Nun gut, diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen, mußte auf einem Rückflug von BKK mal für 2 kg mehr 60 Euro bezahlen. In letzter Zeit fliege ich aber meistens BC, ist gemütlicher. Übergepäck und schlechter Service sind dann auch kein Problem mehr. Der letzte Rückflug im März diesen Jahres wurde schon mit einem umgerüsteten oder neuen Flieger durchgeführt, jedenfalls sah er neu aus, hatte auch die neuen Sitze mit mehr Abstand und In-Seat Entertainment.Und siehe da, auch die Service-Damen waren gar nicht mehr so unfreundlich. Ich habe auch meinen nächsten Flug (September) mit AB gebucht, dann über Abu Dhabi und teilweise mit Etihad. Der Limousinenservice in BKK wird dann auch mit Etihad und nicht mehr mit AB durchgeführt. Ich habe bisher nur den Hinflug BC gebucht, Rückflug wollte ich eigentlich mit Meilen upgraden, mal sehen ob das dann auch noch funktioniert.
Mit One-World Beitritt hat sich das Bonusprogramm leider nicht zum guten entwickelt, da ich aber auch ab und zu mal innereuropäisch mit denen fliege, bekomme ich eigentlich immer genug Meilen um meinen Silberstatus zu halten, Gold ist aber schwieriger geworden oder man fliegt sehr viel (60 Flüge im Jahr). Platin wurde neu eingeführt, für mich aber illusorisch.