Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

Anhang anzeigen 1741389 Anhang anzeigen 1741390
Die Frage ist, was mit Leuten welche kein Tourist Visa haben, aber bereits covid extension haben. In den meisten Fällen können solche Leute dann erneut beantragen. Vermute diese Leute, betrifft mich ja auch, sind von der Regelung ausgenommen.

Auch kann eine Agentur das fehlende TR Visa vermutlich einfach übergehen.

Heisst ja: can not change. Und nicht: can t extend again etc....

Fraenkieh

Aktiver Member
    Aktiv
23 Januar 2016
178
971
1.323
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Wurde mir heute morgen direkt v.d.Immi Jomtien nach 2 Std Warterei bestätigt: "Komm am Freitag wieder, da der Stempel eh noch bis 30. zählt"

... nuja. Also dann bis FR^^ 🤔

€dit: VOA cannot? Uff, mal schaun was passiert...

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
Ein Smoking wird dir nicht unbedingt weiterhelfen.
@Alwaro Du solltest vielleicht etwas mehr Wert auf die Qualität , denn auf die Quantität Deiner posts legen. Oder sollte das auch noch lustig sein??? 555

Natürlich hat man keinen Anspruch auf die Erteilung einer Covid Verlängerung. Genauso wenig wie man Anspruch auf die Erteilung eines Visums hat. Soll ich deswegen gar nicht damit rechnen ein Visum bzw. eine Covid Verlängerung zu bekommen?
Wie gesagt, letztes Jahr hat es bei mir problemlos geklappt. Und warum sollte das Immigration office, wenn es diese Möglichkeit anbietet, man einen einwandfreien Leumund hat und dazu noch Geld ins Land bringt, diesen Antrag ablehnen?
Think positiv - und hab' notfalls einen Plan B parat;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckster

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
248
345
803
Emsland
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit den TR-Visa und die Immigration in Jomtien niederschreiben.

Ich war vor 14 Tagen morgens um 7 Uhr bei der Immigration in Jomtien. So gegen 9:30 war ich dran und konnte rein gehen. Ich wollte den Aufenthalt des TR-Visa um die 30 Tage verlängern. Die Dame schaute rein und sagte: "Oh, da hast Du ja noch 14 Tage Zeit. Komm bitte 1 oder 2 Tage vor Ablauf wieder". Und das wars. Ein Herr vor mir hatte noch 5 Tage Zeit, auch der wurde wieder weggeschickt.
Also heute, 3 Tage vor Ablauf wieder hin. Ich war um 6:30 Uhr da und es waren schon 5 Leute vor mir. So gegen 8:20 ging die Tür auf. Ich konnte mit rein. Ab jetzt hat meine langjährige Freundin das Ruder in die Hand genommen da ich wegen meine Seh-, und Hörbehinderung nicht immer alles mitbekommme. Die Kopie des Reisepass hat ihr irgendwie nicht gepasst. Aber eine Nummer bekommen und raus und dort hingesetzt. Meine Freundin hat neue Kopien des Reisepasses gemacht. Irgendwie kann ich das Aufrufen der Nummern nicht verstehen. Gut das meine Freundin da war. Ca. nach einer halben Stunde ging die Tür auf, ein Mann sagte was, und meine Freundin, komm schnell! Wir rein und wieder hingesetzt. Etwas später zum Schalter (Counter). Auch hier habe ich den Herrn nicht verstanden. "Mach einfach nur was ich dir sage sagte sie". "Schau nach vorne! Maske runter! So, Maske wieder auf! Gib mir 1900 Bath! Fertig, wir gehen". Hääää, wo ist mein Reisepass? "Den können wir morgen Früh um 10 Uhr abholen.
Sie sagte das nur der eine Mann ganz alleine da war. Alle anderen Schalter hatten zu. Sie sagte noch das normalerweise eine Dame dort sitzt die den Stempel hinein haut. Auch die war nicht da. Die anderen Pässe wurden auch alle zur Seite gelegt.

Ich war zumindest froh das ich dran gekommen bin!!! Jetzt mal weiter sehen.....

Gruß..... Dietmar

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ist zwar verlängert worden aber gleichzeitig auch eingeschränkt worden.

Inhaber der 30 Tage Visafreien Einreise und Besitzer eines Non Immigrant O können die Verlängerung nicht mehr beantragen.

Nur Inhaber von Tourist Visa.

Anhang anzeigen 1741389 Anhang anzeigen 1741390
Bezüglich dieser Aussage, welche schon ein paar Tage alt ist, hab ich neue Erfahrungswerte.

Heute war mein Kollege in Jomtien. Er hatte visa on arrival, womit eine covid extension ja nicht möglich sein sollte. Er bekam heute direkt 60 Tage genehmigt.

Die Aussage es gibt dann keine covid extension scheint nicht ganz richtig zu sein

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
437
1.827
1.343
Visa on Arrival und Visa Exemption sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, das hat nichts mit Umgangssprachlich zu tun, dass du das immernoch nicht checkst wundert mich nicht .
Glaube mir. Der kann es nicht anders und stellt sich gerne zu den Vollpfosten, die gar nix checken. Damit meine ich auch Schreiberlinge versch. Expatszeitungen oder Werbeblättchen und sonstige Laberer, die tatsächlich Thailand Infos auf dem Internet verbreiten wollen. Leider sind davon auch offizielle Thaiinfos nicht ausgeschlossen. Oder erbarmen sich die der vielen @Pattaya1988, damit die auch was schnallen? :LOL:

Ich glaube, dass ich mich auch mal mit der Ignore Funktion des Forums auseinandersetzen muss....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.270
8.712
2.515
Sisaket, Thailand
Visa on arrival ......, der Begriff stand sogar in der Erklärung drin, welche ich zitierte

weil es ja auch für Visa on arrival gilt, daher steht es da auch. :ROFLMAO:
damit ist aber das Visa on arrival, welches du meinst, welches ja gar kein Visa on arrival ist, sondern ein Visa Exemption, gar nicht gemeint.

hier mal der aktuelle Auszug, gültig bis 25. März

• If you have 15 days visa-on-arrival, you cannot have a COVID extension
  • If you have a 60-day Tourist Visa, you can have a COVID extension if necessary
  • If you have a 30 days Visa Exemption, you can have a COVID extension if necessary
  • If you have a Non-immigrant B, ED, O (Volunteer), for example, you can no longer have a COVID extension
und somit ist eine Covid Verlängerung von einer Visa Exemption aktuell zulässig. da hast du wohl recht.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Visa on Arrival und Visa Exemption sind zwei komplett unterschiedliche Sachen, das hat nichts mit Umgangssprachlich zu tun, dass du das immernoch nicht checkst wundert mich nicht .
Ich kapiere sehr wohl den Unterschied.

Mir scheint eher, das einige hier nix besseres zu tun haben als jeden Thread zuzumüllen anstatt zielstrebig was zu schreiben. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich.

Das Problem ist, das viele hier, keinerlei ansätze verfolgen im Leben weiterzukommen. Daher wird viel lieber darüber gelabert, was nicht geht und was alles negativ sein kann, anstatt eine Info mal zielstrebig zu verwerten. Kenne solche Aussagen von zuhause. Mein Vater hat im Leben absolut nichts hinbekommen, wusste aber immer was slles nicht geht. Bzw bei allem, das geht nicht. Einige hier sollten ihre denkweise mal umstellen. Statt zu schauen, was nicht geht, darüber nachdenken wie etwas geht.

Wie im anderen Thread, geht alles angeblich nicht, Geld zu verleihen - geht nicht, ich konnte aber ein legalen Weg finden, welcher vom gleichen Anwalt abgesegnet wurde, über welchen ich auch 51% an ner Thai Company halten kann, was ja auch nicht geht.

Ebenso das man für ein ED Visa ausreisen müsste. Absoluter Bullshit. Viele hier lesen einfach offizielle Aussagen und geben diese weiter.

Frage mich was einige davon haben sich in jedem Thread hier im Kreis zu drehen. Wenn was falsch ist, einfach klarstellen und kreativ ne Lösung bringen

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.815
9.817
2.765
München
Bist du jetzt an der Nightwish beteiligt?
Ich habe nur geschrieben dass das was du gepostet hast falsch ist nicht mehr oder weniger.
Das hat garnichts mit negativ zu tun, ich gönne dir dein Leben in Pattaya und das was du so erreicht hast , leben und leben lassen.
Nur ein klainer Tipp noch auch wenn die dich wohl nicht interessieren , ein Anwalt wird viel an Verträgen etc. schreiben dafür bekommt er ja dein Geld ob das vor Gericht Bestand hat steht aber auf einem anderen Blatt. Wenn ich so viel Geld hätte wie du würde ich mich in Thailand aus allen Geschäften raushalten und mein Leben geniessen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.270
8.712
2.515
Sisaket, Thailand

...sicherlich nicht.:ROFLMAO: Du kannst als Ausländer aber auch 50+% halten, damit gilt aber auch die Firma als "Ausländer" und unterliegt gewissen Regeln. Du musst zum Beispiel für deine Tätigkeit eine Genehmigung beantragen, diese unterliegt wieder einigen Faktoren....eigentlich sehr schwer diese Genehmigung zu erhalten. Das muss schon was aussergewöhnliches sein, da zum Beispiel ein Faktor wäre, dass es nicht mit Thailändischen Firmen konkurriert.

Ein weitere Möglichkeit, du hast dein HQ in Dubai und eröffnest hier eine Zweigstelle, das wäre auch so eine Möglichkeit, unterliegt aber auch wieder Regeln.

Im Ganzen sehr kompliziert...und gut das er einen Anwalt hat. Denn das kann auch ganz schnell nach hinten gehen, wenn du dich nicht 120% an die Regeln hält.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich konnte aber ein legalen Weg finden, welcher vom gleichen Anwalt abgesegnet wurde, über welchen ich auch 51% an ner Thai Company halten kann, was ja auch nicht geht.
Du bist derjenige der nichts versteht.
In Thailand ist fast alles möglich. Das wissen wir alle. Heißt aber noch lange nicht das dies alles legal ist.

51 Prozent oder mehr an einer Thai Company halten geht nur über ein Invest mit der BOI (Board of Investment) legal.
Da bewegen wir uns aber schon im Millionen Bereich. Euro wohlgemerkt.

Und zum Thema Anwalt. Das ist ein spezielles Kapitel.
Viele werden dir erzählen was du hören willst und was alles legal ist. Das ist ihr Geschäft.
Er verdient nichts, und die anderen auch nicht, wenn er dir sagt was nicht geht.

Wer zur Rechenschaft gezogen wird, wenn etwas "legales" sich als illegal herausstellt, ist nicht der Anwalt. Sondern das bist du.

Du hast die Funktionsweise eines korrupten Landes nicht verstanden. Diejenigen welche diese Maschinerie am laufen halten haben am wenigsten zu befürchten.
Wäre es anders würde das gesamte Räderwerk still stehen.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Nein, bin kein Soi 6 Fan und hab geschäftlich mit der NWG nichts zu tun.

Ich habe nur geschrieben dass das was du gepostet hast falsch ist nicht mehr oder weniger.
Es ging mir die letzten Tage aufn Sack, da hatte sich eben gewisse Wut angestaut. Man kann keine normale Frage mehr stellen, alles wird ins lächerliche gezogen ohne das von gewissen Leuten irgendwas produktiv kommt. Gewisse Leute suchen in jeder meiner Aussagen ein Fehler, aus personenbezogenem Antrieb. Ein Diskussion in einem Forum sollte zielgerichtet sein, nicht dauerhaft der Schwanzvergleich und die fehlersuche hier.
War auch nicht auf dich bezogen, gab da gewisse andere Leute, bei welchen meine Aussage 100% hinhaut.
Das hat garnichts mit negativ zu tun, ich gönne dir dein Leben in Pattaya und das was du so erreicht hast , leben und leben lassen.
Ganz meine Worte, jedem sein Leben gönnen 👍
Nur ein klainer Tipp noch auch wenn die dich wohl nicht interessieren , ein Anwalt wird viel an Verträgen etc. schreiben dafür bekommt er ja dein Geld ob das vor Gericht Bestand hat steht aber auf einem anderen Blatt. Wenn ich so viel Geld hätte wie du würde ich mich in Thailand aus allen Geschäften raushalten und mein Leben geniessen.
Ist was dran. Nicht jedem Anwalt blind vertrauen. Vorher informieren und 2. Meinung einholen.

Ich würde gerne mein Budget aufstocken. Ich möchte bis auf weiteres keine Kryptos verkaufen. Ein paar baht nebenher zu verdienen ist nicht verkehrt. Möchte Cashflow ausserhalb der Reichweite deutscher Behörden aufbauen. Hab ja nicht vor aktiv was zu betreiben, die girls kosten einen den letzten nerv. Hab noch 2 optionen wo ich einsteigen könnte, nachdem die GM Club eröffnung nichts wird. Bei beiden Läden hab ich mal ein girl eingeschleust, damit sie mir echte Zahlen liefert, dann mal sehen. Walking street und Soi 6 halte ich mich jedoch raus. Wenns nicht klappt, auch egal, zur Not halt an die Kryptos gehen.