Mal etwas zur Ergänzung zum gesamten Thread ...
![]()
Wenn ich danach gehe, brauche ich gar nicht mehr frühstücken.

Mal etwas zur Ergänzung zum gesamten Thread ...
![]()
Naja ...Da gibt es gar nicht viel zu kontrovers zu diskutieren .Was die angebliche Expertin meint, ist mir relativ wurscht.
Ich (und jede Menge anderer Forenkollegen) saufen uns auch in Pattaya die Hucke voll und da braucht man ein anständiges Katerfrühstück.
Davon, was man bei einer durchzechten Nacht braucht, davon hat die Gesundheitsapostelin sicher weniger Ahnung.
Achja - wir schlafen auch alle viel zu wenig da unten.
Ein "gutes Frühstück" - und auch darüber gibt es sicher wissenschaftlich kontroverse Ansichten - schadet daher im Urlaub sicherlich nicht.
...jaja leider im Ösi Land gibt es auch nur mehr ExpertenInnen, und HeldInnen und alle wollen für die Expertisen nur noch viel Geld....!Wie können die Thais nur überleben? Halten die sich doch so gar nicht an die Thesen der "deutschen Expertin" beim Frühstück.
Naja weil 99% der aufgeführten Lebensmitteln in dem Artikel garantiert nicht auf einem Thai Frühstücksplan stehenWie können die Thais nur überleben? Halten die sich doch so gar nicht an die Thesen der "deutschen Expertin" beim Frühstück.
Genau, der Bericht ist absolut korrekt aber wenn man am Abend vorher Jägermeister getrunken hat und ne Packung Kippen geraucht hat ist das auch egal.Naja weil 99% der aufgeführten Lebensmitteln in dem Artikel garantiert nicht auf einem Thai Frühstücksplan stehen
Wenn es aber doch so wichtig ist ein gutes DEUTSCHES Frühstück einzunehmen!Naja weil 99% der aufgeführten Lebensmitteln in dem Artikel garantiert nicht auf einem Thai Frühstücksplan stehen
Wenn es aber doch so wichtig ist ein gutes DEUTSCHES Frühstück einzunehmen!
Saufen bis zum Koma, aber ein gesundes Frühstück muss sein 555. Sorry da bin ich raus, aus der Diskussion
Ist das mit den Mettbrötchen in Pattaya so wie mit dem Tomatensaft im Flieger? Zuhause trinken die einmal im Jahr Tomatensaft aber sobald die im Flieger sitzen wollen die nix anderes saufen.Hatte nicht damit gerechnet dass daran Interesse bestehen würde.
Bin gerade in Pattaya, und wollte heute morgen wie schon seit Jahren (ausser zu Covid Zeiten) ins APEX zum frühstücken. Leider gibt es dort keins mehr. Ich werde mal ab und zu vorbeischauen, vielleicht gibts dann wieder mal eins. Sind dann ins Casa Pascal gegangen.@Boxenlude Gibt's das Buffet in der Tiefgarage vom Apex noch immer?![]()
Wie können die Thais nur überleben? Halten die sich doch so gar nicht an die Thesen der "deutschen Expertin" beim Frühstück.
Ist das mit den Mettbrötchen in Pattaya so wie mit dem Tomatensaft im Flieger? Zuhause trinken die einmal im Jahr Tomatensaft aber sobald die im Flieger sitzen wollen die nix anderes saufen.
Mit rohem Fleisch bin ich in Thailand vorsichtig. Ist ja nicht nur die Kühlkette, da gibts ja vorher auch noch ne Fleischbeschau auf Parasiten. Oder eben auch nicht.
Sehr gut geschrieben.Ich glaube man muss hier differenzieren - denn grundsätzlich ist der Artikel gar nicht so verkehrt. Will man dauerhaft auf sein Gewicht bzw. seine Gesundheit achten, muss man schon aufpassen was und wieviel man in sich rein schaufelt.
In DE zum Beispiel habe ich mir angewöhnt nach dem 16 - 8 Prinzip zu leben - heißt 16 Stunden fasten (bzw. nur trinken) - 8 Stunden Essen. Ich habe damit über 30 Kilo abgenommen, und schaffe es auch mein Gewicht sonst zu halten. Das läuft in der Praxis so, dass ich das Frühstück ausfallen lasse, und nur Mittag und Abend esse.
Jetzt kann man die Frage stellen warum ich trotzdem in einem Thread "Frühstück in Pattaya" mitlese - recht einfach, weil ich da im Urlaub bin und ich da genießen möchte - sprich ich mache da worauf ich Lust habe. Da bestelle ich mir auch mal beim Schlumpf nachts um 1h ne Pizza, oder genieße mal ein ausführliches Frühstück, mit Dingen die vielleicht nicht einer gesunden Ernährung zuträglich sind - Urlaub eben. In diesem Kontext muss man das sehen, und da hast du mit deiner Aussage natürlich vollkommen recht. Ansonsten müsste man solche Diskussionen auch in jedem Restaurant Thread führen, bzw. in jedem Barthread die Folgen von Alkoholkonsum diskutieren
Edit: Sorry, Thomas war etwas schneller, und hat das was ich mit meinem längeren Text ausdrücken wollte in einem Satz zusammengefasst![]()