Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Du brauchst jedoch nach spätestens 45 Tagen ein Ausreiseticket (Stornoticket), hier kriegst du eins für 14€: Onward Ticket
Klingt gut
Meine Idee 45 Tage Thai + 14 Tage Malaysia + 45 Tage Thailand

Die Thaieinreise 1 von Wien aus , nach Malaysia mit Flug oder Landweg ? ( weiß noch nicht ) , die Wiedereinreise nach Thailand auf dem Landweg oder mit Flug, Rückflug von Thailand nach Wien am Ende der Gesamtreise gebucht.
Wird dieser Flugplan wohl von den Thais gut geheißen ?

Beim ersten 45 Tage Aufenthalt gibt es ja keinen Rückflug oder Weiterflug ( wäre eventuell buchbar, schränkt aber meine Flexibilität ein ) .
Die Sache mit dem Ausreiseticket (Stornoticket ) ist mir nicht geläufig.
Bitte um Licht ins Dunkel
Danke

Aufpassen, trotz der jetzigen 45 Tage Genehmigung gilt folgendes trotzdem wenn man die 30 Tage außer beachten lässt.

Die Thailändische Botschaft sagt zum Visa on Arrival folgendes:
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Gerade gelesen.....
Also mit 90 plus ein paar Tage ist ohne Visum wohl nix.
Also bei mir die erste angedachte Variante
Non Immigrant O plus einmalige Ausreise und Wiedereinreise mit Visa on Arrival
 

ThaiChewi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Oktober 2018
36
27
698
Aufpassen, trotz der jetzigen 45 Tage Genehmigung gilt folgendes trotzdem wenn man die 30 Tage außer beachten lässt.

Die Thailändische Botschaft sagt zum Visa on Arrival folgendes:
Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Danke, also dann muss ja leider ein Visa her... schade... >_<'
 

ThaiChewi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Oktober 2018
36
27
698
sorry für die doofe frage, aber wäre es möglich, Visa on Arrival 45 Tage + 30 Tage Verlängerung zu machen, dann nach Vietnam und dann mit einem TR Visa 3 Monate (einmalige Einreise) 60 Tage pro Einreise einzureisen?

ich denke ich hole mir einfach das TR Visa Multiple Entry und reise einfach nach 60 Tagen nach Vietnam für 2 Wochen, dann wieder nach TH 60 Tage nach TH, dann evtl noch 2 wochen Philippinen und dann nochmal für 30 TAge Thailand... dann komme ich auch auf meine 6 Monate, sollte so passen oder?

Sorry für meine Unwissenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Ist denn Deutschland jetzt überhaupt auf der Liste für die 45 Tage?
Ja


Bangkok, 31. August 2022 – Thailands Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) genehmigte den Vorschlag der Tourism Authority of Thailand (TAT), die Aufenthaltsdauer für Touristen aus Ländern/Gebieten, die Anspruch auf Visumbefreiung haben, auf 45 Tage zu verlängern. und auf 30 Tage für diejenigen, die Anspruch auf ein Visum bei der Ankunft (VOA) haben. Dies gilt vom 1. Oktober 2022 bis zum 31. März 2023.​


Während des speziell gewährten Zeitraums von 6 Monaten wird die Aufenthaltsdauer pro Mal von 30 Tagen auf 45 Tage für Passinhaber der folgenden Länder/Gebiete verlängert, die im Rahmen eines Touristenvisum-Befreiungssystems nach Thailand einreisen dürfen: Andorra, Australien, Österreich, Bahrain, Belgien, Brunei, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indonesien, Irland, Israel, Italien, Japan, Kuwait, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malediven , Mauritius, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Katar, San Marino, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, der Ukraine und den USA
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und BoKu

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ja


Bangkok, 31. August 2022 – Thailands Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) genehmigte den Vorschlag der Tourism Authority of Thailand (TAT), die Aufenthaltsdauer für Touristen aus Ländern/Gebieten, die Anspruch auf Visumbefreiung haben, auf 45 Tage zu verlängern. und auf 30 Tage für diejenigen, die Anspruch auf ein Visum bei der Ankunft (VOA) haben. Dies gilt vom 1. Oktober 2022 bis zum 31. März 2023.​


Während des speziell gewährten Zeitraums von 6 Monaten wird die Aufenthaltsdauer pro Mal von 30 Tagen auf 45 Tage für Passinhaber der folgenden Länder/Gebiete verlängert, die im Rahmen eines Touristenvisum-Befreiungssystems nach Thailand einreisen dürfen: Andorra, Australien, Österreich, Bahrain, Belgien, Brunei, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Indonesien, Irland, Israel, Italien, Japan, Kuwait, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malediven , Mauritius, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Katar, San Marino, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, der Ukraine und den USA
Ist das jetzt offiziell?

Dann könnte ich ja bei einreisse im Oktober für 75 Tage also 45+30 verlängerung im Land bleiben, statt 30+30. Somit wird ein Tourist visa, welches ja nur 60 Tage gültig ist überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Ist das jetzt offiziell?

Dann könnte ich ja bei einreisse im Oktober für 75 Tage also 45+30 verlängerung im Land bleiben, statt 30+30. Somit wird ein Tourist visa, welches ja nur 60 Tage gültig ist überflüssig.

Genauso sieht's aus wie du schreibst, aktuell von heute.


Zitat

Das thailändische Kabinettskomitee genehmigt eine 45-tägige Verlängerung der Visumbefreiung und eine 30-tägige Verlängerung des Visums bei der Ankunft​

Mittwoch, 21. September 2022, 14:42 Uhr

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dann könnte ich ja bei einreisse im Oktober für 75 Tage also 45+30 verlängerung im Land bleiben, statt 30+30. Somit wird ein Tourist visa, welches ja nur 60 Tage gültig ist überflüssig.

Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde ist ob man zur Sicherheit noch vor Abflug aus Deutschland noch ein Onward Ticket buchen muss/buchen sollte, damit man auch bei einem geplanten Aufenthalt von mehr als 45 Tagen mitgenommen wird.

PS: frage für einen Freund 😇 damit er für seine geplanten 60 Tage kein extra Visum besorgen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde ist ob man zur Sicherheit noch vor Abflug aus Deutschland noch ein Onward Ticket buchen muss/buchen sollte, damit man auch bei einem geplanten Aufenthalt von mehr als 45 Tagen mitgenommen wird.

PS: frage für einen Freund 😇 damit er für seine geplanten 60 Tage kein extra Visum besorgen muss.
Wenn man ohne Visum einreisen will, sollte man immer ein Onward Ticket innerhalb der ersten 30 bzw. bald 45 Tagen haben.
Muss aber kein Flug sein. Es reicht auch ein Busticket nach Kambodscha für ein paar Euro.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Kommt darauf an, wie lange du bleiben möchtest.
Das TR-Visum kannst du um 30 Tage verlängern, also insgesamt 90 Tage bleiben statt 75 Tage wie mit der visalosen Einreise.
Für 15 Tage mehr halt ein deutlichen Mehraufwand.

Derzeitiger Planung nach fliege ich anfang -mitte Oktober und bleibe dann 11 Monate.

Müsste also 4x ein Visa Run machen. 4x 75 Tage.

Zu Flugticket noch ne Frage.
Wenn ich Hin und Rückflug buche. Beispiel, Hin 15.10.22 Rückflug am 30.08.2023. Wenn ich zwischenzeitlich mal per Flugzeug ein und ausreise, gibt das Probleme für das Rückflugticket am 30.08.2023?

Wenn man ohne Visum einreisen will, sollte man immer ein Onward Ticket innerhalb der ersten 30 bzw. bald 45 Tagen haben.
Muss aber kein Flug sein. Es reicht auch ein Busticket nach Kambodscha für ein paar Euro.
Hatte ich nie. Kann ich bei Nachfrage nicht einfach angeben, ich möchte am xxx nach Laos ausreisen, daher kein Rückflug aus TH?