Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Scheint der übliche Kurs zu sein, hab ich auch bezahlt bei meinem Full-Service Inder ...
Für die Verlängerung braucht man die CoR. Also Wohnsitzbescheinigung.
Nee nen TM30 reicht ... und eigentlich bekommst bei Covid 15 Tage dann noch mal hin und dann 45 Tage in pattaya ...


So und wer faul ist und vor Ort erst merkt, dass es doof läuft geht einfach rechts in die Hütte mit den Kopierern jammert bissl rum und dann gibt es schon Angebote zur Stressreduktion ... oder vorne vor dem Eingang nen Kaffee beim Ladyboy trinken und da mal "jammern" oder doof fragen ... alles ohne Gewähr versteht sich 😉 Die helfen auch alle bei Alternativen Visa Formen ... alternativ kann ich auch gerne die Kontaktdaten meines Visa Inders per PN weiter geben ... auch hier ohne Gewähr, bei mir hat es super geklappt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wie willst du ein Non Immigrant O erhalten? Passt doch vom Alter her gar nicht. Oder hast zwischenzeitlich Nachwuchs bekommen?!
Es gibt Agenturen die besorgen das auch unter 50. Keine Ahnung wie, aber es geht. Offiziell abgestempelt, nicht irgendwas illegales.

Ist mir aber zu teuer, daher ja den Stress mit der covid extension.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Es gibt Agenturen die besorgen das auch unter 50. Keine Ahnung wie, aber es geht. Offiziell abgestempelt, nicht irgendwas illegales.

Ist mir aber zu teuer, daher ja den Stress mit der covid extension.
Auf so was einzulassen ... Agentur meine persönlichen Unterlagen zu überlassen... für mich ein NOGO... wenn ich die Zeit nicht aufbringen kann,dann lass ich es bleiben...und noch dazu einen Stempel,der mir doch eher schlaflose Nächte bereiten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nicht irgendwas illegales
All das was über Agenturen gemacht wird um die normalen formellen Anforderungen zu umgehen ist illegal.
Da hilft auch kein Stempel.

Gibt einige Fälle da sind Beamte der Immigration aufgeflogen die solche Gefälligkeiten gegen ein Taschengeld ermöglicht haben.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Nicht unbedingt. Manche wollen lieber feiern und delegieren die Arbeit, obwohl alles passen würde.
Und genau deshalb schreibt er doch "um die normalen formellen Anforderungen zu umgehen"...

Wenn alles passt und man nur den Papierkram an eine Agentur abgibt, umgeht man auch keine Anforderungen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Gibt einige Fälle da sind Beamte der Immigration aufgeflogen die solche Gefälligkeiten gegen ein Taschengeld ermöglicht haben.
Wer auch nur einmal 2 Stunden in der Immi in Pattaya verbracht hat der wird die immensen Stapel an Pässen gesehen haben die da abgegeben werden ... die Immi in pattaya ist das letzte und absolut auf das "Agenturwesen" ausgelegt ... Ähnliches habe ich in HuaHin nie erlebt ... der ganze Laden in pattaya gehört meiner Meinung nach auseinandergenommen und vernünftig neu aufgesetzt. Ich war so frei und hab nur bei der 30 Tage Extension am Schalter mitgezählt so gut es ging ... es waren in nicht mal 2 Stunden 5 Personen die zwischen 8 und über 20 Pässe abgegeben haben ... in der gleichen Zeit wurden gerade mal 12 Leute normal abgefertigt ...

In pattaya werde ich nur noch Agenten verwenden für alles was ich auch so bekommen könnte und das ohne jedes schlechte Gewissen und wer mich kennt weiß, dass ich normalerweise nur den korrekten Wege gehe und mir Sachen wie Bestechung zu wieder sind ... oder ich steige kommendes Jahr auf Elite um wenn es raus schaut (was am Ende eigentlich auch beschiss ist). Oder ich geh nach HuaHin, da ist die Immi in der Shopping Mall so sie denn wieder auf ist stressfrei, freundlich, zuverlässig und angenehm. Mag außerhalb der Covie Zeit ja vielleicht anders sein hier, glaube ich aber nicht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Wer auch nur einmal 2 Stunden in der Immi in Pattaya verbracht hat der wird die immensen Stapel an Pässen gesehen haben die da abgegeben werden ... die Immi in pattaya ist das letzte und absolut auf das "Agenturwesen" ausgelegt ... Ähnliches habe ich in HuaHin nie erlebt ... der ganze Laden in pattaya gehört meiner Meinung nach auseinandergenommen und vernünftig neu aufgesetzt. Ich war so frei und hab nur bei der 30 Tage Extension am Schalter mitgezählt so gut es ging ... es waren in nicht mal 2 Stunden 5 Personen die zwischen 8 und über 20 Pässe abgegeben haben ... in der gleichen Zeit wurden gerade mal 12 Leute normal abgefertigt ...

In pattaya werde ich nur noch Agenten verwenden für alles was ich auch so bekommen könnte und das ohne jedes schlechte Gewissen und wer mich kennt weiß, dass ich normalerweise nur den korrekten Wege gehe und mir Sachen wie Bestechung zu wieder sind ... oder ich steige kommendes Jahr auf Elite um wenn es raus schaut (was am Ende eigentlich auch beschiss ist). Oder ich geh nach HuaHin, da ist die Immi in der Shopping Mall so sie denn wieder auf ist stressfrei, freundlich, zuverlässig und angenehm. Mag außerhalb der Covie Zeit ja vielleicht anders sein hier, glaube ich aber nicht.
Ja so ist es halt , wenn man sich im "Hotspot" Pattaya bewegt...wo in der Regel der meiste Trubel ist,sind auch viele Leute auf der Immigration...wie schon erwähnt...wenn man hier lebt,oder die Meisten in den Tag hineinlebt,kann man auch die Zeit haben, sowas zu erledigen...ist jeden sich überlassen...warum Agentur persönliche Dinge in die Hand drücken und dafür bezahlen???
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hab rausbekommen, hab doch 60 Tage. Muss mich nach 30 Tagen nur nochmal melden.

Steht im Stempel, nicht: muss das Königreich verlassen bis zum 13.02, sondern: muss erneut persönlich erscheinen am 13.02.

Wusste gar nicht das es diese Auflage bei covid extension gibt. Bei Non O brauchen die Leute ja auch alle 90 Tage ihren Stempel.

Dann bekomme ich wieder 30 Tage. Fragwürdige Massnahme, einfach nur ein Aufwand oder um abzukassieren. Fragwürdig was das bringen soll dort nochmal zu erscheinen.

Wieder sturzbesoffen 7 Stunden in der Hitze sitzen. Naja als Dank mach ich eben wieder ein Bäuerchen im Wartebereich 😅
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
warum Agentur persönliche Dinge in die Hand drücken und dafür bezahlen???

Beispiel Covid Extension ... ich habe bezahlt 4000THB da gehen 1900THB Gebühren ab und ich hab mir gespart ca. 200THB für Copy Service, 4 mal Bolt je 100THB ... sind wir bei 4K - 2.5k = 1.5k sprich ich hab für 2 mal 1-3 Stunden plus Wegezeit locker 1-2 Stunde Lebenszeit gespart 1500THB bezahlt ... find is nen guter Deal. Hätte ich in HuaHin nicht gemacht ... BluePort lohnt sich eh, wenn zu viele Leute geht man bissl bummeln und Formulare inkl. Ausfüllanleitung liegen aus ... bei Fragen wird man freundlich beraten. Die Immigration hier will es so, also mach ich bei der Scheisse halt mit. Respekt wer es selber macht, hab ich bei der 30 Tage Extension einmal gemacht, sorry auch da hätte ich besser zahlen sollen.

Datenschutz in TH ist eh nicht gegeben ...

@Pattaya1988 das verlängern auf 60 Tage ist soweit ich weiß gratis.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Hab rausbekommen, hab doch 60 Tage. Muss mich nach 30 Tagen nur nochmal melden.

Steht im Stempel, nicht: muss das Königreich verlassen bis zum 13.02, sondern: muss erneut persönlich erscheinen am 13.02.

Wusste gar nicht das es diese Auflage bei covid extension gibt. Bei Non O brauchen die Leute ja auch alle 90 Tage ihren Stempel.

Dann bekomme ich wieder 30 Tage. Fragwürdige Massnahme, einfach nur ein Aufwand oder um abzukassieren. Fragwürdig was das bringen soll dort nochmal zu erscheinen.

Wieder sturzbesoffen 7 Stunden in der Hitze sitzen. Naja als Dank mach ich eben wieder ein Bäuerchen im Wartebereich 😅
Aber schön das Farang Shirt überziehen nicht vergessen...🤗

Beispiel Covid Extension ... ich habe bezahlt 4000THB da gehen 1900THB Gebühren ab und ich hab mir gespart ca. 200THB für Copy Service, 4 mal Bolt je 100THB ... sind wir bei 4K - 2.5k = 1.5k sprich ich hab für 2 mal 1-3 Stunden plus Wegezeit locker 1-2 Stunde Lebenszeit gespart 1500THB bezahlt ... find is nen guter Deal. Hätte ich in HuaHin nicht gemacht ... BluePort lohnt sich eh, wenn zu viele Leute geht man bissl bummeln und Formulare inkl. Ausfüllanleitung liegen aus ... bei Fragen wird man freundlich beraten. Die Immigration hier will es so, also mach ich bei der Scheisse halt mit. Respekt wer es selber macht, hab ich bei der 30 Tage Extension einmal gemacht, sorry auch da hätte ich besser zahlen sollen.

Datenschutz in TH ist eh nicht gegeben ...

@Pattaya1988 das verlängern auf 60 Tage ist soweit ich weiß gratis.
Was aber in der Zwischenzeit runter läuft in die Kehle musst du aber wieder draufschlagen...😂😂😂