@
- ein ganz klares NEIN von meiner seite . nach fast 6 jahren glaube ich schon mir ein urteil erlauben zu duerfen .
pattaya an sich hat fuer falengs als lebensqualitaet viel zu bieten . sei es restaurants oder shops . alles OK . aber pattaya oder ganz thailand hat auch sehr viele schattenseiten fuer expats :
. 1 ) mangelnder oefentlicher transport wenn man kein eigenes auto sich kaufen will .(in pattaya ist man diesen taximafiosis ausgeliefert )
2 ) auch nach fast 6 jahren ist man in pattaya immer nur ein falang obschon man sehr viele thais kennen gelernt hat . man kriegt zu den thais keine freundschaft wie das in anderen laendern eben ist .
3) nach all den jahren weiss ich dass thais nur dummschwaetzer sind . sei es handwerker oder beamte . alle versprechen viel und halten nichts .und von wirklichem wissen und koennen keine spur .ich koennte da sehr viele beispiele aufzaehlen .
4 ) dieses ewige versuchen den falang abzuzocken geht einem nach max 1 jahr auch sehr auf den geist .
ich muss dazu allerdings sagen dass ich junggeselle bin und mir nie eine feste freundin zugelegt habe . ich bin kein bargaenger und bin max 2 x die woche mit falang freunden unterwegs , meistens in restaurants und danach in gogo oder was eben auf den programm steht .
als groessten fehler meinerseits muss ich ehrlich eingestehen war dass ich versucht habe die thaisprache zu erlernen . wir hatten zu 3 personen eine privatlehrerin und das erlernen ging sehr schnell . am anfang war ich auch begeistert davon mich etwas unterhalten zu koennen an den bars aber mit der zeit habe ich verstanden was die thais so ueber uns gesagt haben . sei es in der barbeer oder dem lift zum condo . oder man hat verstanden was die thaimaenner deiner thaifreundin nachgeschrieen haben . das war meistens nicht sehr nett
. in den beerbars habe ich die girls immer damit auflaufen lassen und sie danach damit konfrontiert . gesichtsverlust und unzaehlige entschuldigungen waren das resultat . heute bin ich froh das meiste schon wieder vergessen zu haben und ich gebe mir auch ueberhaupt keine muehe mehr mit einem thai anders als in englisch zu sprechen . entweder er oder sie versteht oder hat eben pech gehabt .
ob ich die thais mag werde ich oft gefragt ..ich antworte darauf ganz klar dass ich viele leute richtig bewundere wie sie als minimalisten das leben so meistern aber ob ich die thais liebe . NEIN tue ich nicht . ob ich gerne da gelebt habe ? am anfang ja aber zum schluss nicht mehr . und ich rate auch jeden ab seine ferien in diesem rasisstenstaat zu verbringen .
nun zu dem positiven erfahrungen aus thailand :
1 ) thaifood ist ok allerdings finde ich indian food mittlerweile besser
2 ) die thaimassage werde ich missen ,allerdings nur die echte aber die wird ja auch mittlerweile ueberall in asien angeboten .
fazit : thailand war ok aber es war bestimmt nicht das paradies das man sich vorher so ertraeumt hatte . wer allerdings nur auf nuttenfang und pussies aus ist der wird da gluecklich werden . ich goenne es jedem :JC_gimmefive:
san miguel