Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Zuerst einmal was für ein Visa willst du machen
TR single oder multiple entry?

Die Rechnung ist falsch.
2 Monate + 1 Monat Verlängerung innerhalb Thailand.

Danach Border Run.
Hattest du ein single entry bekommst du dann bei der Wiedereinreise 30 Tage gestempelt.
Die kannst du dann 1 mal um weitere 30 Tage verlängern.

Beim multiple bekommst du bei Wiedereinreise 60 Tage.
Auch die können dann wieder um 30 Tage verlängert werden.
Eigentlich habe ich nicht vor, das Land zu verlassen. Laos mit dem Motorrad wäre mal ganz nett. Aber das ließe sich entsprechend so einbauen, dass ich bei Ausreise max. 30 Tage nochmals in Thailand bin.

Hatte nicht ohne Grund nach der Praxis gefragt.
War im letzten Winter 3 Monate in Thailand und hatte ein 60-Tage-Touristvisum.
Dann Verlängerung in Chiang Mai direkt bei der Immigration.
Da wurde ich gefragt, ob ich wirklich nur einen Monat Verlängerung will oder nicht gleich zwei. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Wer weiß. Ggf. hätten die ja nach 2 Monaten noch mal verlängert.
Bei wem landet die Visagebühr letztendlich? Stadt Chiang Mai oder Staatskasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Damals gab es die Covid Verlängerung.
Die gibt es nicht mehr.

Es ist nur noch möglich, wie vorher schon, einmalig um 30 Tage in Thailand zu verlängern.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
4. Flugticket hin reicht aus, wenn ich geplante Reise 90 Tage angebe? Die Planung ändere ich dann und verlängere das Visum, richtig? Will erst mal nur den Hinflug buchen.
5. Quittung Reservierung Unterkunft für welchen Zeitraum?
Zu 4
Ja

Zu 5

Über die 90 Tage

Zu 6
Quarantäne entfällt stand heute
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Zu 4
Ja

Zu 5

Über die 90 Tage

Zu 6
Quarantäne entfällt stand heute
Ggf. bin ich jetzt etwas weltfremd.
Aber es soll vereinzelt Touristen geben, die reisen durch das Land und/oder buchen nach Lust und Laune vor Ort.
Und das sind die, die ihr Geld bis in die hinterste Garküche des Landes tragen.

Heißt für mich:
60 Tage + 30 Tage Verlängerung. Danach Visarun und nochmals 30 Tage und das 2x = 150 Tage maximal.
Oder kurzer Trip mit dem Flieger in ein Nachbarland.
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ggf. bin ich jetzt etwas weltfremd.
Aber es soll vereinzelt Touristen geben, die reisen durch das Land und/oder buchen nach Lust und Laune vor Ort.
Und das sind die, die ihr Geld bis in die hinterste Garküche des Landes tragen.

Heißt für mich:
60 Tage + 30 Tage Verlängerung. Danach Visarun und nochmals 30 Tage und das 2x = 150 Tage maximal.
Oder kurzer Trip mit dem Flieger in ein Nachbarland.
Richtig?
Das geht auch , dann brauchst aber nicht das STV sondern das normale Tourist visum 60 Tage single entree.
Bekommst aber bis März 23 sogar 45 Tage.
Wenn dir 135 Tage reichen machst 45 Tage dann 2 mal visa run.
Brauchst in dem Fall gar kein visum
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Biker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Auch hier wird eine Hotelbuchung gefordert. Wieder voller Zeitraum? Heißt Buchen über Portal und dann Storno?

Da bin ich mir nicht sicher, ob es full paid sein muss , also mit Stempel bzw vermerk des Hotels. Wobei das auch bei einigen wohl ohne den vermerk geklappt haben soll.
Dann einfach stornieren

Für TR/Single wird ein Gehaltsnachweis gefordert. Habe ich nicht. Bin Privatier.
Kontoauszug 5.000 Euro kein Problem

Es reichen 500 bei single entree
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Oder 3 mal visa run
Geht doch nur 2x pro Jahr, oder hat sich da was geändert?

Es reichen 500 bei single entree
Habe ich überlesen. Da steht Einkommen oder Vermögen. Wahnsinn. 500 Euro in 2 Monaten verprassen. Stell ich mir heftig vor.

Das Rentnervisum sollte für mich auch gehen. Deutlich weniger Unterlagen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Geht doch nur 2x pro Jahr, oder hat sich da was geändert?
Ja ok 2 mal

Da steht Einkommen oder Vermögen. Wahnsinn. 500 Euro in 2 Monaten verprassen. Stell ich mir heftig vor.

Schaffen die wenigsten, meistens bleiben 124 Euro übrig

Das Rentnervisum sollte für mich auch gehen. Deutlich weniger Unterlagen.

Na dann mach das doch , brauchst dann halt 5000 Nachweis, oder was bei dir nicht geht , 1200 monatlich.

Denk an die Auslandsreisekrankenversicherung für den gesamten Aufenthalt, mit den geforderten Bedingungen auf englisch oder thai
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Biker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Rentnervisum sollte für mich auch gehen
Das Non Immigrant Visa ist aber nicht um 30 Tage verlängerbar.
Du müsstest es also als Variante OA (365 Tage bei jeder Einreise) oder O multiple (90 Tage bei jeder Einreise) beantragen.
Wobei es beim OA noch einige Hürden mehr sind.
 
  • Like
Reaktionen: Biker und Friese

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Bezüglich Rentnervisum: 1 Jahr gültig bei mehrfacher Einreise. Jeweils 3 Monate.

Da wäre es klug, es so spät wie möglich zu beantragen. Wie lange ist die Bearbeitungszeit in etwa?

Sehe ich das richtig? Ich reise per Flieger ein und habe 3 Monate. Dann laufe ich 1x über die Brücke in Mae Sot nach Myanmar, mache einen Visarun und habe wieder 3 Monate.
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Klaro. Das für 175 Euro.


nein, das Single Re-Entry kostet 1000 B, das Multi Re-Entry 3800.

Ausserdem solltest du dich vorher schlau machen, ob Mae Sot für Tourismus geöffnet ist. Nicht alle Genzübergänge sind für Touris aktuell geöffnet
und die Immigration möglicherweise nicht besetzt. Gilt natürlich auch für die Burmesische Seite Wattehattedudenda...oder so.


(lese gerade, dass du nun von einem Non I O Retirement 1 Jahr Multi schreibst, das wechselt aber auch sekündlich hin und her ...dann brauchst du gar kein Re-Entry)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.851
9.884
3.218
Bayern
mache einen Visarun
Du machst keinen Visa-Run, du machst einen Border-Run.
Bei einem Visa-Run verlässt Du das Land und beantragst im Nachbarland ein neues Visum für die erneute Einreise.
Bei einem Border-Run verlässt Du das Land und reist mit Deinem, Dir bereits erteilten, Multiple-Visum wieder ein.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Du machst keinen Visa-Run, du machst einen Border-Run.
Bei einem Visa-Run verlässt Du das Land und beantragst im Nachbarland ein neues Visum für die erneute Einreise.
Bei einem Border-Run verlässt Du das Land und reist mit Deinem, Dir bereits erteilten, Multiple-Visum wieder ein.

theoretisch macht er auch ein Visa-Run, weil er läuft ja auch erst einmal, um ein Visa für Myanmar zu bekommen, damit er dann den Border-Run für Thailand machen kann....
Tschuldigung :ROFLMAO:

Ich habe gerade mal "Einreise Myanmar" ein wenig quer gelesen, das willst du nicht wirklich, oder ?

Lass dir sagen, von jemanden der fast 10 Jahre Border-Runs über Kambodscha erlebt hat, Aufgrund von Non I - O Multiple (verheiratet) ...das es zeitaufwendig ist, teilweise anstrengt und kostet..
Heute nutze ich das EOS basierend auf das obige...., pure Erleichterung im Vergleich zu alle 90 Tage Border-Run.
 
  • Like
Reaktionen: Santa