Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das CoR hättest dir von ner Agentur in der 13/2 für 500baht machen lassen können.

Das ist leider nicht mehr aktuell, ich war gestern bei der Agentur.
Angeblich hat er das letzte CoR vor Corona gemacht und will jetzt für die Dienstleistung 1500 Baht haben. Nee danke, Wiedersehen.

Man gut, dass ich jemanden kenne, der jemanden kennt usw....
11 Uhr heute bei der Immi gewesen und Papiere ohne Wartezeit abgegeben, 14 Uhr konnte ich das CoR dann abholen.
Hab mir in der Zeit am Strand die Füsse massieren lassen und was gefuttert, während andere unter dem Zeltdach Bratapfel gespielt haben.

Btw. 30-Tage-Verlängerung ist bis zu 14 Tage vor Ablauf des Visum bzw. dem 30-Tage-Einreisestempel möglich. (Quelle aus 1. Hand)
 
  • Like
Reaktionen: joe

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Btw. 30-Tage-Verlängerung ist bis zu 14 Tage vor Ablauf des Visum bzw. dem 30-Tage-Einreisestempel möglich. (Quelle aus 1. Hand)
Bei mir hieß es letztes Jahr, dass ich das TR Visum erst 14 Tage vor Ablauf des Visums verlängern kann. So habe ich das auch gemacht.
Dich verstehe ich so, dass man praktisch ab Einreise bis zu 14 Tage vor Ende des Visums dieses verlängern kann.
Oder verstehe ich Dich falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Das ist leider nicht mehr aktuell, ich war gestern bei der Agentur.
Angeblich hat er das letzte CoR vor Corona gemacht und will jetzt für die Dienstleistung 1500 Baht haben. Nee danke, Wiedersehen.

Man gut, dass ich jemanden kenne, der jemanden kennt usw....
11 Uhr heute bei der Immi gewesen und Papiere ohne Wartezeit abgegeben, 14 Uhr konnte ich das CoR dann abholen.
Hab mir in der Zeit am Strand die Füsse massieren lassen und was gefuttert, während andere unter dem Zeltdach Bratapfel gespielt haben.

Btw. 30-Tage-Verlängerung ist bis zu 14 Tage vor Ablauf des Visum bzw. dem 30-Tage-Einreisestempel möglich. (Quelle aus 1. Hand)
Ich habe es bei der Agentur im November gemacht. Ein Freund von mir im Dezember.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Wenn Ihr dann auf die 90 Tage beim TR Visa noch die Corona Extension haben wollt dann geht möglichst erst am letzten oder vorletzten Tag zur Immigration weil die 60 Tage beginnen ab Beantragung zu laufen und wenn man dann auch 14 Tage vorher hingeht verschenkt man halt 2 Wochen Visa.
Ich wusste es nicht und bin dann aber wieder heim gefahren und nach 2 Wochen erneut in der Immigration erschienen.

PanTau
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Dieses Spiel wird vermutlich bald zu Ende sein, da es eine Umgehung der Thailändischen Einwanderungsvorschriften ist.
Ok - gibt es dann trotzdem + 30 Tage auf die 90 Tage beim TR Visa ?
Sorry für die Frage, aber für mich ist das z. Zt. auch alles neu weil ich sonst nie die Möglichkeit hatte solange innTH zu bleiben.

PanTau
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: das TR Visa ist ein 60-Tage Visa dessen erlaubte Aufenthaltsdauer entweder einmalig um 30 Tage bei der Immi verlängert werden kann, oder (solange die Regelung besteht) um 60 Tage als sogenannte „Covid-Verlängerung“, dieses gegebenenfalls eventuell auch mehrfach (habe ich in 2021 schon hinter mir).
Zumindest für die Immi in Bangkok gilt: die 30 Tage werden direkt eingestempelt (ab Ablauf der initialen 60 Tage) und man ist direkt fertig und Safe, die „Covid-Verlängerung“ wird als beantragt eingestempelt (under consideration) und erfordert einen zweiten Besuch auf der Immi ca. 7-10 Tage später um die eigentliche Verlängerung einzustempeln (falls bewilligt)… bei mir wurden die beiden Covid-Verlängerungen in 2021 immer aufs alte Ablaufdatum der AufenthaltsGenehmigung oben drauf gerechnet, da wird kein Tag verschenkt…. Die 60 Tage-Verlängerung muss ja sogar mit reichlich Vorlauf beantragt werden, da es ja bis zu knapp 2 Wochen bis zur eingültigen Bestätigung dauern kann, man braucht dann ja auch noch Zeit um den Rückflug umzubuchen und ggf. Luft falls die Verlängerung nicht bewilligt werden würde (um Overstayzu vermeiden)
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Beispiel Covid Extension ... ich habe bezahlt 4000THB da gehen 1900THB Gebühren ab und ich hab mir gespart ca. 200THB für Copy Service, 4 mal Bolt je 100THB ... sind wir bei 4K - 2.5k = 1.5k sprich ich hab für 2 mal 1-3 Stunden plus Wegezeit locker 1-2 Stunde Lebenszeit gespart 1500THB bezahlt ... find is nen guter Deal. Hätte ich in HuaHin nicht gemacht ... BluePort lohnt sich eh, wenn zu viele Leute geht man bissl bummeln und Formulare inkl. Ausfüllanleitung liegen aus ... bei Fragen wird man freundlich beraten. Die Immigration hier will es so, also mach ich bei der Scheisse halt mit. Respekt wer es selber macht, hab ich bei der 30 Tage Extension einmal gemacht, sorry auch da hätte ich besser zahlen sollen.

Datenschutz in TH ist eh nicht gegeben ...

@Pattaya1988 das verlängern auf 60 Tage ist soweit ich weiß gratis.

Wo ist BluePort?
Ich war genau 1 Mal auf der Pattaya Immi, kompliziert und langwierig, echt ein Scheißladen. Ansonsten immer irgendwo anders. Egal ob Chiang Mai, Samui oder Surathani, eigentlich immer einfach und unkompliziert für 1900 plus ca. 120 Baht (Foto u. Copy). Idealerweise bringt man sein Foto u. Kopien mit falls der Kopierer auf der Immi grad seinen Dienst versagt (einmal erlebt).
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: das TR Visa ist ein 60-Tage Visa dessen erlaubte Aufenthaltsdauer entweder einmalig um 30 Tage bei der Immi verlängert werden kann, oder (solange die Regelung besteht) um 60 Tage als sogenannte „Covid-Verlängerung“, dieses gegebenenfalls eventuell auch mehrfach (habe ich in 2021 schon hinter mir).
Zumindest für die Immi in Bangkok gilt: die 30 Tage werden direkt eingestempelt (ab Ablauf der initialen 60 Tage) und man ist direkt fertig und Safe, die „Covid-Verlängerung“ wird als beantragt

eingestempelt (under consideration) und erfordert einen zweiten Besuch auf der Immi ca. 7-10 Tage später um die eigentliche Verlängerung einzustempeln (falls bewilligt)… bei mir wurden die beiden Covid-Verlängerungen in 2021 immer aufs alte Ablaufdatum der AufenthaltsGenehmigung oben drauf gerechnet, da wird kein Tag verschenkt…. Die 60 Tage-Verlängerung muss ja sogar mit reichlich Vorlauf beantragt werden, da es ja bis zu knapp 2 Wochen bis zur eingültigen Bestätigung dauern kann, man braucht dann ja auch noch Zeit um den Rückflug umzubuchen und ggf. Luft falls die Verlängerung nicht bewilligt werden würde (um Overstayzu vermeiden)


Also kann ich - wenn es die Corvid Verlängerung nicht mehr gibt nur 1x um 30 Tage von 60 auf 90 verlängern und danach doch nicht noch einmal + 30 Tage ?
Wie denn nun ?

PanTau
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Die Deadline zur Beantragung der 60 Tage Covid Extension ist bis zum 25. März verlängert worden.:):)
Die Immigration will allerdings die Anträge etwas genauer prüfen...o_O

272446548_497102345109367_6943331084485173999_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: