Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Frage zu AIS Sim Card

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Weil wir grad so schön dabei sind:

Nov. '19 in Thailand My AIS installiert, mit 6stelligem Code hat Zugang funktioniert. TopUp war über Krungsri App einfacher aber Kontrolle von Balance und Gültigkeit ging auch später von DE aus. Bis ungefär Spätsommer '20. Dann war das Ikon auf dem Startbildschirm verschwunden. (Samsung Galaxy A5 2016) Im Menü aber noch vorhanden. Öffnet sich auch, will aber ein Password haben. Hab ich aber nicht. Code funktioniert nicht. Soll PW beantragen und mit OTP quittieren. Das funktioniert bei mir nicht, da

a) SIM nicht eingelegt und
b) Rooming nicht freigeschaltet

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt

Ohne SIM und Pass wird in Thailand niemand meine Balance und Gültigkeit kontrollieren können. Aber "blind" aufladen geht ja auch.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Rooming nicht freigeschaltet
War bei mir ähnlich konnte einen Zeit lang per App von D aus zugreifen obwohl die Sim nicht eingelegt war. Irgendwann will die App aber wieder ein neues Passwort...

Für alle Sim Karten muss halt rooming freigeschaltet sein erst dann kannst du auch wieder das neue Passwort per SMS für die App bekommen.

Sollte aber bekannt sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ob mit 5, oder 20 Baht pro Aufladung die SIM zu verlängern ist doch eigentlich Wurscht da selbst bei 20 Baht pro Nachladung nicht mehr als 240 Baht pro Jahr zusammen kommen. 240 Baht kommen schnell zusammen, wenn man vor Ort ist und einen Datentarif bucht.

Habe meine alte Nummer jetzt bestimmt schon 21 Jahre und werde die auch weiterhin beibehalten (SIM aber schon mal ausgetauscht, wegen der Geschwindigkeit)
Jeder Nutzer kann vor der Abreise aus Thailand bei Bedarf die SIM um 12 Monate verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Jeder Nutzer kann vor der Abreise aus Thailand bei Bedarf die SIM um 12 Monate verlängern.

Richtig. Jedoch gibbet es mittlerweile einige Kollegen, denen die 12 Monate abgelaufen sind. Ohne Roaming brauchst du doch jemanden vor Ort? Oder gibbet es andere Möglichkeiten!
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Oder gibbet es andere Möglichkeiten!
Solange die Gültigkeit nicht abgelaufen ist, kann jemand vor Ort aufladen oder der Nutzer selbst mit der App (sofern mal auf dem Handy erfolgreich eingerichtet, auch ohne Roaming). Notfalls auch irgend jemand mit der App für jemanden anders.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Hat jemand eine Ahnung was die beiden Optionen bei AIS bedeuten? VR AR? Waren kostenlos dabei beim 5GB Paket für 199thb.

82F9ED16-5073-405B-A288-34C8CF321DE9.jpeg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Hat jemand eine Ahnung was die beiden Optionen bei AIS bedeuten? VR AR? Waren kostenlos dabei beim 5GB Paket für 199thb.

Anhang anzeigen 1690971
VR
Kannst also VR Videos streamen für Lau
Vergleichbar mit den Pässen bei Vodafon

AR
Scheinen Online Spiele mit sehr guter Grafik zu sein.

Für beides ist 5G Voraussetzung
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Mancher Streamer bei youtube erzählt, dass Sie bei 12call eine unlimited high speed flat für wenige bath haben. (unter 500 bath pro Monat)
Wenn ich in meine my ais app reinschaue kann ich unter "Internet on-top" 3 Kategorien wählen:

1. Max-Speed Internet (Hier ist jedoch das Volumen auf max 8 Gig begrenzt)
2. Internet Non-Stop: das schnellste ist hier 10mps, ich weiss allerdings nicht wie schnell das internet bei Max-Speed ist? 30 Tage bei 10mps kosten 1.100 Bath
3. Up Speed Internet -keine Anhnug für was die "Up Speed Pakete sind"

Kann mich jemand aufklären? Gibt es noch einen Trick für unbegrenzt und schnellstes Internet für 500 bath im Monat bei 12Call?
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Also unter 500 Baht. gibt es z.b. diesen Tarif.
Es ist kein richter "highspeed Tarif" ...nur zwei Mbps.

IMG_20210801_163059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Mancher Streamer bei youtube erzählt, dass Sie bei 12call eine unlimited high speed flat für wenige bath haben. (unter 500 bath pro Monat)
Wenn ich in meine my ais app reinschaue kann ich unter "Internet on-top" 3 Kategorien wählen:

1. Max-Speed Internet (Hier ist jedoch das Volumen auf max 8 Gig begrenzt)
2. Internet Non-Stop: das schnellste ist hier 10mps, ich weiss allerdings nicht wie schnell das internet bei Max-Speed ist? 30 Tage bei 10mps kosten 1.100 Bath
3. Up Speed Internet -keine Anhnug für was die "Up Speed Pakete sind"

Kann mich jemand aufklären? Gibt es noch einen Trick für unbegrenzt und schnellstes Internet für 500 bath im Monat bei 12Call?
Wenn Du vor Ort bist musst Du einfach mal nach Promotion fragen.
Dann bekommst Du vielleicht sogar Highspeed Unlimited für 359thb plus 30 minuten Telefonieren am Tag
Screenshot_20210801-162801_myAIS.jpg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gibt es noch einen Trick für unbegrenzt und schnellstes Internet für 500 bath im Monat bei 12Call?
Bei Internet Non Stop bist du schon richtig.

Bei einer Geschwindigkeit von 6 Mbps (reicht völlig aus) und 12 Monaten Laufzeit bezahlst du 3500 thb.
Das geteilt durch die 12 Monate kostet dich das pro Monat 291 thb.

Screenshot_20210801_213347.jpg