Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gewisse Leute suchen in jeder meiner Aussagen ein Fehler, aus personenbezogenem Antrieb
Und das verstehst du ebenfalls falsch.
Es geht einzig darum aufzuzeigen wenn etwas falsch ist.
Es gibt nicht umsonst unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche Sachen.

Nicht jeder hier weiß was damit gemeint ist. Es sind zwar viele aber eben nicht alle.
Es gibt immer wieder Neuzugänge die davon keine Ahnung haben. Denen ist dann mit einer falschen Begrifflichkeit nicht geholfen.
Würde man die richtige wählen wäre das konstruktiv.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Und das verstehst du ebenfalls falsch.
Es geht einzig darum aufzuzeigen wenn etwas falsch ist.
Es gibt nicht umsonst unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche Sachen.

Nicht jeder hier weiß was damit gemeint ist. Es sind zwar viele aber eben nicht alle.
Es gibt immer wieder Neuzugänge die davon keine Ahnung haben. Denen ist dann mit einer falschen Begrifflichkeit nicht geholfen.
Würde man die richtige wählen wäre das konstruktiv.
Unabhängig von diesem einen Thema, ich schätze deine sachliche Art. Du kommst mit sachlichen Argumenten, oft auch mit fundierten Fakten 👍

Meine Kritik bezog sich nicht nur auf die Aussagen hier, sondern auf alles der letzten Tage, bzw wie viele threads hier laufen.

Also um aber wieder ganz sachlich zum thread zurückzukehren:

Auch wenn in der Immigration in Jomtien ein Schild hängt, das es Covid Extension nur für 7 Tage gibt, unter Umständen xy, mein Kollege konnte gestern sein visa um 60 Tage verlängern, ohne Probleme.

Zum Thema Wartezeit, wo ich mal stinksauer war: niemals vormittags vorbeikommen 😛

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
437
1.827
1.343
Auch wenn in der Immigration in Jomtien ein Schild hängt, das es Covid Extension nur für 7 Tage gibt, unter Umständen xy, mein Kollege konnte gestern sein visa um 60 Tage verlängern, ohne Probleme.

Schon wieder so eine Fakeinfo, die nicht stimmen kann. In Thailand selber kann man gar kein Visum verlängern noch erlangen. Eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung unter gewissen Voraussetzungen schon. Genau das wird dein Kollege bekommen haben. Wenn du das nicht checken kannst, schau dir mal den Stempel in seinen Pass genauer an.

Hör doch einfach mal mit deinen Fantastereien auf. Keiner nimmt dich hier für voll, noch glaubt dir keiner auch nur das Schwarze unter deinen Fingernägeln.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Schon wieder so eine Fakeinfo, die nicht stimmen kann. In Thailand selber kann man gar kein Visum verlängern noch erlangen. Eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung unter gewissen Voraussetzungen schon. Genau das wird dein Kollege bekommen haben. Wenn du das nicht checken kannst, schau dir mal den Stempel in seinen Pass genauer an.

Hör doch einfach mal mit deinen Fantastereien auf. Keiner nimmt dich hier für voll, noch glaubt dir keiner auch nur das Schwarze unter deinen Fingernägeln.
Ist wieder genauso egal wie du das nennst. Covid Extension 60 Tage etc, hab alles ich mir ausgedacht umd gibts gar nicht. Ist klar.

Sag mal hast du sonst eigtl nichts zu tun, ausser mir permanent aufn Sack zu gehen?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.867
5.565
zu Hause

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
Ist doch bloss eine Frage des Geldes
Also ich komme gerade vom Krabi Immigration office. Habe dort eine Covid extension beantragt, obwohl die 30 Tage extension meines TR Visums erst am 15. März abläuft.
Dauert der Veranstaltung: 20 Minuten. Kosten: 2000 Baht wenn man die 15 + 45 Version (15 Tage sofort , dann erneut bei der Immigration erscheinen und 45 weitere Tage erhalten) oder 60 Tage sofort für 3000 Baht.
Ich darf jetzt bis zum 13. Mai bleiben .

Krabi immigration office(y)(y)(y)

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
@Eddi22 also doch eine Frage des Geldes :biggrin:
Normal kostet eine Verlängerung 1900 THB
Ja, 1900 Baht habe ich letztes Jahr auch bezahlt. Musste aber alle Papiere selbst ausfüllen und nach 14 Tagen wieder bei der Immi erscheinen und mir dann die Extension abholen. Die Immi in Krabi erledigt allen Papierkram. Nur das "Covid Begründungsformular" musste ich selbst ausfüllen. Die 100 Baht Unterschied sehe ich mal als Schreibgebühr an.

Naja und der Tausender dafür, dass ich die Extension sofort komplett bekomme, war es mir allemal wert. Kann so morgen auf die Inseln reisen und bin völlig flexibel - ohne nochmal nach Krabi zu müssen.

Und auch das ist schon lange bekannt: neben einem vernünftigem Auftreten ist Geld in SO Asien das wirkungsvollste Mittel zum Ziel zu kommen.

• Like
Reaktionen: Frikadelli

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.670
4.532
2.215
Bremen
Hier läuft doch alles Durcheinander und einer weiss es besser als der andere.

Dazu kommt noch das es wohl in den Immigrationen auch noch unterschiedlich gehandhabt wird.

Weiter So

PanTau

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.288
3.606
2.115
Potsdam/Deutschland
Frage an die Gemeinde,
habe meinen Aufenthalt ( Visum) in Thailand bis 25.04.verlängert.
Hab mich mit Thaiairways in Verbindung gesetzt und ein Angsbot für den Rückflug für den 18.04 oder 26.04 bekommen. Ich möchte natürlich den Aufenthalt hier in Thailand voll ausnutzen. Hat jemand Erfahrung was mir passieren könnte wenn ich das Angebot am 26.04.in Anspruch nehmen würde?
Vielen Dank für nützliche Antworten.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.259
4.134
2.165
66
Berlin-Schöneberg
@Winti
Meistens passiert bei wenigen Stunden Overstay nichts. Das hängt aber auch etwas von dem Wohlwollen dessen ab, der da gerade bei der Immigration am Schalter sitzt. Mir hat mal einer handschriftlich den Pass vollgekritzelt mit der Bemerkung, dass ich unverzüglich das Land zu verlassen habe.

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.288
3.606
2.115
Potsdam/Deutschland
@Winti
Meistens passiert bei wenigen Stunden Overstay nichts. Das hängt aber auch etwas von dem Wohlwollen dessen ab, der da gerade bei der Immigration am Schalter sitzt. Mir hat mal einer handschriftlich den Pass vollgekritzelt mit der Bemerkung, dass ich unverzüglich das Land zu verlassen habe.
Ich hab das auch schon mit einem Tag überschritten, wurde durch gewunken, aber in der heutigen Zeit????

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
359
1.058
893
@Winti
Ich war im Januar ein paar Stunden drüber. Die Kontrolleurin hat dann eine Art Supervisorin gerufen, mit der bin ich an Ihren Schreibtisch.
Sie hat dann irgendwas unterschrieben und meinte one day no Problem.

• Like
Reaktionen: Winti