Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Frankfurt Airport

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.104
30.802
3.915
StuttgarterUmland

Update Testbetrieb T3

Die Einladung sind fĂŒr Januar und Februar erfolgt

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.450
10.000
3.715
60

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.635
14.652
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima
 đŸ„ł
Bin vor 1,5 Jahren in FRA einmal umgestiegen...ich hatte den Eindruck,dass an allen Ecken und Enden renoviert werden muss....und schmutzig war es auch noch...
Gibt’s vielleicht jemanden, der z.B. vor 10, 15 und 20 Jahren was ĂŒber FRA zu berichten hat?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.635
14.652
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima
 đŸ„ł
Auch 37 Jahre junge Infos können noch wertvoll sein, 1,5 Jahre muten geradezu jungfrÀulich an :sneaky:
Das mag sein, aber aufgrund der (von mir nicht befĂŒrworteten) ignore Funktion, bleiben mir die wertvollen Erkenntnisse aus 37-jĂ€hriger Erfahrung verschlossen đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

Tischtennis Pattaya

Jack Fruit

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
27 Mai 2014
252
1.213
993
Terminal 3: Offizieller Eröffnungstermin 22. April bestĂ€tigt. Erste FlĂŒge ab 23. April.

Ab dann ziehen die nicht mit Lufthansa verbundenen Airlines sukzessive bis Juni in den neuen Terminal um, und zwar (ohne GewÀhr):

oneworld Airlines​

• American Airlines
  • British Airways
  • Cathay Pacific
  • Finnair
  • Iberia
  • JAL Japan Airlines
  • Oman Air
  • Qatar Airways
  • Royal Air Maroc
  • Royal Jordanian
  • SriLankan Airlines

SkyTeam Airlines​

• Air Europa
  • Air France
  • China Airlines
  • China Eastern
  • China Southern
  • Delta
  • KLM
  • Korean Air
  • Middle East Airlines
  • SAS
  • Saudia
  • TAROM
  • Vietnam Airlines

Weitere Airlines​

• airBaltic
  • Aer Lingus
  • Air Serbia
  • easyJet
  • Emirates
  • Etihad Airways
  • Gulf Air
  • Icelandair
  • Pegasus Airlines
  • TUI fly
Also u.a. mit Oman, Qatar, Emirates, Etihad und Gulf auch einige beliebte Airlines fĂŒr die Thailand Destination.

Am Terminal 3 gibt es meines Wissens derzeit nur ein Intercity Hotel (nicht direkt angebunden). Übernachtungen vor Abflug daher weiterhin nur an bzw. nahe an Terminal 1 und 2.

Das gilt auch fĂŒr die ÖPNV-Anreise. Es wird einen vom Fern- und Regionalbahnhof fußlĂ€ufig erreichbaren Anschluss des neuen Skytrain geben, der Passagiere in acht Minuten zum T 3 bringt (mit Halt in T 2). Dieser Skytrain ist nicht zu verwechseln mit dem bisher bestehenden SkyTrain zwischen 1 und 2.

Was mir an Infos noch fehlt und vielleicht von dem ein oder anderen vervollstÀndigt werden könnte:
- Wie sieht es mit RaucherrÀumen im T3 aus?
- Welche Business Lounges werden im T3 angeboten?

Freue mich auf Feedback und Infos.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.571
52.367
4.315
@Jack Fruit Danke fĂŒr den sehr informativen Post. FĂŒr einige interessant - wie sieht es mit Condor aus? Bleiben die vorerst in T1?

Zum Thema Business Lounge, hab zumindest mal gehört dass Qatar plant hier eine eigene zu eröffnen - wĂ€re auf jeden Fall wĂŒnschenswert.

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.847
11.577
2.865
Sisaket, Thailand
Terminal 3: Offizieller Eröffnungstermin 22. April bestĂ€tigt. Erste FlĂŒge ab 23. April.

Ab dann ziehen die nicht mit Lufthansa verbundenen Airlines sukzessive bis Juni in den neuen Terminal um, und zwar (ohne GewÀhr):

Hoffentlich eröffnet dort dann auch eine Thong-Thai-Filiale.

Ich habe meine Frau ja zu Weihnachten in FRA abgeholt bzw. nach Neujahr wieder abgeliefert, und jedes Mal haben wir dort vorbeigeschaut – und natĂŒrlich auch einen Happen zu uns genommen.

Echt lecker!

wobei, so oft sind wir ja auch nicht in FRA.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Jack Fruit

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
27 Mai 2014
252
1.213
993
@Jack Fruit Danke fĂŒr den sehr informativen Post. FĂŒr einige interessant - wie sieht es mit Condor aus? Bleiben die vorerst in T1?

Zum Thema Business Lounge, hab zumindest mal gehört dass Qatar plant hier eine eigene zu eröffnen - wĂ€re auf jeden Fall wĂŒnschenswert.
Nach meinen Infos bleibt Condor offenbar zunÀchst einmal in T1:

"Der zweitgrĂ¶ĂŸte Fraport-Kunde Condor bleibt wie Lufthansa zunĂ€chst im Terminal 1, doch Condor hat zuletzt angedeutet, dass sie sich auch einen Umzug auf die SĂŒdseite vorstellen kann, zumal Lufthansa bekanntlich keine Zubringer zu bevorzugten Konditionen mehr fĂŒr die Condor-Langstrecken anbieten will." (zitiert aus SĂŒddeutsche Zeitung)

"Es gebe eine "gewisse Wahrscheinlichkeit", dass Condor mit ihrem Feedernetz am T3 andockt, "weil Condor in der Zubringung nicht mehr so abhĂ€ngig von Lufthansa ist wie in der Vergangheit", hatte Fraport-Finanzvorstand Matthias Zieschang im August einen möglichen Terminalwechsel seines zweitgrĂ¶ĂŸten Kunden angedeutet. ZunĂ€chst lĂ€sst Condor den T2-Airlines den Vortritt, schließt einen Sprung ins T3 aber nicht aus: "Condor plant derzeit fĂŒr kommendes Jahr keinen konkreten Umzug aus dem T1 in Richtung T3, beobachtet die Entwicklungen jedoch genau, um mögliche Perspektiven zu eruieren", sagte eine Condor-Sprecherin." (zitiert aus Artikel auf aero.de)

TatsÀchlich ist auf den Umbuchungen des Etihad-Abendfluges auf Condor (siehe Etihad-Thread) ab Mai auch als Abflugterminal die 1 benannt. Aber die Halbwertzeit dieser Infos ist ja - wie von Etihad bewiesen - eher begrenzt.