Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Das wird nicht funktionieren. Die 45 Tage Visa-Exemtion (statt der 30 Tage) sind nur für die Zeit vom 01.10.2022 bis 31.03.2023 vorgesehen.
Denkst du echt ich plane bis nächsten März? 🤣🤣🤣🤣

Ne im ernst, mag richtig sein, danke für dem Hinweis.

Zur Not 5x Visa Run. Für 1 Jahr nervig aber ok. Vllt wechsel ich vor Ort eh auf ED Visa um meine Sprachskills zu optimieren. Hab ich eigtlich schon längst vor. Vor Ort ED Visa abzuschliessen kostet nichtmal 10k baht mehr als von DE aus zu machen
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.105
3.115
Hatte ich nie. Kann ich bei Nachfrage nicht einfach angeben, ich möchte am xxx nach Laos ausreisen, daher kein Rückflug aus TH?

Hatte ich anfangs auch nie, bis mir bei der Lufthansa das Boarding verweigert wurde, weil ich ohne Visum und mit Rückflug 90 Tage später fliegen wollte.
Hab mir dann übers Internet noch ein Busticket nach Kambodscha für ein paar Euro gekauft und konnte einchecken.

In 9 von 10 Fällen interessiert sich niemand für den Rück- bzw. Weiterflug.
Wenn aber doch mal jemand von der Airline oder Immigration draufschaut, solltest du einen Beleg für deine geplante Ausreise haben.

Wenn dein Reisepass mit Einreisestempeln aus Thailand gepflastert ist (so wie meiner :D), würde ich dir unbedingt zu einem Visum raten.
Man liest in letzter Zeit immer mal wieder von Leute, die sich in den letzten 2-3 Jahren mit Visa Exemptions, Covid Extensions oder Visa Runs über Wasser gehalten haben und denen die Einreise am Flughafen verweigert wurde.
Bei meiner letzten Einreise Ende Juni wurde ich vom Immigrationsbeamten auch genauer beäugt und musste meinen erneuten Aufenthalt (hab in den letzten zwei Jahren mehr Zeit in Thailand als in Deutschland verbracht) trotz Visum begründen.
Deshalb würde ich mir die Geschichte mit den unzähligen Visa Runs nochmal gut überlegen. Mit einem Visum stellst du deinen Aufenthalt einfach auf "sicherere" Beine.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988 und LoS

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.605
1.865
Hatte ich anfangs auch nie, bis mir bei der Lufthansa das Boarding verweigert wurde, weil ich ohne Visum und mit Rückflug 90 Tage später fliegen wollte.
Hab mir dann übers Internet noch ein Busticket nach Kambodscha für ein paar Euro gekauft und konnte einchecken.

In 9 von 10 Fällen interessiert sich niemand für den Rück- bzw. Weiterflug.
Wenn aber doch mal jemand von der Airline oder Immigration draufschaut, solltest du einen Beleg für deine geplante Ausreise haben.

Wenn dein Reisepass mit Einreisestempeln aus Thailand gepflastert ist (so wie meiner :D), würde ich dir unbedingt zu einem Visum raten.
Man liest in letzter Zeit immer mal wieder von Leute, die sich in den letzten 2-3 Jahren mit Visa Exemptions, Covid Extensions oder Visa Runs über Wasser gehalten haben und denen die Einreise am Flughafen verweigert wurde.
Bei meiner letzten Einreise Ende Juni wurde ich vom Immigrationsbeamten auch genauer beäugt und musste meinen erneuten Aufenthalt (hab in den letzten zwei Jahren mehr Zeit in Thailand als in Deutschland verbracht) trotz Visum begründen.
Deshalb würde ich mir die Geschichte mit den unzähligen Visa Runs nochmal gut überlegen. Mit einem Visum stellst du deinen Aufenthalt einfach auf "sicherere" Beine.

Ich gebe dir vollkommen Rechr, vor allem im Bezug auf deinen letzten Absatz.
Man muss natürlich auch bedenken das nicht alle, für die Beantragung der entsprechenden Visa, die Voraussetzungen erfüllen können.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Wieso nimmst Du denn kein TR multiple? Ist doch der einfachste Weg.
60+30 -VR- 60+30 -VR- 60+30 = 270 Tage
Dann lieber ein Jahresvisum vor Ort... natürlich bei entsprechender Liquidität...vor lauter Visarun wird mit beim Gedanken schon übel... vielleicht weil ich auch schon nicht mehr der jüngste bin ...und die Immigration nicht weit ist...😀
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
habe mich heute bei der Wiener Botschaft telefonisch beraten lassen.
Ziel = Aufenthalt mehr als 90 Tage
Hier meine bestätigten Varianten
.
- 45 Tage mit Reispass ohne Visa nach TH , danach 30 Tage ins benachbarte Ausland, Wiedereinreise mit weiteren 45 Tagen bei Einreise ohne Visa bis Ende März 2023
maximal 90 Tage in Summe sagte die Lady
mit einem Zwischenaufenthalt im Ausland lässt sich die Gesamtaufenthaltsdauer in SO Asien strecken.
- TR Visa 60 Tage raus nach Malaysia oder so und danach 45 Tage + 30 => 60 + 45 + 30 = 135 Tage
- TR Visa muliple entry mit Ein-und Ausreisen wenn es noch etwas länger sein darf.

Griaß Eich
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.114
6.818
Flinger Broich
Soll durchaus vorkommen das Interessen von anderen über diese 3 hinausgehen.
Zb die Genting Highlands. Absolut empfehlenswert.





Aber auch Rotlicht gibt es in Malaysia.