Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zum A330-200 von Air Berlin

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
390
452
753
Hallo ich reise am 06.01.2011 mit Air Berlin nach Thailand. Die Maschine ist eine A330-200. Ich hab eirgendwo gelesen das die Maschinen umgebaut worden sind so das in jedem Sitz ein Monitor sein soll. Weiß da Jemand etwas davon oder ist vor kurzem mit so einer Maschine geflogen?



UDSK
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich bin letzte Woche ab Dusseldorf mit einer A330 geflogen. Welcher Typ genau, weiß ich nicht.

Es gab dort kein inseat-entertainment. Nur Monitore an der der Decke.
 

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
148
132
873
NRW
Die A330 der AB SOLLEN im Zuge des OneWorld Alliance beitritts mit entsprechenden Inseat Bildschirmen umgerüstet werden. Soviel ich weiß ist das aber aktuell bei noch keinem Flieger passiert.
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Richte dich drauf ein, das du kein eigenen Monitor am Platz hast. Also fleissig den Ipod aufladen und was zum lesen oder zocken mit nehmen.

Achja was für die Ohren wäre auch sehr hilfreich,außer man steht auf dauer Babygeschrei.
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
390
452
753
Na toll über 10 Stunden Flug und ich kann super schlecht schlafen im Flugzeug oder Zug.
Dann muss ich mir ein Reserveakku für mein Handy kaufen.


MFG UDSK
 
Cosy Beach Club

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Ja,bin auch schon da mitgeflogen.Nie wieder!Nonstop ist zwar schön,aber nicht mit diesen Stewardesen.Ich wollte eine Flasche Wasser haben,bin deshalb nach hinten gegangen,und bekam zur Antwort"Wir kommen doch gleich durch" Ja ,danke woher soll ich das wissen?
Die Monitore an der Decke,ahhh ich muss gleich kotzen.Das sieht aus wie Analoges Sat Signal.Die Displayauflösung von meinen Handy ist grösser.Als Besitzer eines Panasonic Plasmas,bin ich etwas verwöhnt.Aber sieh selber.
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
254
303
903
Salzburg, Hamburg, London
Hin ist ja meist alles prima, geht ja durch die Nacht und die Flugzeit ist auch deutlich geringer. Fuer den Heimflug sollte man sich wirklich was vornehmen. Ein Buch finde ich beim Fliegen entspannend, wann hat man mal so viel Zeit zum lesen. Oropax finde ich grundsaetzlich super. Nicht nur wegen Air Berlin, Kindergeschrei oder was weiss ich. Einfach deutlich entspannteres Reisen
 

Caligula87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2011
20
0
211
Köln
Nach spanien oder so ist man ja enge maschinen gewohnt aber auf nem langstreckenflug ist dAs ja wohl ne frechheit
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.224
1.965
65
Berlin-Schöneberg
frühzeitig einchecken und einen Platz am Gang verlangen. Hat bei mit immer funktioniert. Den Rest muss man von A-Z ignorieren, und bloß nicht nach etwas fragen!
 

mastermind

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2009
7
0
311
fällt mir grade wieder ein wo ich das hier lese. letztes jahr, flug na teneriffa. ein mann drückt wärend dem flug die sevice klingel. saftschubse kommt direkt zu ihm und kackt den armen mann, der wohl nur was zu trinken wollt, das diese bimmel nur für den notfall währe. also ich tu mir diese airline bestimmt nicht mehr an, und bestimmt nicht auf langstrecke. gruß peter
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Alle Air Berlin Flieger auf den Langstrecken soll ab Mai bis zum Sommer mit dem In-Seat Entertainment System ausgestattet werden und es soll ein paar cm mehr bein Freiheit geben, stand jedenfalls so im Bord Heftchen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Alle Air Berlin Flieger auf den Langstrecken soll ab Mai bis zum Sommer mit dem In-Seat Entertainment System ausgestattet werden und es soll ein paar cm mehr bein Freiheit geben, stand jedenfalls so im Bord Heftchen.

Interessante Info, doch da die AB nicht mehr Bangkok anfliegt, sondern auf der Strecke nur noch als Zubringer für Etihad ihre Kunden nach Abu Dhabi bringt, hätten sie sich den Umbau der "antiken" Flieger :bigg eigentlich sparen können. Die paar Stunden bis zum Wüstenflughafen könnte man notfalls im Stehen verbringen ... Für den Einen oder Anderen wäre das vielleicht sogar angenehmer als sich zwischen die enge Bestuhlung zu zwängen.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Interessante Info, doch da die AB nicht mehr Bangkok anfliegt, sondern auf der Strecke nur noch als Zubringer für Etihad ihre Kunden nach Abu Dhabi bringt, hätten sie sich den Umbau der "antiken" Flieger :bigg eigentlich sparen können. Die paar Stunden bis zum Wüstenflughafen könnte man notfalls im Stehen verbringen ... Für den Einen oder Anderen wäre das vielleicht sogar angenehmer als sich zwischen die enge Bestuhlung zu zwängen.

Fairerweise muss man sagen, dass AirBerlin mit diesen Fliegern nicht nur Abu Dhabi anfliegt, sondern in der Langstrecke westseitig auch die USA bedient, insofern ist das schon ein Mehrwert an Komfort. Und auch fuer die 6,5h nach Abu Dhabi ist es besser als mit der teils altertuemlichen LTU-Konfiguration, die AB im Angebot hatte.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Fairerweise muss man sagen, dass AirBerlin mit diesen Fliegern nicht nur Abu Dhabi anfliegt, sondern in der Langstrecke westseitig auch die USA bedient, ...

Nun ja, wir sind nun mal ein Forum in dem es in erster Linie um Thailand und Pattaya geht.
In USA-bezogenen Foren mag es vielleicht diskutabel sein das AB seine alten Klepper retuschiert. ... Doch hier?

Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht ob die ein wenig die Sitze aufbessern, während sie gleichzeitig die Preise anheben und laufend knickriger bei der Gepäcktoleranz werden.

Bis vor Kurzem war AB ein Non-Stop Carrier, und somit in der gleichen Kategorie wie Lufthansa und Thai Airways.
Nun sind sie ein reiner Zubringer.
Vor ihnen liegen nun liegen nun Fluggesellschaften bei denen man zwar Umsteigen muss, aber immerhin bei der gleichen Gesellschaft bleibt, wie Emirates, Turkish Airways, Q8, Aeroflot und anderen.

Main Faible mit einer deutschen Gesellschaft zu fliegen ist bei weitem nicht so hoch, als das ich bereit wäre viel Geld für einen drittklassigen Zubringerflug zu einer arabischen Gesellschaft zahle, wenn eine andere arabische Gesellschaft einen angenehmen Flug für weniger Geld anbietet.

... andere Konstellationen sind natürlich auch denkbar, doch für die AB habe ich momentan wenig Sympathie.
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht ob die ein wenig die Sitze aufbessern, während sie gleichzeitig die Preise anheben und laufend knickriger bei der Gepäcktoleranz werden.

Da muss ich Einspruch einlegen. Ich fand das Ethidat viel strenger mit dem Gewicht des Gepäcks umgeht als Airberlin. Auf dem Rückflug mussten meine Frau und ich jegliches Gepäckstücks wiegen lassen auch das für den Innenraum des Flugzeuges, das ist uns bei Airberlin und anderen Airlines noch nie passiert.

Außerdem wollte Ethidat Airlines den Koffer von meiner Frau und mir nicht zusammen verrechnen , obwohl ich uns beide zusammen gebucht habe . Erst nach ein wenig herum diskuttieren ,bekam unser Koffer ein Over-Weight Zeichen und wir brauchten keine Straf Gebühr zahlen.

Ich persönlich hab bisher in solchen Sachen oder bei ein wenig Übergepäck nur positive Erfahrungen mit Air Berlin gemacht.
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Nun gut, diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen, mußte auf einem Rückflug von BKK mal für 2 kg mehr 60 Euro bezahlen. In letzter Zeit fliege ich aber meistens BC, ist gemütlicher. Übergepäck und schlechter Service sind dann auch kein Problem mehr. Der letzte Rückflug im März diesen Jahres wurde schon mit einem umgerüsteten oder neuen Flieger durchgeführt, jedenfalls sah er neu aus, hatte auch die neuen Sitze mit mehr Abstand und In-Seat Entertainment.Und siehe da, auch die Service-Damen waren gar nicht mehr so unfreundlich. Ich habe auch meinen nächsten Flug (September) mit AB gebucht, dann über Abu Dhabi und teilweise mit Etihad. Der Limousinenservice in BKK wird dann auch mit Etihad und nicht mehr mit AB durchgeführt. Ich habe bisher nur den Hinflug BC gebucht, Rückflug wollte ich eigentlich mit Meilen upgraden, mal sehen ob das dann auch noch funktioniert.
Mit One-World Beitritt hat sich das Bonusprogramm leider nicht zum guten entwickelt, da ich aber auch ab und zu mal innereuropäisch mit denen fliege, bekomme ich eigentlich immer genug Meilen um meinen Silberstatus zu halten, Gold ist aber schwieriger geworden oder man fliegt sehr viel (60 Flüge im Jahr). Platin wurde neu eingeführt, für mich aber illusorisch.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Nun ja, wir sind nun mal ein Forum in dem es in erster Linie um Thailand und Pattaya geht.
In USA-bezogenen Foren mag es vielleicht diskutabel sein das AB seine alten Klepper retuschiert. ... Doch hier?

Lies doch mal den Threadtitel und ganzen Thread, hier fragt jemand nach einem bestimmten Flugzeugtyp einer Airline und dessen Ausstattung. Denkst Du diese Airline bedient exklusiv nur eine einzige Strecke nach Thailand? Witzige Argumentation, aber nichts fuer ungut. Schoenen Tag noch :bigg
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Hat jemand schon die neue Economy class von Airberlin ausprobiert? Bin neugierig wie der Unterschied zur alten Bestuhlung ist. Es wäre sehr wünschenswert wenn jemand Fotos reinstellt bzw ein kleinen Bericht schreibt, was sich verbessert hat.