Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Ist Pattaya ein Ort in dem man gut und zufrieden auf Dauer wohnen (leben) kann ????

Wir wohnen von Ende Oktober bis Ende Märze seit 1993 in Pattaya und die übrige Zeit in Hamburg und ich bin damit sehr zufrieden ! Meiner Thai Frau gefällt es auch aber mit deutlichen Einschränkungen.

Für Pattaya spricht

die Infrastruktur
die grosse Auswahl an Restaurants
Das Preis- Leistungsverhältnis
Die Strandnähe
Die Kontaktmöglichkeiten mit anderen Deutschen

Das sind Dinge die mir spontan eingefallen sind.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Ist Pattaya ein Ort in dem man gut und zufrieden auf Dauer wohnen (leben) kann ????

Wir wohnen von Ende Oktober bis Ende Märze seit 1993 in Pattaya und die übrige Zeit in Hamburg und ich bin damit sehr zufrieden ! Meiner Thai Frau gefällt es auch aber mit deutlichen Einschränkungen.

Für Pattaya spricht

die Infrastruktur
die grosse Auswahl an Restaurants
Das Preis- Leistungsverhältnis
Die Strandnähe
Die Kontaktmöglichkeiten mit anderen Deutschen

Das sind Dinge die mir spontan eingefallen sind.

JA....:daume

habe ja mehr als 13 jahre in pattaya gewohnt, und bereue es bis heute nicht....:JC_handshake:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.714
5.215
58
Waterkant
Wenn ich Pattaya aus meiner Sicht als Urlauber für 2-3 Wochen sehe,
würde ich direkt nein sagen - mir gefaellt es dort als Tourist nicht,

ABER - wenn man dort wircklich lebt und eine schöne Wohnung oder ein schönes Haus hat,
zählen sicherlich andere dinge als 500 Bierbars
und dann kann es sicher auch positiv sein und man sich dort wohlfühlen.

Ich kann es also nicht sagen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Klares ja..
aber:
Ich muß ab und an immer wieder raus aus der Stadt...fahren dann eben wat durch Thailand.
Deshalb wird jetzt auch nen neues Auto gekauft und nen Haus gemietet,wohnen dort abseits von Bierbars.Warum denn nicht?
Alles kann..nix muß und das jeden Tag:daume
Restaurants..alles vor Ort.
Aber deutsche muß ich net haben,halt mich immer fern von denen,denn was da so verzällt wird,läßt einem die Haare zu berge stehen.
Jeder weiß alles besser da und der Neid ist weit verbreitet,jeder meint die Weisheit persönlich dort zu sein.
Manchmal...manchmal kann ich den guten Kuppi verstehen,iss was anderes dort lange zu leben als eben nur Party zu machen als Touri.
Er bringt das eben provokativ rüber..iss fast nen Spiel für ihn...:p
Wenn Sohnemann in Schule muß,wirds wohl Korat werden..so Stand heute.
aber jetzt erst mal rüber und in aller ruhe dat Leben genießen.
so wie Kalle11,ruhig,besonnen,nie besoffen..naja..fast wie Kaklle 11 :frech :JC_gimmefive:

Also ein JA

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Bars sollten nicht das entscheidende sein. Das macht nun wirklich keinen Spass dort abzuhängen zumindest nicht auf Dauer.

Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.714
5.215
58
Waterkant
Die Bars sollten nicht das entscheidende sein. Das macht nun wirklich keinen Spass dort abzuhängen zumindest nicht auf Dauer.

Das ist wohl richtig - manche die nur wegen des Sanuks dahin ziehen gehen sicherlich schnell zu Grunde - gerade gesundheitlich,

aber als Famillie mit lieber netter Ehefrau sollte es vielleicht klappen.

Man kann ja nicht irgenwo hinziehen wegen ficken und saufen
bis zum abwincken

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
sindse ja auch net...
was mich mal interessiert bei euch 2.
wat iss denn der schnitt am tag in baht?
also nur essen und trinken...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Mit Sicherheit kann man in Patty gut leben. Ist ja auch klasse dort. Wie ich schon sagte, ich bin gern dort. Nur bin ich halt nicht gern für länger dort. Wenn ich da zu lange bin, stumpfe ich sehr schnell ab und verleiere die Lust am ganzen. Party kann ich auch nicht jeden Tag und zu Hause rumsitzen ist für mich dann nicht anders als hier.

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@
- ein ganz klares NEIN von meiner seite . nach fast 6 jahren glaube ich schon mir ein urteil erlauben zu duerfen .
pattaya an sich hat fuer falengs als lebensqualitaet viel zu bieten . sei es restaurants oder shops . alles OK . aber pattaya oder ganz thailand hat auch sehr viele schattenseiten fuer expats :

. 1 ) mangelnder oefentlicher transport wenn man kein eigenes auto sich kaufen will .(in pattaya ist man diesen taximafiosis ausgeliefert )

2 ) auch nach fast 6 jahren ist man in pattaya immer nur ein falang obschon man sehr viele thais kennen gelernt hat . man kriegt zu den thais keine freundschaft wie das in anderen laendern eben ist .

3) nach all den jahren weiss ich dass thais nur dummschwaetzer sind . sei es handwerker oder beamte . alle versprechen viel und halten nichts .und von wirklichem wissen und koennen keine spur .ich koennte da sehr viele beispiele aufzaehlen .

4 ) dieses ewige versuchen den falang abzuzocken geht einem nach max 1 jahr auch sehr auf den geist .

ich muss dazu allerdings sagen dass ich junggeselle bin und mir nie eine feste freundin zugelegt habe . ich bin kein bargaenger und bin max 2 x die woche mit falang freunden unterwegs , meistens in restaurants und danach in gogo oder was eben auf den programm steht .
als groessten fehler meinerseits muss ich ehrlich eingestehen war dass ich versucht habe die thaisprache zu erlernen . wir hatten zu 3 personen eine privatlehrerin und das erlernen ging sehr schnell . am anfang war ich auch begeistert davon mich etwas unterhalten zu koennen an den bars aber mit der zeit habe ich verstanden was die thais so ueber uns gesagt haben . sei es in der barbeer oder dem lift zum condo . oder man hat verstanden was die thaimaenner deiner thaifreundin nachgeschrieen haben . das war meistens nicht sehr nett :frech. in den beerbars habe ich die girls immer damit auflaufen lassen und sie danach damit konfrontiert . gesichtsverlust und unzaehlige entschuldigungen waren das resultat . heute bin ich froh das meiste schon wieder vergessen zu haben und ich gebe mir auch ueberhaupt keine muehe mehr mit einem thai anders als in englisch zu sprechen . entweder er oder sie versteht oder hat eben pech gehabt .

ob ich die thais mag werde ich oft gefragt ..ich antworte darauf ganz klar dass ich viele leute richtig bewundere wie sie als minimalisten das leben so meistern aber ob ich die thais liebe . NEIN tue ich nicht . ob ich gerne da gelebt habe ? am anfang ja aber zum schluss nicht mehr . und ich rate auch jeden ab seine ferien in diesem rasisstenstaat zu verbringen .
nun zu dem positiven erfahrungen aus thailand :

1 ) thaifood ist ok allerdings finde ich indian food mittlerweile besser

2 ) die thaimassage werde ich missen ,allerdings nur die echte aber die wird ja auch mittlerweile ueberall in asien angeboten .

fazit : thailand war ok aber es war bestimmt nicht das paradies das man sich vorher so ertraeumt hatte . wer allerdings nur auf nuttenfang und pussies aus ist der wird da gluecklich werden . ich goenne es jedem :JC_gimmefive:

san miguel

• Like
Reaktionen: Fritz2

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
san miguel:
dank dir für diese analyse.

darf ich fragen wo du nun lebst?
wer sich dort niederlasssen oder leben möchte weiss m.E. nach ein wenig über die thais bescheid,da könnte mich das net tangieren das gequatsche von tagelöhnern :D
ich pers. würd meine ruhe haben wollen,schönes wetter,strand,gutes essen,ab und an gogos zum spottpreis,abends auf terasse sitzen oder was weiß ich.
ohne suff und poppen jeden tag..
kann ich net,will ich net,aber ab und an iss doch immer wieder geil,oder?
die atmosphäre,eben alles ist doch schöner als hier finde ich.
wer das große glück oder privileg haben kann dort leben zu können,ist doch schön.
mir kann niemand ernsthaft sagen,nur wegen dem gedankengut der thais dem falang gegenüber gehe ich weg von da.
wir werden nie akzeptiert von denen nur solang wie wir geld haben.
ich kann sehr gut damit leben..:daume und werde das auch tun.freu mich riesig drauf..und verstehen tu ich köbi auch.respekt vor seinem schritt..

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@

ist ja auch ok . ich kenne sehr viele leute die schon lange da leben und sehr gluecklich da sind . nur bei mir war das eben anders . ich bin jemand der gerne am leben draussen teilnimmt . sei es in sport oder clubs . das gibt es zwar jede menge in thailand oder speziell in pattaya aber wenn du diese veranstaltungen mal besuchst wirst du sehen wie die grenze zwischen falang und thai ganz klar gezogen ist . die falangs fuerfen noch den scheck uebereichen aber danach sollst du verschwinden . :flipa oder es ist ihnen sehr peinlich dass falangs dabei sind .
ich habe es sehr oft erlebt dass man zb mit thais den ganzen tag gemeinsam auf einer sportveranstaltung war aber abends bei der preisverteilung sass man total getrennt so als ob niemand den andren kennen wuerde . mit der zeit gewoehnt man sich daran dass die thais keinen wert auf falangfreundschaft legen .
in thailand ist es so wie in den meisten grossen staedten in europa . man lebt nebeneinander aber nicht miteinander . das ist nicht nach meinem geschmack und so habe ich dann beschlossen weiter zu ziehen .
ich habe das grosse glueck ueberall auf der welt leben zu koennen und auch zu jeder zeit mir ein ticket zu kaufen und alles hinschmeissen wenn der erste nachbar mir auf den geist geht .
mein condo in pattaya ist bezahlt biss zum 1.6.09 aber ich glaube nicht dass ich weihnachten noch da verbringen werde . das ist ein weiterer vorteil wenn man keine festen beziehungn hat . man schliesst die tuer und geht und wie sagt man in thailand . FINIT

san miguel :p

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
aber jetzt erst mal rüber und in aller ruhe dat Leben genießen.
so wie Kalle11,ruhig,besonnen,nie besoffen..naja..fast wie Kaklle 11 :frech :JC_gimmefive:

Also ein JA

Von mir ein klares nein! Bin froh, wenn ich nach fast 10 Jahren hier meine Hütte verkloppt habe und dann ziehe ich um nach Thailand! Isaan! Absolut Schnauze voll und gehe abends nach 20.00 Uhr nicht mehr raus!

Köbi: Du warst lange Zeit nicht mehr dauerhaft hier! Es hat sich viel verändert. Für mich 100% alles zum Nachteil, wenn man mit Frau hier lebt!

Gruß Kalle

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
mangelnder oefentlicher transport wenn man kein eigenes auto sich kaufen will .(in pattaya ist man diesen taximafiosis ausgeliefert )
Sich kein eigenes Auto kaufen will oder es sich nicht leisten kann??? Abgesehen davon komme ich auch ohne Auto überall hin, selbst hier heraussen in Nongprue, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Von Taximafia keine Spur, auch nicht in der Stadt, solche Sprüche sind in meinen Augen reine Polemik. Ok, es gibt hier keine Strassenbahn und keine U-Bahn etc., da muss man halt ein bisschen flexibel sein.

nach all den jahren weiss ich dass thais nur dummschwaetzer sind . sei es handwerker oder beamte . alle versprechen viel und halten nichts .und von wirklichem wissen und koennen keine spur .ich koennte da sehr viele beispiele aufzaehlen
Dann hast du einfach die falschen Leute kennen gelernt und dich verarschen lassen. Som nam naa! Bei Handwerkern ist mir z.B. das auch schon passiert. Seitdem setze ich z.B. auf Lohr-Qualität, was nur geringfügig teuerer ist.

dieses ewige versuchen den falang abzuzocken geht einem nach max 1 jahr auch sehr auf den geist
Ich glaube, dann hast du was grundsätzlich falsch gemacht. Ich glaube, ich kenne dich nicht persönlich. Aber so wie du erzählst, auch im allgemeinen Tenor, musst du mit einer Persönlichkeit ausgestattet sein, die bei den Leuten nicht besonders gut ankommt (wahrscheinlich auch in Europa nicht). Ich mache da andere Erfahrungen. Mir ist es schon öfters passiert, dass Thais eine Dienstleistung für mich erbrachten, ohne dafür Geld zu nehmen.

die thaimassage werde ich missen ,allerdings nur die echte aber die wird ja auch mittlerweile ueberall in asien angeboten
Da sehe ich wieder, wie wenig Ahnung du hast. Die „echte“ Thai-Massage kannst du vergessen! Diese ganzen Verrenkungen und halben Knochenbrüche helfen kaum jemandem.
Ich bin nun ja auch nicht mehr der Jüngste, bei gewissen Wehwehchen ist da eine sog. Oil-Massage wesentlich hilfreicher und auch angenehmer und entspannender!

wer allerdings nur auf nuttenfang und pussies aus ist der wird da gluecklich werden
Sorry, ich lebe schon seit 5 Jahren glücklich hier. Mit Frau und Kind und Kegel. Nutten und Pussies sind mir nicht unwillkommen wenn ich mal Ruhetag habe, aber alles zu seiner Zeit. Es gibt Ruhetage, da fahre ich einfach zum Restaurant eines Kumpels und trinke da mein Bier, weil ich keine Weiber sehen will.

Quintessenz:
Ich glaube, du hast Thailand nicht begriffen und erst recht nicht Pattaya. Ich glaube aber auch, egal wo du auf diesem Planeten gelebt hast und leben wirst, du wirst immer deine Probleme haben, die liegen nämlich bei dir selber. Sorry, wenn ich da persönlich geworden bin. Möchte das aber hier mal sagen, weil du beileibe nicht der Erste bist, der mit sich selbst nicht im Klaren ist und auf seine Umwelt schimpft!

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
sepp

mach du erstmal 6 jahre voll und vor allem hab mal bissel durchblick was so wirklich abgeht und nicht nur das was du durch mia gefiltert mitbekommst

thailand ist sehr komplex und hat auch einiges an schattenseiten das bekommste alles aber erst mit der zeit mit....

mein thenor im moment ich bleibe dort so lange wie ich spaß dran habe aber kohle muß genug da sein um dann sich auch wo anders was leisten zu können.... dort geschäfte tätige oder häuser kaufen lol nie im leben ein condo könnte ich mir so eben noch vorstellen aber mehr auf keinen fall

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

...Abgesehen davon komme ich auch ohne Auto überall hin, selbst hier heraussen in Nongprue, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Von Taximafia keine Spur, auch nicht in der Stadt, ...

rein intressehalber: nehme an bei dir da drausen gibt es lediglich motorbiketaxis?
was zahlt man da so, um etwa in die soi 8 oder walking zu kommen? und wieviel etwa zurück? speziel nat. nachts. kennen die driver einigermaßen den weg heimwärts?
habe mich das schon öfters gefragt, wie das nach "außerhalb" wohl so aussieht.

gruß
Harry

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Wird aber schwer werden in Korat - den Strand meine ich!

Ansonsten ist nach meiner Meinung auch viel Wunschdenken dabei - kenne Dich ja ein bisschen!

hm...diver:
wie du sicherlich weißt,sind wir ja dann mit 2 kindern unten :gut
mit saufen und huren,wie bisher ,isset für mich persönlich dann vorbei...auch ich werd ruhiger..:frech
ich sagte doch,erst mal pattaya für 1 jahr,in ruhe anschauen,aber für immer leben nein..aber vorerst sicherlich.
ne nette frau die keinen wert auf ausgehen und saufen oder rauchen legt,kinder,geiles wetter,gutes essen..was ist daran wunschdenken?
auch sagte ich,daß ich net plötzlich zum heiligen mutieren werde,daß ab und an immer ein feines stößchen nebenbei drin sein wird.
so ich denn will.
muß ja net auf die uhr schauen wie ein touri..weißte doch.
ich kann doch nix festes planen auf jahre hinaus,aber fürs 1. jahr pattaya.das steht fest.
ps:
mach mal dein skype an,nie erreichbar...
daß ich durchaus konsequent sein kann,siehste ja beim TR.
Nach dem Mist und weiterreichen der Infos aus der STB bin ich ja endgültig weg.
wie machste dat jetzt mit Mia?
Wird knapp :p