeden Tag gibt es andere Eier- und Süßspeisen. Mal French Toast, mal Pfannkuchen, Eggs Benedict, Gebäck mal aus Brandteig, mal aus Rührteig.

DSC03102.JPG DSC03103.JPG DSC03149.JPG DSC03150.JPG


So steif und akkurat wie sich Mohamed bewegt lässt in mir die Vermutung aufkommen: Mohamed, du warst früher bestimmt Fremdenlegionär.

DSC03104.JPG DSC03172.JPG DSC04394.JPG

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Klasse Bericht und Superbilder! Vielen Dank dafür!

Das einzige Traum(Nah-)ziel, dass ich noch nicht bereist habe... aber bei den Eindrücken muss das mal bald geändert werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

KingKong

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 September 2015
1.914
42.377
3.915
Rhein-Main
Das Erste haste schon mal richtig gemacht, nämlich in einem RIAD in der Medina / den Souks abzusteigen statt in einem anonymen Luxushotel in der Neustadt oder den Außenbezirken. Hier bekommt man von Beginn an ein ganz anderes Feeling, man ist mittendrin ...

Marrakech gehört für mich zu den Traumstädten dieser Erde, ich war vor 35 Jahren zum ersten Mal da, mit einem Schulfreund, danach mit einem anderen Kumpel, das nächste Mal mit zwei anderen Freunden, zweimal mit meiner Frau und vor nicht langer Zeit mit der gesamten Family, inkl. zwei Töchtern Anfang Zwanzig, jeweils mit langen blonden Haaren ... ein interessantes Erlebnis, mit denen durch die Souks zu streifen, aber kein negatives.

Überhaupt habe ich bei keinem Aufenthalt irgendetwas Negatives erlebt, die Leute waren/sind sehr freundlich, wenn man sich ihnen gegenüber offen, neugierig, positiv verhält

Deine Fotos sind klasse, sie zieren in ähnlicher Form seit Jahren in Jahreskalendern unsere Küche und Flure :)

Viel Spass weiterhin
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Überhaupt habe ich bei keinem Aufenthalt irgendetwas Negatives erlebt, die Leute waren/sind sehr freundlich, wenn man sich ihnen gegenüber offen, neugierig, positiv verhält

Hierzu werde ich am Ende meines Berichtes noch ein paar Worte verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Wie laeuft's mit der Verstaendigung?
Auch Englisch oder "nur" Franzoesisch?

Die Einheimischen untereinander unterhalten sich in einem marokkanischen Arabisch.
Französisch wird überall fließend gesprochen. Aber fast überall wird auch gut Englisch gesprochen.
Wir wurden einige male auch in deutsch angesprochen, sobald man hörte, dass wir deutsch sprechen. Meistens von ehemaligen Gastarbeitern.
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Die medizinische Versorgung in der Medina ist auch sichergestellt. Immer wieder begegnet uns der Eilige Arzneimittel Transport.

DSC03310.JPG

Auf dem großen Platz in Marrakesch finden sich Schlangenbeschwörer, die durch Umhängen ihrer Reptilien die Halsschmerzen verschwinden lassen.

DSC03319.JPG

Zahnprobleme? Nur keine Scheu. Hinsetzen, Mund auf und die Dritten sind gleich fertig.

DSC03715.JPG DSC03716.JPG
Für die ganz Eiligen gibt es schon vorgefertigte Prothesen.

DSC03717.JPG

Am dringendsten wird anscheinend der Urologe benötigt. Trauben von Männern stehen Abend für Abend um diesen Wunderdoktor herum. Dieser versucht, mit vielen Worten und äußerst aufschlussreichen Gesten, natürliches Potenzmittel an den Mann zu bringen.

DSC04181.JPG DSC04182.JPG

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Wenn ich im Urlaub bin, will ich meinen Lieben immer ein kleines Stück aus dem besuchten Land mitbringen. Mein Kind ist da ganz pflegeleicht und wünscht sich nur einen Stein. Letztes Jahr habe ich ja ein Nationaldenkmal beschädigt. Und mir damit fast den Zorn der Thais und weitaus schlimmer, den meiner Tochter zugezogen.
Um dieses Mal nichts zu zerstören, aber trotzdem etwas außergewöhnliches für meine Süße zu finden, mache ich mich auf die Suche nach dem Besonderen.
Und ich werde fündig.
Auf unseren Streifzügen durch die Medina finden wir einen Mosaik-Leger. Seine Arbeiten gefallen uns und als wir seinen Laden genauer betrachten, frägt er mich, ob ich es auch mal versuchen möchte.
Und hier ist es, mein Mitbringsel. Ein selbst geschlagenes Mosaik-Steinchen.
Also setze ich mich und fertige unter Anleitung meines Lehrmeisters mein erstes Mosaik-Steinchen.

DSC03545.JPG DSC03548.JPG DSC03550.JPG DSC03551.JPG DSC03552.JPG DSC03555.JPG DSC03558.JPG

Voll des Lobes ob meines Talentes möchte er mich vom Fleck weg anheuern. :bigsmile:bigsmile

DSC03559.JPG DSC03560.JPG DSC03746.JPG DSC04316.JPG

to be continued
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.315
5.368
München
Marrakesch,
wie habe ich mich auf diesen Ausflug gefreut und jetzt ist er zu Ende.
Ich bin hin und her gerissen, ob aller Erlebnisse.
Die Stadt ist Atem beraubend in ihrer orientalischen Schönheit. Sie ist vor unendlichen Jahren stehen geblieben in ihrer Entwicklung und gerade das macht sie so liebenswert.
Zum Abschluss zeige ich euch noch Bilder aus der Medina und den Gassen rund herum.

DSC03101.JPG DSC03127.JPG DSC03214.JPG DSC03223.JPG DSC03228.JPG DSC03231.JPG DSC03232.JPG DSC03263.JPG DSC03313.JPG DSC03367.JPG DSC03384.JPG DSC03395.JPG DSC03405.JPG DSC03432.JPG DSC03439.JPG DSC03456.JPG DSC03537.JPG DSC03540.JPG DSC03544.JPG DSC03563.JPG