Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zum Tourist Visa

pattaya-marc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2010
147
30
488
Hallo,

bin gerade von meinem ersten Thailand trip zurückgekehrt und beabsichtige demnächst mit einem Tourist Visa nochmal 3 Monate dort zu verbringen.

Meine Frage: für die Beantragung eines Tourist Visa (60 Tage Aufenthalt) muß man die Kopie des Flugtickets vorlegen. Kann es ein Problem geben, wenn zwischen gebuchtem Hin- und Rückflug 90 Tage liegen, die 30 Tage Verlängerungsmöglichkeit also schon bei der Buchung berücksichtigt wurden?
 

pattaya-marc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2010
147
30
488
Danke für den Hinweis auf den anderen thread, so ganz eindeutig waren die antworten dort aber nicht.

Habe eben folgende Antwort aus Berlin erhalten:

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre Flugbestätigung bei der Visabeantragung einreichen können. Es spielt dabei keine Rolle, wann Ihr Rückreisedatum stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft Berlin


 

pattaya-marc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 September 2010
147
30
488
Auf dem Merkblatt "erforderliche Unterlagen" heißt es, dass man eine Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Online-Buchung reicht aus) vorlegen muß.

in der Email-Antwort schreibt man mir, dass ich die Flugbestätigung bei der Visabeantragung einreichen kann (offensichtlich braucht man also nichteinmal unbedingt eine Bestätigung des Hinfluges abzugeben?)
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Von Berlin ist bekannt, dass die eine Flugbestaetigung haben wollen.
Du kannst es aber mal ohne versuchen und wenn sie ablehnen auf
den Widerspruch im Kleingedruckten hiweisen.
Mal sehen, was sie sagen. :bigg
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Du brauchst nur einen Hinflug bei der Thaibotschaft vorzeigen.Also Ausdruck deines online Tickets.Rückflugticket ist nicht erforderlich.
Praktiziere ich schon seit Jahren so bei der Botschaft in Berlin.Klappt ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen